• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Microsofts Arc Mouse ruckelt übers Bild und "hängt" manchmal für ein bis zwei Sekunden

Q!...deluxe

PC-Selbstbauer(in)
Microsofts Arc Mouse ruckelt übers Bild und "hängt" manchmal für ein bis zwei Sekunden

Hi @All

also das Problem ist halt dass meine Arc Mouse manchmal übers Bild ruckelt oder auch mal für ein zwei Sekunden komplett hängen bleibt. Sonst funktioniert sie aber normal. Habe schon die entsprechenden Treiber installiert, bringt aber nix. Um Hardwarefehler auszuschließen habe ich die Maus auch schon umgetauscht aber auch ohne Erfolg.

Weiß jemand an was das liegt bzw was man dagegen machen kann?
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Microsofts Arc Mouse ruckelt übers Bild und "hängt" manchmal für ein bis zwei Sekunden

Hast Du mal nen anderen USB-Port probiert? Und ne andere Maus, ob s vlt. gar nicht and er Maus liegt?
 
TE
Q!...deluxe

Q!...deluxe

PC-Selbstbauer(in)
AW: Microsofts Arc Mouse ruckelt übers Bild und "hängt" manchmal für ein bis zwei Sekunden

Jap, hab einfach ne andere Maus am Front USB probiert, funzt einwandfei.
 

inzpekta

Lötkolbengott/-göttin
AW: Microsofts Arc Mouse ruckelt übers Bild und "hängt" manchmal für ein bis zwei Sekunden

Irgendwelche anderen Geräte in der Nähe die mit Funk übertragen?
Telefon, Bluetoothgeräte, Handy, Tastatur oder die Wetterstation...
Klingt für mich nach Störungen in der Frequenz oder nach leeren oder fehlerhaften Akkus...

Wenn Du einen Hub mit längerem Kabel hast, steck den Empfänger rein und probiere verschiedene Standorte aus... Ist vielleicht nicht ganz der Sinn einer kabellosen Maus aber zum Ausgrenzen des Fehlers sicherlich nützlich...
 
TE
Q!...deluxe

Q!...deluxe

PC-Selbstbauer(in)
AW: Microsofts Arc Mouse ruckelt übers Bild und "hängt" manchmal für ein bis zwei Sekunden

aja, mir ist aufgefallen dass das Problem extrem auftritt wenn ich Zeugs aus dem Netz ziehe per WLAN und über nen Internetstick
 
Oben Unten