@Gamer, hast du mal versucht das System zurückzusetzen?
Ja der markierte! Der zweite ein Stück weiter Unten kommt dann von alleine nach.Ich weiß halt auch nicht unter welchen dieser zahlreichen Controller ich jetzt nachschauen soll, die letzten 3 sind mir bewusst aber sonst?
Der markierte vielleicht?
@Gamer, nein das läuft auf eine Neuinstallation hinaus.
Ich weiß nicht ob du mal nach dem Fehler geschaut hast. Ich hab gesucht, weil er mir bekannt vorkam. Siehe da, bis W8 ist es ein Wiederherstellungsfehler.
In W10 wohl nicht mehr.
Das einzige was ich MS-Forum fand war, "Zurücksetzen" und "ich weiß nicht weiter".
Ja der markierte! Der zweite ein Stück weiter Unten kommt dann von alleine nach.
Den hier brauchst du!
Du installierst ihn aber nicht, das bringt nix, nur entpacken! Du musst den langen Weg über den "Geräte Manager - Treiber - auf dem Computer suchen" gehen.
Bei auf dem Computer nach Treiber suchen, trägst du deinen Pfad zum entpackten Ordner plus Folgendes ein:
Intel(R)_USB_3.0_eXtensible_Host_Controller_Driver\Drivers\Win7\x64

Windows Insider soll wieder offen sein, schrieb mir Gabe gerade.
Allerdings, nur als Update von 7 oder 8 aus.
Gamer das wär´ ein Ausweg für dich. Du bräuchtest nur mal eben auf eine zweite Platte W7 installieren, das Update machen und Insider aktivieren.
Damit sollte deine ID bei MS landen und du kannst dadurch vielleicht deine normale Preview nutzen.
=