Microsoft: Windows-8-Support läuft 2015 aus - Windows 8.1 anscheinend ab 84 Euro lieferbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: Windows-8-Support läuft 2015 aus - Windows 8.1 anscheinend ab 84 Euro lieferbar

Wie Microsoft über seine Support-Webseite bekannt gegeben hat, wird Windows 8 im momentanen Zustand zwei Jahre nach der Veröffentlichung des 8.1-Updates offiziell vom Software-Hersteller nicht mehr unterstützt - das entspricht dem Oktober 2015. Windows 8.1, das bis 2018 beziehungsweise 2023 mit Garantieerweiterung Support erhalten wird, ist derweil als Systembuilder-Version schon in unserem Preisvergleich eingetragen worden und teilweise als lieferbar angegeben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft: Windows-8-Support läuft 2015 aus - Windows 8.1 anscheinend ab 84 Euro lieferbar

AW: Microsoft: Windows-8-Support läuft 2015 aus - Windows 8.1 anscheinend ab 84 Euro lieferbar

Mit knapp 84 Euro ist Windows 8.1 somit noch einige Euro teurer als der Vorgänger, weshalb sich aktuell noch der Kauf von Windows 8 mit kostenlosem Update lohnt.
Selbst für 20 €, oder sogar geschenkt, würde ich mich aktuell nicht von W7 trennen.
Das BS läuft seit Jahren super stabil und schnell (Dank SSD) bei mir.
Und W8 kann mir nichts bieten, was einen Umstieg für mich rechtfertigen würde.
Noch nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Windows-8-Support läuft 2015 aus - Windows 8.1 anscheinend ab 84 Euro lieferbar

Selbst für 20 €, oder sogar geschenkt, würde ich mich aktuell nicht von W7 trennen.
Noch nicht.....

Solange Windows 8 ein Zwitter-OS bleibt, das den Kunden die "Vorteile" von Kacheln und Apps aufzwingen soll, damit MS einen Fuß in den Mobilen Markt kriegt, solange lässt es mich kalt. Ich will Windows 7 - Optik und Funktionalität, ohne irgendwelche Programme von Drittanbietern installieren zu müssen.
Da ist es mir auch völlig wumpe, dass Windows 8.1 einen besseren Scheduler oder DX 11.1/2 bietet.

Und wenn MS bei Windows 9 wieder die selben Fehler macht, wird Linux umso interessanter.

Sehe ich ähnlich. Nur "brauche" ich immer noch eine Partition mit Windows für meine große Gamessammlung.
Heute haben viele die Klassiker in Steam. Ich dagegen habe ein riesiges Regal vollgestopft mit "echten" Datenträgern.

Noch nicht.....

Bin ich der einzige der dieses monotone gejammer nicht mehr hören kann?

Du willst es nicht kaufen...schön, aber das hat ja hier niemand gefragt.

War zu erwarten. Win 8 hatte viele Fehler und mit 8.1 versuchen sie diese zu fixen. Klar, dass sie die User zum Umstieg zwingen wollen.

@Murdoch:
lol, immer mit der Ruhe....^^
Aus den meisten W8 Threads halte ich mich raus.
Viele Posts wirst Du dazu von mir nicht lesen.
Und geantwortet habe ich auf den Preis der schon in der Headline steht, also völlig toppic. :P

@Matty
100% off-topic! Punkt! :daumen2:

@Topic
Weiß jemand, ob das Update von 8.0 auf 8.1 auch defintiv über das Windows-Update verteilt wird und nicht nur über den Store?
Seitdem ich persönlich in Erfahrung gebracht habe, dass (die Beta von) BF4 mit W8 spürbar performanter als mit Windows 7 läuft, weine ich diesem OS keine Träne mehr hinterher.

Bleiben folgende Feststellungen:
- Die W8-Whiner hier im Forum sterben nicht aus. Wer W8 nicht mag, möge bitte das Forum (in W8-Threads) mit weiteren Ergüssen verschonen!
- In meinem Bekanntenkreis sind Mitglieder der "älteren" Generation viel besser und meckerfreier beim W8-Umstieg dabei, während sich die ach so tolle junge "IT-Generation" mit jeder Veränderung schwertut...
- W8 wird weiterhin auf seine Kacheloberfläche reduziert. Technische Änderungen wie den neuen Scheduler? Egal. Die Kacheloberfläche (nein, sie heißt nicht mehr Metro !!!) nervt ja soooo, aber man will sich ja nicht die Finger schmutzig machen und bloß keine Drittanwender-Software wie Classic Shell installieren... :schief:

Lächerlich...

Zuletzt bearbeitet:

@Murdoch:
lol, immer mit der Ruhe....^^
Aus den meisten W8 Threads halte ich mich raus.
Viele Posts wirst Du dazu von mir nicht lesen.
Und geantwortet habe ich auf den Preis der schon in der Headline steht, also völlig toppic. :P

Ein teil war auch generell gemeint.

Aber sehen kann ich das gejaule nicht mehr, egal von wem.:cool:

ich find 8.1 ist ein gutes OS. hab mich ja auch gerne gewehrt aber bin von win7 gleich auf 8.1 gewechselt und es läuft top. keine nachteile gegenüber win7.

@Matty
100% off-topic! Punkt! :daumen2:

@Topic
Weiß jemand, ob das Update von 8.0 auf 8.1 auch defintiv über das Windows-Update verteilt wird und nicht nur über den Store?
Seitdem ich persönlich in Erfahrung gebracht habe, dass (die Beta von) BF4 mit W8 spürbar performanter als mit Windows 7 läuft, weine ich diesem OS keine Träne mehr hinterher.

Bleiben folgende Feststellungen:
- Die W8-Whiner hier im Forum sterben nicht aus. Wer W8 nicht mag, möge bitte das Forum (in W8-Threads) mit weiteren Ergüssen verschonen!
- In meinem Bekanntenkreis sind Mitglieder der "älteren" Generation viel besser und meckerfreier beim W8-Umstieg dabei, während sich die ach so tolle junge "IT-Generation" mit jeder Veränderung schwertut...
- W8 wird weiterhin auf seine Kacheloberfläche reduziert. Technische Änderungen wie den neuen Scheduler? Egal. Die Kacheloberfläche (nein, sie heißt nicht mehr Metro !!!) nervt ja soooo, aber man will sich ja nicht die Finger schmutzig machen und bloß keine Drittanwender-Software wie Classic Shell installieren... :schief:

Lächerlich...

Einfach den leuten die möglichkeit lassen die Optik und Oberfläche so zu gestalten wie in Win7 und jeder würde wechseln wenn es für den einzelnen passt. Immer und überall wird Jahrzehntelang aus kompatibilitätsgründen jeder furz mitgeschleppt aber ausgerechnet das was es einem bequemer macht nicht. Wo ist das die Logik?!?!?!

Und den Mobilen Sektor kann doch M$ in aller ruhe mit Kacheln, Metros, Apps, Ziegeln, Affen, Elefanten und was weiß ich noch alles zupflastern da ist das ja auch Sinnvoll. Aber meinen schweine Teueren PC zuhause oder in meinem Beruflichen Umfeld in der Industrie will ich halt nicht mit dem Daumen bedienen müssen und auch keine DRITTANBIETER Software, wo der Support und die Kompetenz doch zurecht angezweifelt werden darf, verwenden MÜSSEN!

Ballmer hat doch nicht zu unrecht sein Rüffel bekommen :-D Die Technik unter Win8 zweifelt ja niemand ernsthaft an. Aber bei der installation schon wäre es doch toll man könnte "Windows Classic Design" anklicken so wie seit Win95 halt einfach auch...

Somit soll von mir aus alles dazu gesagt worden sein. Und 2015... gut dann warte ich sowieso auf Win9... den Support auf eien .X Stelle schon zu versteifen... etz gehts aber los.

Relativ kurzer Support, xp hatte 10 Jahre ungefähr Support. Ich befürchte Microsoft selbst hat kein bock Länger win8 zu supporten.

Relativ kurzer Support, xp hatte 10 Jahre ungefähr Support. Ich befürchte Microsoft selbst hat kein bock Länger win8 zu supporten.

Nicht Windows 8.(0) mit Windows 8.1 verwechseln ;)

Wie Microsoft über seine Support-Webseite bekannt gegeben hat, wird Windows 8 im momentanen Zustand zwei Jahre nach der Veröffentlichung des 8.1-Updates offiziell vom Software-Hersteller nicht mehr unterstützt - das entspricht dem Oktober 2015. Windows 8.1, das bis 2018 beziehungsweise 2023 mit Garantieerweiterung Support erhalten wird, ist derweil als Systembuilder-Version schon in unserem Preisvergleich eingetragen worden und teilweise als lieferbar angegeben.

Wie lange wird win7 noch Supportet? Nicht das Microsoft auf die Idee kommt es vor 2015 zu beenden. Der zwang zu win8 ist mir persönlich zu heftig. Microsoft fährt meiner Meinung aus der Bahn, benutzerfreundlich kein Meter! Zwang wohl eher!!. Win8 stinkt Schluss aus Ende. Das 8.1 ist eine lachnummer!!!

Wie lange wird win7 noch Supportet? Nicht das Microsoft auf die Idee kommt es vor 2015 zu beenden. Der zwang zu win8 ist mir persönlich zu heftig. Microsoft fährt meiner Meinung aus der Bahn, benutzerfreundlich kein Meter! Zwang wohl eher!!. Win8 stinkt Schluss aus Ende. Das 8.1 ist eine lachnummer!!!

Ok das wäre dann geklärt.

Thread kann zu.

Danke für die info.:D

Ich habe Win 7 und 8 auf der Platte aber die meiste Zeit nutze ich doch Win 8. Mal im ernst, hat es jemals eine neue Version gegeben die ohne Gejaule akzeptiert wurde?

Ich finde es genial wie sich hier alle über den Support der einzelnen Windows Versionen aufregen. Ein Auto welches ungleich teurer in der Anschaffung ist wird auch keine 10 Jahre von einem Herrsteller mit Ersatzteilen unterstützt.

Anderes Beispiel ein Spiel bekommt auch nicht nach 10 Jahren noch patches weil ein Fehler auftritt.

Wer soll denn das ganze bezahlen?
Ihr sicherlich nicht.
Und ich vermute mal, dass nur die wenigstens von euch mal eine Zeile eines Programmcodes gesehen geschweige denn geschrieben haben, um zu wissen wieviel Arbeit in einem Progamm stecken

Da stimme ich dir zu.. zudem wäre es auch viel zu aufwendig zig Versionen gleichzeitig mit Updates zu versorgen - Microsoft hat ja schließlich auch nicht unbegrenzt viele Programmierer.

Zum Thema: Ich persönlich habe auch nichts dagegen - Wer Win8 besitzt, kann einfach kostenlos updaten & wer nicht, der hat eben noch zwei Jahre Zeit. Das war bei Windows 7 doch nicht "wirklich" anders.. dort ist dieses Jahr auch für alle, die kein SP1 installiert haben, der Support abgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück