Habe mit Minecraft ruckler trotz hoher FPS

Smoger101

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, meine Spezifikationen stehen unten. Also ich habe in minecraft FTB Unleashed (ModPack) immer konstant 60FPS mit vsync und optifine und ohne vsync so 100-120FPS. Habe Java und das modpack schon neuinstalliert aber hat auch nix gebracht. Ich benutze die Java Runtime Environment (64 Bit) mit versions nummer 7.... .Also das sind immer so Mikroruckler ,ich kanns mir echt nich erklären in allen anderen spielen geht alles flüssig. Wenn mir jetzt jemand mit CFx problemen kommt, Minecraft/Programme im windowmode supporten kein CrossfireX.

Specs müssten eig. in der Signatur stehen falls nich liefere ich sie nachträglich nach.

Windows 7 Professional. Würd es sich lohnen den catalyst 15.4 beta zu installieren?

Programme die im Window-mode kein CrossfireX supporten basieren auf DirectX, Minecraft hingegen auf OpenGL und das kann sehrwohl CrossfireX im Windowmode :)
Siehs einfach ein, du wirst mit deiner Karte egal was du tust hin und wieder Mikroruckler haben, da nicht alle Spiele zu 100% darauf optimiert sind (Vorallem nicht solche wie Minecraft & Co)

Deaktiviere doch einfach mal im Grafiktreiber eine GPU und schau ob das Problem immernoch besteht.

EDIT: Übrigens stehen keine Spezifikationen "unten".. Wenn du es nicht schaffst deine Hardware in den Post zu schreiben dann pack sie wenigstens in die Signatur.
EDIT2: Der Catalyst 15.4 Beta bzw 15.5 Beta sind nur für GTA5 und The Witcher 3 Optimiert worden, mehr nicht. Du kannst es Probieren, aber das sind Betatreiber, die im schlimmsten fall mehr kaputt machen als geplant :)

Wenn es mit einer Karte immer noch ruckelt, liegt es vielleicht an deinen Einstellungen bei Java. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte selbst 1 Tahiti-Chip in der Lage sein, Minecraft flüssig darzustellen, Mods hin oder her. Stell mal in der JRE den reservierten RAM auf 2 GB statt der standardmäßigen 1 GB. Das sollte mMn Abhilfe schaffen. Anleitungen dazu gibts genügend, einfach mal googlen.

Lg
Eteokles

Also wenn ich crossfire deaktiviere hab ich nur noch so 30-40 fps voll komisch ich mein minecraft unterstützt doch sowiso kein cf ,warumm läufts dann noch schlechter wenn ich es deaktiviere? und @Eteokles ich habe FTB über den launcher 5,5gb zugewiesen das dürfte doch dicke ausreichen oder?

hast du überhaupt meinen Post gelesen und verstanden?

Dass es danach nurnoch mit 30-40FPS läuft liegt an deinen Mods :) Hol dir mal Minecraft ohne Mods und du wirst sehen dass du 60 FPS hast.

Dass kanns doch nicht sein ich habs auf den gleichen settings mit nem i3 und ner gt 635m gespielt und da giengs mit 60fps butter weich. Ich mein doch nur selbst wenn es nicht gut optimiert ist , es ist trz immernoch 1 HD7970 und die ist garantiert nicht schwächer als eine GT635m.

Und in welcher Auflösung? Mit welchen Einstellungen? (vorallem Sichtweite, Schatten)

Ich denke, es ist wohl ein Unterschied, ob du dem Modpack was zuweist, oder der JRE direkt in den Systemeinstellungen.
Schau dir das nochmal an, wenn du da zwei Gigabyte zugewiesen hast, kann man über die Graka weiterreden...

How to Increase Java Memory in Windows 7: 9 Steps (with Pictures)

lg
Eteokles

Stimmt, man sollte es der JRE direkt zuweisen. Wobei z.b. bei nem Laptop von nem Bekannten es nur mit 1,5GB läuft, mit 2GB startets nicht^^
Also einfach mal bisschen rumprobieren.

Zurück