Dragon AMD
Volt-Modder(in)
Wie wäre das ms-tech crow x4 ist zwar größer aber garnicht so schlecht wie manche denken.
Mfg
Mfg

Wie wäre das ms-tech crow x4 ist zwar größer aber garnicht so schlecht wie manche denken.
Mfg

Falls es hilft:
Pro zu Luxe ist eigenlich nur Beleuchtung und Alufront.
Wenn dir das wichtig ist, ist das Luxe eine gute Wahl, wenn nicht, dann greif zum Pro

Mit dem ratternden 200er hast du aber Pech gehabt. Ich weiß nicht wie schnell der bei mir dreht, weil er an dem Hub angeschlossen ist, aber mein CPU-Lüfter dreht auf einem minimum von ~550rpm (NB BlackSilentPro PLPS).
So verkehrt ist es auch nicht, wenn die Festplatten etwas Luft abbekommen, meine Platten wurden letztens im passiven Betrieb bis zu 48°C heiß. Das sind 8°C zu viel für meinen Geschmack.
Meine Käfige waren nicht verzogen, allerdings muss man beim Reinschieben höllisch darauf aufpassen, dass man die Halterung auch richtig reinschiebt. Ich hatte eine (defekte) Platte aus Versehen im Käfig verkantet
Allerdings war der bestellte SSD-Cage vom Primo arg verzogen (richtig gelesen, Primo), dass es zu einem Kraftakt geworden ist, da die SSD und die HDD reinzubekommen.
So viele Schrauben sind mitgeliefert, aber ich hab trotzdem welche für die Festplatten vermisst. In der Anleitung steht was von 12 Schrauben, aber es sind keine da
Das Fenster sieht in der Tat billig aus und ist ein wahrer Staubmagnet, was bei einem getönten Fenster besonders zur Geltung kommt. Schlieren vllt. auch Kratzer(?) sieht man da leider auch drauf, aber meins steht mit dem Fenster zur Wand. Vllt. mach ich da auch noch höherwertiges Plexi rein.
Der PWM-Hub arbeitet bei mir wie er soll, alle Lüfter drehen leise. Das variiert allerdings von Mainboard zu Mainboard, mein AsRock H77 Pro4m hab ich so eingestellt, dass der CPU-Lüfter auf der niedrigsten Stufe Luft, die Target-Temperatur steht auf dem höchsten einstellbaren Wert.
Ich finde es immer noch Klasse![]()
War bei Mindfactory nur 30€ teurer als das Pro in schwarz mit Fenster. Hab mir 2 140er Silent Wings 2 und 1 200er Bitfenix Spectre reingesetzt - absolut leise.
Hab jetzt gerade eine ...Übergangslösung.