Microsoft: Windows-8-Support läuft 2015 aus - Windows 8.1 anscheinend ab 84 Euro lieferbar

AW: Microsoft: Windows-8-Support läuft 2015 aus - Windows 8.1 anscheinend ab 84 Euro lieferbar

So lächerlich. Ich wette hier hat bisher doch fast jeder seine Windoof regelmäßig gewechselt und kam nie an den Rand der Supportlaufzeit... :schief:

Und dieses ständige gehate ggn. über W8: Wie schon geschrieben wurde - die meisten der alten Generation steigen einfach um mit ihrem neuen PC und maulen keinen Meter. Und ihr achso tollen IT-Genies (kommt mir immer so vor) seid nicht in der Lage nach der Installation 1 Programm runterzuladen und zu installieren? :what: Seriously?

Stattdessen werdet ihr nicht müde in JEDEM W8 Thread zu schreiben das ihr aus Grund X/Y/Z nicht umsteigen werden. In der Zeit die das seit fast genau 1 Jahr nun schon gekostet hat, hätten die meisten vermutlich schon geupgradet (für schlappe 30 Mäuse) und sich den Bildschirm so hingebogen wie sie es brauchen.
Nicht zu vergessen das ich inzwischen die Metro-Platte besser finde wie den Startbutton. Man muss sich nur dran gewöhnen, dauert vll ne Woche. Danach hab ich mich ehrlich gefragt warum ich überhaupt drüber nachgedacht habe ein Startmenü zu installieren.

Ich verstehs wenn aus nicht wechsel will, aber inzwischen wissen das doch alle. Warum denn IMMER wieder erwähnen? :daumen2:
Meint ihr das interessiert einen der umgestiegen ist und damit zufrieden?
Oder wollt ihr Leute davon abhalten die umsteigen wollen und vermutlich keinen Nachteil davon haben (eher noch nen Vorteil aus tech. Gesichtspunkten)?

B2T:
Weiß einer wie das Teil verteilt wird für W8-Besitzer?
Einfach per Autoupdate drüberhauen, oder ist muss ich mich da wieder im Shop anmelden?

AW: Microsoft: Windows-8-Support läuft 2015 aus - Windows 8.1 anscheinend ab 84 Euro lieferbar

Die Kacheloberfläche (nein, sie heißt nicht mehr Metro !!!) nervt ja soooo, aber man will sich ja nicht die Finger schmutzig machen und bloß keine Drittanwender-Software wie Classic Shell installieren... :schief:

Lächerlich...

Absolut richtig. Metro/Modern UI ist am Desktop System absolut fehl am Platz und einfach nur nervig. Sie findet ja nicht ohne Grund keine Aktzeptanz bei den Kunden (und dabei sind die Gamer nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz unter den Kunden). Und ja, warum sollte man Software von Drittanbietern installieren, nur damit der Kunde, wie er es seit der Windows 95 Ära über diverse Betriebssystemgenerationen gewohnt ist, vernünftig und produktiv mit dem OS arbeiten kann ? Sowas erwarte ich verdammt nochmal vom Hersteller eines OS, das er im Sinne des Kunden seine Software weiter entwickelt und eben diese nicht mit einer für den Desktop Rechner völlig kontraproduktiven UI vor den Kopf stößt, weil die Generation Kiddie fast nur noch mit Smartphones rumspielt. Da muß ein OS, welches weltweit millionfach in der bekannten Form produktiv im Einsatz ist, nicht mit aller Gewalt auf Mobil getrimmt werden.

So ein Versuch kann man sich nur leisten, wenn man das Quasi Monopol hat. Aber früher oder später werden alle Monopole enden. Und MS ist auf dem besten Wege, mit seiner grenzenlosen Arroganz, den eigenen Ast, auf dem man sitzt, durchzusägen. Vor 10 Jahren hätte man das auch relativ gefahrlos durchprügeln können. Aber heute sieht das anders aus. Wenn MS das nicht bald begreift, werden sie das früher oder später schmerzhaft lernen müssen....

Das OS mag technisch noch so gut sein. Aber solange man das Erscheinungsbild am Kunden vorbei entwickelt, ist das OS zum Scheitern verurteilt. Kein Unternehmen (denn das sind die eigentlichen Großkunden) wird auf ein Betriebssystem umstellen, welches in seiner Bedienung so radikal mit seinen Vorgängern bricht. Das sollte eigentlich auch MS klar sein. Eigentlich jedenfalls .....

plaGGy, ich denke, hier bekommen wir keine Antwort auf unsere gemeinsame Frage (wie das Update auf 8.1 verteilt wird). :schief:
Aber vielleicht schreibt hier jemand doch noch etwas Intelligentes, was auch wirklich zum Thema passt, den Hater-Horizont eines sechsjährigen Kindes überschreitet und uns im Thema weiterbringt.

Einfach per Autoupdate drüberhauen, oder ist muss ich mich da wieder im Shop anmelden?

Bisher habe ich auf diversen Seiten nur davon gelesen, dass es über den Windows Store erhältlich sein wird. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass es nicht auch per Autoupdate zu bekommen sein wird..

Tut er doch gar nicht. :huh:
8.1 wird och bis 2023 weiter supported.

Dann kann ich mir den Post nicht erklären :what:

Relativ kurzer Support, xp hatte 10 Jahre ungefähr Support. Ich befürchte Microsoft selbst hat kein bock Länger win8 zu supporten.

Aber auch egal, ich stehe evtl. auch auf der langen Leitung :ugly:

vorweg: ich bleibe noch bei win7 aus bekannten aber oft nichtmehr gewünscht zu erwähnenden gründen ;-)

warum nicht win8-support gleich schon zum jahresende beenden, oder gleich vorgestern schon und win-schrott8 vom markt nehmen?
kurz eben dx11.2-etc-support in win7 eingebaut, den neuen scheduler usw auch ins nächste update zu win7 und alle sind glücklich :-)

jeder hersteller, auch MS, kann sich mal mit einer neuentwicklung verhauen und diese schnellstmöglich zurück ziehen.

bis zum supportende von win7 ist ja noch etwas zeit und man kann in ruhe, auf den gemachten erfahrungen basierend, einen vom kunden dann gern genommenen nachfolger raus bringen....
die jetzigen win8.1-user kriegen dann nach dem update des schedulers usw was in win8 so alles tolles verbessert wurde, (meinetwegen auch eine zuschaltbare kacheloberfläche für die die es mögen) eine dowengrade-lizens, und gut ist.

mfg
robert

plaGGy, ich denke, hier bekommen wir keine Antwort auf unsere gemeinsame Frage (wie das Update auf 8.1 verteilt wird). :schief:
Aber vielleicht schreibt hier jemand doch noch etwas Intelligentes, was auch wirklich zum Thema passt, den Hater-Horizont eines sechsjährigen Kindes überschreitet und uns im Thema weiterbringt.
Ich finde auch nichts im Netz dazu.
Einfach am Release Tag im MS Download Center nachsehen. Und bestimmt wird es auch dafür ein Auto Update geben.

Zum Topic selbst, es geht in der News um den Support Zeitraum, dass Update selbst, und um den aktuellen Preis für W 8.1.
Persönliche Meinungen zum Preis sind sehr wohl topic.

Bei den vielen W8 "News" reagiere ich auch oft genervt.
Trotzdem fordere ich andere User nicht auf ihre Meinung zurückzuhalten.
Irgendwas ist heute in der Luft, dass viele so gereizt reagieren.
Ich vermute das ist der Wetterumschwung. ^^

Zuletzt bearbeitet:

WIndows 8 Support kann ruhig auslaufen. bin schon ne weile auf 8.1 rüber und bin damit mehr als zufrieden sogar unter Metro Design.

Windows 7 habe ich aber für Notfälle auch und wenn das neue Windows 9 zur Einführung ebenfalls für 29.99 angeboten wirde wie seinerzeit Windows 8 dann bin ich damit auch zufrieden und werde zuschlagen.

Für diese Summe wechsel ich gerne auf ein neueres System zumal ich den PC eh nur zum vergnügen nutze :)

B2T:

wird über den store verteilt, als update das du herunterladen kannst

Relativ kurzer Support, xp hatte 10 Jahre ungefähr Support. Ich befürchte Microsoft selbst hat kein bock Länger win8 zu supporten.

Hat damit gar nix zu tun, denn wo das SP1 für Windows 7 rauskam wurde Windows 7 ohne Service Pack auch nur noch ca. 2 Jahre unterstützt, denn Windows 7 ohne Service Pack bekommt seit April 2013 keine Updates mehr.
Sollten sie das allerdings nur über den Store verteilen werden mit Sicherheit nicht alle Windows 8 User umsteigen denn bei Windows 7 wurde es über Windows Update verteilt.
Sollte das wirklich nur über den Store verteilt werden, ist das von MS wieder nur ein Versuch einige User in ihren Store zu locken.

bis zum supportende von win7 ist ja noch etwas zeit und man kann in ruhe, auf den gemachten erfahrungen basierend, einen vom kunden dann gern genommenen nachfolger raus bringen....
Windows 7 ist doch schon aus dem Support. Nur noch Windows 7 mit SP 1 wird unterstützt. Zudem soll für Windows 7 keine SP mehr geben- Also kümmert sich MS für W7 auch nicht mehr richtig. Der Fokus liegt zur Zeit bei Windows 8.1 und alle Windows 8 User können kostenlos Updaten.

Bevor ich mir ein veraltetes Windows 7 installiere, nehme ich lieber Linux.

Zuletzt bearbeitet:

Mich würde es nicht sehr überraschen, wenn MS darauf besteht dass das Update nur über den Store erhältlich sein wird, da dafür ein Konto erforderlich ist (ist zumindest mein letzter Wissensstand), damit würde man mehr indirekt in den Store locken.

warum nicht win8-support gleich schon zum jahresende beenden, oder gleich vorgestern schon und win-schrott8 vom markt nehmen?
Weil Geschäftskunden mehr Zeit benötigen um auf eventuelle wechsel zu reagieren, zb spezielle Software aktualisieren.

kurz eben dx11.2-etc-support in win7 eingebaut, den neuen scheduler usw auch ins nächste update zu win7 und alle sind glücklich
Könnte MS spielend leicht machen, aber dies wäre für die Win8 Verkaufszahlen sicher verheerend.

Anderes Beispiel ein Spiel bekommt auch nicht nach 10 Jahren noch patches weil ein Fehler auftritt.
zudem wäre es auch viel zu aufwendig zig Versionen gleichzeitig mit Updates zu versorgen

Von
guten Herstellern schon, zb von Blizzard bei SC1.

Meint ihr das interessiert einen der umgestiegen ist und damit zufrieden?
Oder wollt ihr Leute davon abhalten die umsteigen wollen
Die umgestiegen sind, und damit sich zufrieden geben, interessiert auch niemanden, man muss schließlich auch zeigen das es nicht nur zufriedene Kunden gibt, die auch Missstände aufzeigen, so das Interessenten nicht völlig von den eigenheiten des neuen BS überrascht werden, oder sogar glauben das es die Mehrheit bevorzugt.
Außerdem steht ihr (die Win8 demonstrativ bevorzugen) den sogenannten Win8-Hatern in nichts nach, was das Kritisieren angelangt.
Eine Minute bitte darüber nachdenken, danke.

Zudem soll für Windows 7 keine SP mehr geben- Also kümmert sich MS für W7 auch nicht mehr richtig.
Wenn man bedenkt das Win7(mit SP1, um es genauer zu sagen) noch bis Anno Domini 2020 Support erhält, ist deine Annahme (was anderes ist es ja nicht) ad absurdum geführt.
Das kein weiteres ServicePack mehr für Win7 erscheint, ist aus MS Sicht zumindest aus mehreren Gründen nachvollziehbar, wenn auch nicht gerade bei den Kunden eine beliebte Entscheidung.
Bevor ich mir ein veraltetes Windows 7 installiere, nehme ich lieber Linux.
Auch wenn ich ein großer Fan von Linux bin und es gerne verwende, ist der Satz doch kurios, stützt sich das auf deinen Irrglauben deines ersten Absatzes, das Win7 veraltet sein soll ?
Wobei ich zumindest annehme, dass du alt mit schlecht verwechselst.

Wer W8 nicht mag, möge bitte das Forum (in W8-Threads) mit weiteren Ergüssen verschonen!

Solange Metro nicht komplett optional ist, wird der Protest weitergehen!

Kollaborateure und Opportunisten werden uns nicht aufhalten!

BTT: Natürlich unternimmt MS alles, um den Rohrkrepierer Win 8 doch noch in den Markt zu drücken.
Und da sie selbst ja glauben, mit 8.1 alle Kritikpunkte abgearbeitet zu haben, wollen sie 8 weghaben.
Mal sehen, wie weit sie damit kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe Win 7 und 8 auf der Platte aber die meiste Zeit nutze ich doch Win 8. Mal im ernst, hat es jemals eine neue Version gegeben die ohne Gejaule akzeptiert wurde?

Natürlich nicht.
Aber so lange?
Jede(!) Meldung zu Win8 artet in den Kommentaren grundsätzlich zum Religionskrieg aus.
Und das seit...?
Hey, hat Win 8 nicht demnächst seinen Jahrestag?
Das schreit geradezu nach einer Feier! :D

Ist es doch. Du kannst jederzeit auf den anderen Desktop wechseln.

Kann ich Metro deinstallieren oder zumindest abwählen? Kann ich auf klassisches Startmenü und generell klassische Bedienung umstellen? Kann ich Apps im normalen Desktop-Fenster, Größe nach meiner Wahl skalierbar, laufen lassen?

Bei solchen -sorry, aber ist so: bescheuerten- Aussagen wird immer deutlich, dass ihr Kachelkuschler schlicht keine Ahnung habt, warum wir Metro ablehnen. Das macht die Diskussion immer so herzzerreißend sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:

Das war meine User-News vom 14.09.11, zur Windows 8 Preview.
http://extreme.pcgameshardware.de/u...t-heute-2-00-uhr-als-download-verfuegbar.html
Ungefähr ab diesem Zeitpunkt begann die Diskussion zu Metro, und den wenigen anderen Änderungen im Vergleich zu W7.
Damals war der überwiegende Teil der User der Meinung, dass sich die wenigen Änderungen kaum lohnen für einen Wechsel (unabhängig von Metro).
Aktuell ist die Meinung der User gerade am kippen, beflügelt durch die Beta von Battlefield 4.
Plötzlich ist W8 trotz der geringen Änderungen zu W7 ganz toll.
Mir persönlich zeigt das eigentlich nur, dass ich einige User hier im Forum nicht mehr ernst nehmen sollte.
Ich bin immer noch kein W8 Hater, erkenne aber trotzdem keinen erheblichen Vorteil von W8.

Ist es doch. Du kannst jederzeit auf den anderen Desktop wechseln.

Aber das ist nicht komplett, denn komplett heißt komplett deaktivieren oder das man es deinstallieren kann.

@matty2580
Das verstehe ich auch nicht das jetzt bei so vielen Usern hier sich die Meinung ändert und das nur weil ein Spiel rauskommt was davon profitiert.

• Like
Reaktionen: hfb

Bleiben folgende Feststellungen:
- Die W8-Whiner hier im Forum sterben nicht aus. Wer W8 nicht mag, möge bitte das Forum (in W8-Threads) mit weiteren Ergüssen verschonen!

Aber die Windows 8 Evangelisten dürfen weiterhin schreiben? Sorry aber das ist ein Forum. Hier darf man Für und Wider diskutieren, auch wenn es einigen nicht passt :D

Zurück