Mikro macht Furzgeräusche

Deon

Freizeitschrauber(in)
Mikro macht Furzgeräusche

Hallo wie man in der im titel erkennen kann macht mein Mikro geräusche die fürzen ähneln:lol:
Dies nervt meine freunde wenn ich mit ihnen bei skype telefoniere und muss dann auch leider auflegen:(
Mein Mainboard ist das ASUS M4A785TD-M EVO und mein Headset ist das Plantronics Gamecom 377 (grade erst gekauft)
Und diese Probleme gab es auch mit meinem alten Mikro deswegen habe ich mir ein neues headset gekauft was nichts gebracht hat:daumen2:

Hoffe ihr könnt mir helfen

AW: Mikro macht Furzgeräusche

@DerJoshi: Schön, diesen Beitrag sollte man in die Forenregeln übernehmen um anderen aufzuzeigen was Spam ist :ugly:.

@TE: Aktuelle Treiber drauf? Hat das Mic nen Poppschutz?

ehm.... also ich habe die neuste version von via hd audio deck und ich weiß leida net was ein poppschutz ist:D

@Der Joshi: das war kein bisschen hilfreich und auch net lustig :daumen2:

Hast du mal das Micro an der Rückseite angeschloßen? Kann sein, das das Frontpanel schlecht isoliert ist.
W-Lan in Benutzung/ In der Nähe?

Das selbe Headset habe ich auch! Hast viell. beim Rausziehen des Mikros den Arm zustark raus"gerissen"?

hab das mikro hinten angeschlossen und am arm kann es net liegen

ehm.... also ich habe die neuste version von via hd audio deck und ich weiß leida net was ein poppschutz ist:D

@Der Joshi: das war kein bisschen hilfreich und auch net lustig :daumen2:
Ein Poppschutz ist ein Schaumstoffteil was genau solche Geräusche unterbidnen soll ;).

Ich vermute sehr stark, das es das ist, was kress beschrieben hat.

Wenn die Blende der Soundkarte Strom leitet, wird der Stecker als Ableiter benutzt und somit entstehen die Geräusche.

Selbiges Problem habe ich an meinem Minirechner, der schlecht geerdet ist. Wenn ich dort mein Headset oder Micro mit 3,5 Klinkenstecker anstecke, bekomme ich ebenfalls diese Geräusche.

Leider weiss ich nicht, was Abhilfe schaffen könnte. Vielleicht ein Draht von der Blende ans Gehäuse ?!

@MalkavianChild85: Wenn man die Blende bzw. das ganze Gehäuse über einen kleinen draht an einer Heitzung oder sonstigem Erdet, könnte das das Problem lösen.

Oder es entsteht kein Vernünftiger Kontakt zwischen Buchse und Kline. Die Kline ist zwar Vergoldet aber viell. ist schmutz in der Buchse

erstmal danke für eure hilfe:daumen::daumen:

und ich werde mal versuchen das mit der erdung durchzuführen

werde schreiben wenn es funktioniert oder net

NOCHMAL DICKES DANKE WA:daumen:

also hab das mikro hinten seit dem tipp angeschlossen und es gab NOCH keine beschwerden

Hm is echt doof.
Hab ich aber auch ähnlich, wenn ich mein HS am Frontpanel bei nem Freund mit viel W-Lan anschließ und den W-Lan Stick vorne drinne hab, brummt das HS und knackt etc, ist nicht schön.

Das doofe ist, mein Case ist ein Antec 1200 für 120€, dass es da vorkommt ist sehr schade. :(

@kress: Stell dir vor sowas passsiert bei einem 300€ Case! Das wär der Ober Gau

Ich hab hier nen 30 Euro Desktopgehäuse an dem das passiert. Ist halt schlecht Isoliert vorne. Hinten aber auch, weshalb ich beim Verwenden von Boxen ein 50hz Brummen bekomme.

Zurück