• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mid-Range PC

Basti1499

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend allerseits :)

ich bin auf der Suche nach ein wenig Kaufberatung, da ich selbst Schwierigkeiten habe den Überblick zu behalten, was denn nun ordentlich ist, oder ob es nicht doch etwas viel besseres gibt und so weiter und sofort o.o

So, nun schon einmal danke, dass du anscheinend weiter liest und wahrscheinlich dann auch bereit bist mir etwas Zeit zu schenken und ein paar Tipps abzugeben :) ich bin mal so frei und orientiere mich an anderen Threads die ich hier zur Kaufberatung gefunden habe

Was suche ich?
PC, in erster Linie zum Spielen, laufen sollten GTA V, ich mittlerer Stufe, CS:GO (was glaube ich kein Problem mehr ist wenn ersteres läuft), und am Besten auch noch das ein oder andere kommende Spiel ^.^
Wünschenswert fände ich eine SSD für das Betriebssystem und die wichtigsten Spiele, 120GB sollten ausreichen.

Wie sieht das Budget aus?
Um die 800€, ein paar mehr werden auch nicht schlimm sein, aber dennoch lieber 800 als 900

Was muss noch gekauft werden?
Nichts :p

Was habe ich bereits?
Ca. 5 Jahre alten "Gaming-PC", mit nem AMD FX-6300 glaube ich und einer NVIDIA GeForce GTX 650Ti, falls gewünscht kann ich gerne nach näheren Infos suchen. Dazu sei gesagt, dass er nicht mehr ganz ordentlich funktioniert, ich kriege seit geraumer Zeit immer wieder Bluescreens, ja habe ich versucht zu beheben, ja ich habe mir in verschiedenen Foren Hilfe geholt und nein ich war leider zu blöd es zu lösen ._.

So jetzt erstmal Danke, dass du dir das alles durchgelesen hast :) ich würde mich über jegliche Antworten freuen!

Liebe Grüße und fröhliche Feiertage
Basti

EDIT:
Folgende Fragen habe ich vergessen:

Soll es ein Eigenbau werden?
Wenn es nicht kompliziert ist ja, ich bin nicht ganz dumm, aber bei sowas traue ich mir selbst eher nicht allzu viel zu

Sonstige Wünsche?
Er muss nicht sonderlich leise oder schön sein, Hauptsache er läuft :)

Monitor?
Ich habe einen Samsung S24 irgendwas Monitor, 1920x1080 über HDMI

Knapp 900€: AM4 900'€' Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Eine Festplatte hast du sicher noch aus dem alten PC.
Sparpotential...sehe ich nicht so richtig, ab hier wären alles ziemliche Einschnitte um Richtung 800€ zu kommen.

Hatte ich genau so auch schon auf der Platte... eintüten und glücklich werden :daumen: Je nach bevorzugter Optik das Sharkoon M25-V als Gehäuse :P
Solltest du dir einen Freesync-Monitor (z.B. für CS) zulegen wollen solltest du eine RX 570 oder 580 in der 8GB Version als Grafikkarte nehmen. Wenn nicht passt die GTX 1060.

OT:
Wann änderst du eigentlich deine Signatur? :ugly:

Edit
Herzlich willkommen im Forum und ebenfalls schöne Feiertage Basti!
Zum Thema Eigenbau: Wir helfen dir hier auf jeden Fall weiter, wenn du dabei irgendwelche Fragen hast. Lass' die Sache langsam angehen, viel falsch machen kann man nicht, wenn man ein wenig seinen Kopf benutzt. Es gibt massig Anleitungen im Netz, auch in Videoform auf YouTube usw...
Eine Anleitung in Textform gibt es auch hier im Forum: [How-To] PC selbst zusammenbauen
Und falls alle Stricke reißen (oder du generell kein Problem damit hast dir persönliche Hilfe zu holen): Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen
Die Leute da helfen dir gerne fachmännisch und kostenlos beim Zusammenbau, es ist bestimmt auch jemand aus deinem Umfeld dabei.
Der Eigenbau spart 100€ und ist damit empfehlenswert. Zusätzlich lernt man im besten Fall noch was und zumindest ich habe immer Spaß dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die schnellen Antworten :)

Knapp 900€: AM4 900'€' Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Eine Festplatte hast du sicher noch aus dem alten PC.
Sparpotential...sehe ich nicht so richtig, ab hier wären alles ziemliche Einschnitte um Richtung 800€ zu kommen.

Also ich habe noch eine alte HDD aber die ist voll mit lauter Müll ._. kann man die irgendwie komplett leer machen und dann benutzen?

Hatte ich genau so auch schon auf der Platte... eintüten und glücklich werden :daumen: Je nach bevorzugter Optik das Sharkoon M25-V als Gehäuse :P
Solltest du dir einen Freesync-Monitor (z.B. für CS) zulegen wollen solltest du eine RX 570 oder 580 in der 8GB Version als Grafikkarte nehmen. Wenn nicht passt die GTX 1060.

Hmm, wenn ich jetzt wüsste was ein Freesync-Monitor ist XD also ich habe eigentlich vor auf dem zu bleiben, Bin ja auch kein Profispieler, bei dem ein Monitor so einen riesen Unterschied machen würde :p Und neuer Monitor heißt nochmal mehr Geld also eigentlich eher nicht.

So, nun direkt eine weitere Frage :D

Betriebssystem, wie spielt man es drauf und wo bekomme ich es am besten her? Am besten wäre Windows 10 Home

Ich bin gerade nur am Handy unterwegs, deswegen nur eine kurze Antwort: Google mal nach dem Media Creation Tool von Microsoft (kannst du auf der Seite von Microsoft downloaden). Damit kannst du dir kostenlos einen USB-Installationsstick erstellen, ist wirklich einfach. Dann brauchst du noch einen Key, den gibt es günstig bei eBay oder Amazon. Ihr kann dir später gerne noch eine ausführliche Anleitung schreiben ;)

Edit
Zu Freesync schreibe ich auch heute Abend zwei Zeilen, das ist dann aber nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück