• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mid klass Gamer PC (Unsicher ob es gut funktionieren würde)

facekick

Schraubenverwechsler(in)
Mid klass Gamer PC (Unsicher ob es gut funktionieren würde)

Hallo leute, ich habe versucht mir einen mittelklasse gamer pc zusammenzustellen. (Preisrahmen ~1000€)

Folgende teile habe ich mir ausgesucht:

Gehäuse: Zalman Z11 Plus Midi-Tower PC-Gehäuse (ATX, 4x 5,25 externe, 5x 3,5 interne, 2x USB 3.0)

Netzteil: Xilence XP800 R3 Netzteil (800 Watt, ATX 2.3) schwarz

Motherboard: Asus Crosshair V Formula Z Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD CrossFireX, AMD 990FX/SB950, 4x DDR3 Speicher, 16x PCIe, 6x USB 3.0)

Prozessor: AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor (4GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt)

Grafikkarte: Asus Radeon HD7870-DC2-2GD5-V2 Grafikkarte (PCI-e, 2GB DDR5 Speicher, DVI, HDMI, DisplayPort)

Arbeitsspeicher: Corsair 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Desktop Arbeitsspeicher (CMV16GX3M2A1600C11)

Folgende fragen:

Funktioniert alles so wie es sollte?

Wie viel fps bekomme ich damit bei neueren spielen?

Gibt es ein paar billige ssd festplatten für das betriebssystem? (unter 100€)

Gibt es jemand mit einen ähnlichen pc der damit Erfahrungen gemacht hat?

Gibt es teile die ich falsch ausgewählt habe?

Würde das alles gut ins gehäuse passen?

Brauche ich noch teile? (habe ich vielleicht etwas vergessen)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Mid klass Gamer PC (Unsicher ob es gut funktionieren würde)

Willkommen im Forum,

das Netzteil sollte man nicht nehmen da rate ich zu einem E9 480W raten.
Bei der CPU würde ich wenn es nicht unbedingt AMD sein muss zu einem Core i5 4570 oder Xeon E3-1230v3 da sie besser sind und auch sparsamer sind.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur was zum NT sagen:

Das netzteil is Absoluter Müll , niemals Xilence kaufen, hab mir vor jahren mal 600W von denen gekauft, hab es innerhalb von 4 tagen 3x ausgetauscht(im Laden), eines war beim einbau schon defekt, eines is in Borderlands in den ersten 30 minuten abgeraucht, ein weiteres hatte lose rumfliegende teile im innenraum, die mit Isolierband beklebt waren, sodass ich mich nichtmal getraut habe es Anzuschließen. Letztendlich habe ich ein Markennetzteil gekauft, mit dem ich schon 4 jahre Problemlos fahre(Enermax Noisetaker II).

Desweiteren sind 800W hoffnungslos übertrieben für das system.

@TheHaferkeks
So kann man es machen, aber am besten wäre es wenn der TE nochmal sein Budget nennt.

Die AMD CPUs saufen halt recht stark und die Performance pro Takt ist halt nicht so gut, Grakas von AMD sind hingegen sehr gut:daumen:

Weil die amd "8 cores" keine wahren 8 cores sind, sie sind nur sehr konsumintensive 4cores mit 8 threads. Und Intel Prozessoren sparsamer und schneller sind, amd's sind eher auf multitasking ausgelegt und haben dort im durchschnitt einen Vorteil von etwa 3-8%

Der AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor | Geizhals Deutschland ist preiswerter als (leistung für preis) als die intel cpu´s die ihr vorgeschlagen habt, wiso sollte ich mich dann für einen intel cpu entscheiden?

Man kann ja auch den Core i5 4570 nehmen, der kostet so viel wie der FX-8350 und ist sparsamer sowie schneller in den meisten Spielen und in BF4 was 8Kerne/Threads ausnutzen kann sind sie gleich auf aber der FX-8350 verbraucht immer noch das doppelte an Strom.

@TheHaferkeks #15
Sign, ein gutes 450W Netzteil reicht aus.

@TheHaferkeks
Ich habe auch das E9 480W in meiner Zusammenstellung oben drin, aus dem schon von dir genannten Grund.

Ich habe aber vor zu übertakten wenn ich mehr leistung brauche D:

Zurück