• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mid- bis Highend Gaming PC gesucht!

1199,55€ @ Geizhals, aber kommen noch wohl insgesamt 100€ an Versand usw. dazu, weil es auf viele Händler aufgeteilt ist und ich per Nachnahme bezahle.

Immerhin 200€ weniger als ich mit gerechnet hab, find ich Klasse und hätte ich absolut nicht erwartet!

Hier nochmal geupdatetes Setup:

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) (Anzahl: 1)

MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R) (Anzahl: 1)

Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) (Anzahl: 1)

Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition, 1536MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI,

PCIe 2.0 (ZT-40102-10P) (Anzahl: 1)G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBECO) (Anzahl: 1)

Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) (Anzahl: 1)

LG Electronics GH20NS, SATA, schwarz, bulk (10RBBB)

Cougar GX G600 600W ATX 2.3 (Anzahl: 1)

Fractal Design Define R3 schwarz (FD-CA-DEF-R3-BL) (Anzahl: 1)

Muss quasi nur noch die Frage mit den optionalen Lüftern geklärt werden.

EDIT: Wird eine Wohltat als aller Erstes Kingdom of Loathing zu zocken wenn er zusammengebaut ist! xD

Zuletzt bearbeitet:
Willst du das nicht alles möglichst bei einem Shop bestellen? Bspw. mindfactory.de oder hardwareversand.de oder hoh.de? Und warum willst du Nachnahme machen? Das ist doch nur unnötig teuer.

Hallo,

ich finde den X6 1090T auch etwas teuer und würde auf keinem Fall die GTX480 nehmen, außer du weißt nicht wohin mit deinem Geld...

Gruß

Lordac

hab mal spaßeshalbetr seine liste soweit bei alternate in den warenkorb und das gehäuse bei mindfactory komme auf 1240€, dann nur noch versand und nachnahme.

aber dann hast du alle von 2 Bekannten händlern und nich von irgendwelchen kleinen shops

hab mal spaßeshalbetr seine liste soweit bei alternate in den warenkorb und das gehäuse bei mindfactory komme auf 1240€, dann nur noch versand und nachnahme.

aber dann hast du alle von 2 Bekannten händlern und nich von irgendwelchen kleinen shops

Cool, werde es dann auf diesem Wege bestellen!

Dir ist klar, dass ein 1090T teuer ist und kaum mehr leistet als ein 955?

Nein ist es nicht, daher ja dieser thread! Ich lege hier alles in fremde Hände, siehe OP! Das Gleiche gilt für Lordac, wenn du nur schreibst "ich würd das nicht machen" bringt mich das leider herzlich wenig weiter, lieber wäre mir wenn du postest, WAS du nehmen würdest an Stelle von! In deiner Kaufberatung lese ich etwas von der 470 AMP!, schreibe doch bitte vielleicht, warum du eher diese als die 480er AMP! bevorzugen würdest!

Willst du das nicht alles möglichst bei einem Shop bestellen? Bspw. mindfactory.de oder hardwareversand.de oder hoh.de? Und warum willst du Nachnahme machen? Das ist doch nur unnötig teuer.

Aus Gründen die ich nicht weiter ausführen kann geht es nur per Nachnahme.

Zuletzt bearbeitet:
In deiner Kaufberatung lese ich etwas von der 470 AMP!, schreibe doch bitte vielleicht, warum du eher diese als die 480er AMP! bevorzugen würdest!
GTX 480. Stromfresser und Sauteuer. Vieeeel Leistung die du zu 99% nicht brauchst. Daher max 470 GTX. Ganz easy.

Dir ist klar, dass ein 1090T teuer ist und kaum mehr leistet als ein 955?
So wie es quanti gepostet hat. Ein 955BE ist kaum langsamer als ein 1090T und in Spielen sowieso nicht. Das ist Fakt, wenn du dies nicht glaubst kann der helfende User nichts dafür. Und warum das Ingenieurtechnisch so ist, kann dir bestimmt der Support von AMD erklären :) ( vermutlich ist kein User hier am Herstellungsprozess der AMD CPUs beteiligt )

http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/117806-x6-vs-x4-vs-i5.html
http://extreme.pcgameshardware.de/p...-phenom-ii-965-vs-amd-phenom-ii-x6-1090t.html
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/114037-1090t-oder-965-a.html

Hallo,
Das Gleiche gilt für Lordac, wenn du nur schreibst "ich würd das nicht machen" bringt mich das leider herzlich wenig weiter, lieber wäre mir wenn du postest, WAS du nehmen würdest an Stelle von! In deiner Kaufberatung lese ich etwas von der 470 AMP!, schreibe doch bitte vielleicht, warum du eher diese als die 480er AMP! bevorzugen würdest!
die Begründung habe ich leicht im Thread anklingen lassen, ich finde sowohl den X6 1090T als auch die GTX480 zu teuer.

Für die Spitze des Eisberges in jedem Segment (schnellster X6 von AMD; schnellste Single-GPU), bezahlt man immer unverhältnismäßig mehr Geld.

Beim X6 würde ich gerade noch so ein Auge zudrücken weil der AM3-Sockel leider ausläuft und man so einen vermeintlich zukunftssicheren und aktuell starken Prozessor hat, bei der Grafikkarte ist es aber so das Nvidea ohne Rücksicht auf Verluste die Leistungskrone zurück haben wollte und dabei Stromverbrauch sowie Geräuschentwicklung fast völlig vernachlässigt hat. So etwas würde ich nicht unterstützen weil das in der heuten Zeit, meiner Meinung nach der falsche Weg ist, ATI/AMD hat es vorgamacht wie es besser geht.

Einzelne Hersteller/Boardpartner haben beide Probleme mit einer besseren Kühlung zwar in den Griff bekommen, dies lassen sie sich aber auch entsprechend bezahlen.

Meine Kaufberatung ist bewußt etwas knapp gehalten weil sie in erster Linie als Anhaltspunkt und mir als schnelle Quelle für Beratungen dienen soll.

Um es aber noch einmal konkret zu formulieren, ich würde den X4 955 BE nehmen weil die Leistung vollkommen reicht und ich den Aufpreis zum X6 1090T lieber zur Seite legen würde für einen neuen Unterbau in 2-3 Jahren. Bis sich der X6 wirklich lohnt dauert es noch etwas und bis dahin gibt es neue CPUs die dann schneller sein werden.

Bei der Grafikkarte finde ich eine verbesserte GTX470 (leiser, stromsparender) das Maximum, ich selbst würde nicht mehr wie eine GTX460 kaufen.

Gruß

Lordac

Nein ist es nicht, daher ja dieser thread! Ich lege hier alles in fremde Hände, siehe OP! Das Gleiche gilt für Lordac, wenn du nur schreibst "ich würd das nicht machen" bringt mich das leider herzlich wenig weiter, lieber wäre mir wenn du postest, WAS du nehmen würdest an Stelle von! In deiner Kaufberatung lese ich etwas von der 470 AMP!, schreibe doch bitte vielleicht, warum du eher diese als die 480er AMP! bevorzugen würdest!

Der 1090T ist ein Prozessor, der halt auffallen will, ähnlich wie ein 980X.
Der AMD 6er leistet aber nicht so viel mehr, wie viel er mehr kostet, das ist das Problem (ist beim Intel auch so :ugly:).
Daher ist ein 955 die bessere Wahl, der ist in Games praktisch gleich schnell, kostet 100€ weniger und reicht locker für die nächsten Jahre.

Das gleiche gilt für die GTX 470. Die ist zwar etwas schwächer als eine GTX 480, kostet dafür aber auch deutlich weniger und ob man nun für 5 Frames mehr 150€ mehr ausgeben will, muss jeder selbst wissen.

Zurück