Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Kann mir evtl. noch jemand seriöse Seiten nennen, von wo ich den Key beziehen kann ?
Gehört hab ich bis jetzt softwarebilliger.de, kinguin, sowie ebay, seriös ???

ich hab meine beiden über rakuten.de geholt, beide keys liessen sich problemlos online aktivieren und mit dem einen hab ich auch das upgrade (und mittlerweile die clean-install) auf win 10 ebenso problemlos vollzogen.

p.s.: dort hab ich auch schon office 2013 pro key's für 36 öcken gesehen, da schlag ich auch in kürze mal zu. ;)

ich hab meine beiden über rakuten.de geholt, beide keys liessen sich problemlos online aktivieren und mit dem einen hab ich auch das upgrade (und mittlerweile die clean-install) auf win 10 ebenso problemlos vollzogen.

p.s.: dort hab ich auch schon office 2013 pro key's für 36 öcken gesehen, da schlag ich auch in kürze mal zu. ;)

Wenn der Key gebraucht ist dann kann man doch gleich auf Ebay kaufen ;) Besser wäre, wenn möglich, ein frischer Key oder sind die schon alle benutzt worden??

Kann ich mir ohne Probleme ein Windows 7 Prof. Key kaufen und auf Windows 10 Pro Updaten? Auf MMOGA bekommt man einen OEM schon für 19€!

Bei kinguin für knapp 15€ :) aber an den 4€ sollte es dann auch nicht scheitern ;)
Stehe jetzt aber vor dem nächsten Problem:
Will jetzt die ISO auf nen USB Stick kopieren. Windows sagt ja mindestens 4GB Speicherplatz. Jetzt hat mein Stick offiziel 4GB, angezeigt wird ja aber immer ein bissien weniger, sodass da steht 3,8GB freier Speicherplatz...
meine Frage: Funktioniert das trotzdem oder muss ich mir einen größeren (mindestens 8GB) zulegen ?

Heißt "Nein, ich brauche einen größeren !" oder was ?
Was würde denn passieren, wenn Ichs einfach mal versuche, die Iso auf den jetzigen USB zu kopieren ? Könnte das irgendwelche schädlichen Folgen haben ? Eigentlich nicht oder, ist ja nur ne Kopie der ISO, die ich ja dann immer noch auf dem PC habe. Oder könnten dann später bei der Installation, auf dem neuen PC, irgendwelche Probleme auftreten ?

Bei kinguin für knapp 15€ :) aber an den 4€ sollte es dann auch nicht scheitern ;)
Stehe jetzt aber vor dem nächsten Problem:
Will jetzt die ISO auf nen USB Stick kopieren. Windows sagt ja mindestens 4GB Speicherplatz. Jetzt hat mein Stick offiziel 4GB, angezeigt wird ja aber immer ein bissien weniger, sodass da steht 3,8GB freier Speicherplatz...
meine Frage: Funktioniert das trotzdem oder muss ich mir einen größeren (mindestens 8GB) zulegen ?
W7x64 SP1 ist 3,05GB groß, passt also auf deinen 4GB Strick

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar unten in meiner Leiste das Upgradesymbol und Windows 10 reseviert aber ich warte noch immer drauf das ich es installieren kann. Ich soll bei Verfügbarkeit informiert werden, aber bisher habe ich noch keine Nachricht bekomme und langsam wunder ich mich ob das noch normal ist. Immerhin ist der Windows10 start ja schon was her.

lohnt es sich auf win10 umzusteigen?
Also von mir, ganz klar, NEIN!
W10 macht fast nix besser als 7, ist deutlich komplizierter und hat Fehler, die in 7 alle schon ausgemärzt sind.
Will man was Neues ausprobieren, einfach mal reinschnuppern, oä., immer zu!
Außer etwas Zeit und ein wenig Lernprozess braucht man nicht investieren.
Besser sind die drann, die ein zweites System zur verfügung haben.

lohnt es sich auf win10 umzusteigen?
Also von mir, ganz klar, NEIN!
W10 macht fast nix besser als 7, ist deutlich komplizierter und hat Fehler, die in 7 alle schon ausgemärzt sind.
Will man was Neues ausprobieren, einfach mal reinschnuppern, oä., immer zu!
Außer etwas Zeit und ein wenig Lernprozess braucht man nicht investieren.
Besser sind die drann, die ein zweites System zur verfügung haben.

ich finde windows 10 schon recht gelungen, aber leider hat quat vollkommen recht, denn einige sachen sind einfach noch nachbesserungswürdig.. ich habe z.b. durch das nicht mehr unterstützte silverlight mit sky go probleme.. :motz:

nutze win10 auf meinem ultrabook und habe dort sonst keine weiteren signifikanten probleme, aber auch keine herausragenden verbesserungen im alltagsgebrauch des laptops.. werde dennoch auch auf dem gaming pc demnächst auf win 10 umsteigen.. hoffe aber, dass fehlende kleinigkeiten bald behoben ein werden.. :daumen:

ich habe z.b. durch das nicht mehr unterstützte silverlight mit sky go probleme.. :motz:
Also bei mir funktioniert Silverlight und somit auch Sky:Go unter Win10 absolut problemlos. Welchen Browser benutzt du denn? Ich würde mal auf Chrome oder Edge tippen...der Chrome kann nämlich wirklich kein Silverlight. Und Edge wiederum wird von Sky:Go nicht unterstützt. Also einfach IE, FF, Opera oder Sonstiges nutzen und gut is das... :daumen:

Allgemein kann ich persönlich bisher keine grundlegenden Probleme mit Win10 feststellen. Für alles was mich bisher gestört hat, habe ich eine schnelle und einfache Lösung finden können. Bisher ist mir auch noch nichts begegnet was unter Win10 nicht funktioniert. Auch wenn man hier und da ein paar Tricks anwenden muss, aber das war bei Win7/8 auch schon so.
Vom Design her habe ich ehrlich gesagt auch nichts zu meckern. Die Mischung aus Win7 (Startmenü) und Win8 (Kacheln) finde ich sehr ansprechend. Systemsteuerung usw. gibt es alles noch im alten Design. Kann ich nicht meckern.

Ich bin zufrieden...auch weil es eben kostenlos war und ich ja jederzeit zurück kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück