Kiesewetter
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja per Iso/CD kann man noch ohne Probleme Upgraden![]()
Das war aber eine Original Microsoft Windows 8.0 InstallationsCD! Den Rest hat er dann vom MS Server gezogen!
Ja per Iso/CD kann man noch ohne Probleme Upgraden![]()

Hast Du den Troubleshooter nochmal ausgeführt?
sfc /scannow
hast Du auch mal probiert?
Ich nehm an, Du meinst den Troubleshooter, oder?
Hast Du das Win 10 Anniversary Update installiert?
ein Update hat er aber trotzdem noch gemacht aber das war nur wegen der SicherheitDeaktivier halt das ZoneAlarm. Warum installierst Du Dir sowas?
Vielleicht ist der auch gerade nur am scannen. Dann darf er auch CPU Leistung brauchen.

Solche Vorgänge können bei HDDs mit relativ starker Fragmentierung besonders störend sein.![]()

Nein, du sollt die Platte nur DEfragmentieren. Wenn du sie danach quasi "manuell" wieder fragmentierst (wie auch immer das funktionieren soll) macht das DEfragmentieren ja keinen Sinn. Das wäre dann so, als ob man die Wohnung saugt und danach den Staubsaugerbeutel mit einem Böller mittem im Raum sprengt.Starker Fragmentierung?? Du meinst das wenn ich die Festplatte Defragmentiere und Neu fragmentiere sich das Problem behebt? Ist eine WD Velociraptor mit 450GB und hat schon ein paar Jahre auf der Platte aber läuft top, habe ich vor kurzem hier mal nachgefragt.![]()

.Sry für meine späte Antwort...Starker Fragmentierung?? Du meinst das wenn ich die Festplatte Defragmentiere und Neu fragmentiere sich das Problem behebt?