UWQHD Monitor, Bildflimmern, G-Sync

Gatix12

Kabelverknoter(in)
Guten Abend Community,

endlich ist mein PC fertig, die letzte Baustelle ist mein Monitor gewesen.


deshalb habe zuerst den Samsung Odyssey G5 34 Zoll UWQHD Monitor gekauft, der leider Bildflimmern hatte und das sogar mit AMD Grafikkarten, weshalb der Monitor zurück ging, also habe ich mir den Omen 34c angeschaut der auch laut der Homepage von Omen Adaptiv-Sync Kompatibel sein soll, was der Monitor im betrieb auch anzeigt, das Problem ist nur das dieser Monitor ebenfalls Bildflimmern hat sobald ich G-Sync anschalte, was mich extrem stört, den ich möchte ungerne auf so Features verzichten, weshalb ich jetzt frustriert hier sitze und mich frage, welches Monitor der Passende für mich ist.

ich suche ein Monitor der kein bildflimmern hat sobald G-Sync bzw Adaptive Sync aktiviert ist. 32 bzw 34 Zoll wären optimal

Persönliche Erfahrungsberichte sind sehr gerne gesehen, im internet steht immer viel, dass hat mir bisher jedoch wenig gebracht :)

mein Budget liegt momentan bei 600-630€

ich bin für jede hilfe dankbar
 
der leider Bildflimmern hatte und das sogar mit AMD Grafikkarten
Der flimmert auch mit Nvidia oder Intel.

Gsync compatible flimmert normal nicht oder weniger.
 
Dieses "Helligkietsflackern" haben leider fast alle VA Panels. Einzig die teueren Samsung Monitore sind davon weniger betroffen.

Bei IPS Monitoren ist das Problem weniger vorhanden. Habe aktuell auch den 34GN850P hier stehen und da flackert nichts. Mein Xiomi davor (VA panel) hatte flackern., Aber ehrlich gesagt man gewöhnt sich dran und meisten sieht man das eh nur bei Ladebildschirmen ect.
 
Zurück