Mikroruckler Minecraft -GTX 980

Smoger101

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH- Gemeinde ich habe ein problem das FTB Pack Unleashed 1.1.7 hat immer so kleine Mikroruckler ohne vsync mehr als 100fps cpu dürfte kein problem sein und alles skyrim funktioniert nach bios chip wechsel auch wieder smooth daran kanns nich liegen. Bei meiner HD7990 hatte ich diese ruckler auch schon aber ich kann sie mir einfach nicht erklären
Windows 7 Prof 64bit, Java 8 Update 51 64bit neueste version heute herunter geladen.

Hallo PCGH- Gemeinde ich habe ein problem das FTB Pack Unleashed 1.1.7 hat immer so kleine Mikroruckler ohne vsync mehr als 100fps cpu dürfte kein problem sein und alles skyrim funktioniert nach bios chip wechsel auch wieder smooth daran kanns nich liegen. Bei meiner HD7990 hatte ich diese ruckler auch schon aber ich kann sie mir einfach nicht erklären
Windows 7 Prof 64bit, Java 8 Update 51 64bit neueste version heute herunter geladen.

Schon mal darüber nachgedacht, Optifine zu installieren? Solche Ruckler hatte ich nämlich auch ohne Optifine.

Einfach mal hier eine Version für die richtige Version runterladen, installieren und schauen obs besser wird: OptiFine Downloads

hab optifine installiert smooth fps aktiviert und ein bisschen an den nvidia settings rum gedreht und jetzt läufts halbwegs flüssig zwar nicht das was ich haben wollte aber ist oke
dummerweise lief es auf meinem alten notebook mit 50-60 fps flüssiger
i3 3120m GT 635m 1GB ddr3 windows 8.1 8gb ram

Hast du schon einen FPS-Limiter probiert?
Kann man mehr RAM oder ein umfangreicheres vorabladen aktivieren?

Ich kenne mich leider wenig mit Minecraft an sich aus, aber das wirkt wie ein Nachladeruckler von CPU/RAM/Festplatte.

also man kann den ram auf 8 gb pushn ich hab ihn auf 4 mehr bringt auch nix habs getestet.
Fps-Limiter bringt eig. nix da sowiso mit v-sysnc spiele
bringt windows 10 vlt. abhilfe?

Kannst du auch mal probieren, das geht schon echt gut ab. In BF4 ist die Performance etwa in der Mitte zwischen W7 und Mantle.
Ob das dein Problem beheben kann weiß ich nicht und es ist leider auch noch ein wenig buggy.

okay danke dann geb ich mich halt zu frieden :D ich warte dann auf den official release die prewiev ist mir irgendwie unwohl oder bin ich da fehl

Kommt drauf an. Ich hab 6Monate ein Handy mit experimentellen CustomOS gehabt und zocke 90% der Zeit. Die restlichen 10% sind aber zumindest für mich unbequem und unübersichtlich.

Genau, dieses Gratisding zum herunterladen. Einfach ner der Anleitung von Chip auf einen USB 3.0 Stick flashen, dann geht die Installation schnell von statten.

Hey, so wie ich Minecraft kenne wird sich dein System mit dem Spiel anlegen...
Richtige Abhilfe dagegen hilft meistens nur eine Neuinstallation wie jetzt bald Windows 10....
An sonsten kannst du ja mal testen ob es nur bei FTB oder auch bei Vanilla ist....an sonsten anderes Modpack testen....
Falls du auf Servern wie MyFTB spielst kannst du ja auf vielen Modpacks spielen ;)

Die ganzen Probleme kommen vermutlich von Java und der bescheuerten Engine von Minecraft, alles über 1.5.2 läuft bei mir ebenfalls komisch. Hohe FPS aber beim Bewegen zieht es komisch nach.

genau du hasts richtig beschrieben auf server hats auf meinem alten pc dann besser funktioniert aber da kommt schon das nächste problem

Anhänge

• e.PNG
    e.PNG
    466,3 KB · Aufrufe: 43
so ich hab das problem mit den Servern gelößt aber es zuckt immer noch so komisch ich kenn das wirklich garnicht sind keine wirklichen mikroruckler aber ignorieren kann Manns auch nich

weitere Erkenntnis : FTB Unleashed hat auf der version 1.5.2 dieses zucken, Hexxit 1.5.2 (1.0) Technic Launcher aber hat gar keine Probleme schön smooth. Irgendwie Hat entweder die 980 oder der i7 2600k einfach Probleme mit FTB oder der Launcher taugt einfach nix dann werde ich wohl auf technic launcher spieln :D

Zurück