Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
schau doch mal nach deiner TreiberVersion, ist es die 1.0.10.255?
Das wär dann schon der neuste Intel-Treiber.
Auf meinem Laptop war es mir auch zu viel Frickelei, dort konnte ich aber den W7 Treiber, direkt im Geräte Manager, installieren.

Ich weiß halt auch nicht unter welchen dieser zahlreichen Controller ich jetzt nachschauen soll, die letzten 3 sind mir bewusst aber sonst?

Der markierte vielleicht?

Unbenannt.PNG

Ich weiß halt auch nicht unter welchen dieser zahlreichen Controller ich jetzt nachschauen soll, die letzten 3 sind mir bewusst aber sonst?
Der markierte vielleicht?
Ja der markierte! Der zweite ein Stück weiter Unten kommt dann von alleine nach.
Den hier brauchst du!
Du installierst ihn aber nicht, das bringt nix, nur entpacken! Du musst den langen Weg über den "Geräte Manager - Treiber - auf dem Computer suchen" gehen.
Bei auf dem Computer nach Treiber suchen, trägst du deinen Pfad zum entpackten Ordner plus Folgendes ein:
Intel(R)_USB_3.0_eXtensible_Host_Controller_Driver\Drivers\Win7\x64

@Gamer, nein das läuft auf eine Neuinstallation hinaus.
Ich weiß nicht ob du mal nach dem Fehler geschaut hast. Ich hab gesucht, weil er mir bekannt vorkam. Siehe da, bis W8 ist es ein Wiederherstellungsfehler.
In W10 wohl nicht mehr.
Das einzige was ich MS-Forum fand war, "Zurücksetzen" und "ich weiß nicht weiter".

@Gamer, nein das läuft auf eine Neuinstallation hinaus.
Ich weiß nicht ob du mal nach dem Fehler geschaut hast. Ich hab gesucht, weil er mir bekannt vorkam. Siehe da, bis W8 ist es ein Wiederherstellungsfehler.
In W10 wohl nicht mehr.
Das einzige was ich MS-Forum fand war, "Zurücksetzen" und "ich weiß nicht weiter".

Habe im Netz schon gesucht und nichts passendes gefunden dazu ausser das es passiert wenn man versucht die Sytstemwiederherstellung auszuführen kann dieser Fehler passieren aber auch Anleitungen aus dem Netz haben nichts gebracht. Wieso sollten sie auch, ich habe nicht versucht das System wiederherzustellen also dachte ich solche Anleitungen können nicht helfen, werde es Morgen doch mal versuchen und mal sehen was passiert.

Ja der markierte! Der zweite ein Stück weiter Unten kommt dann von alleine nach.
Den hier brauchst du!
Du installierst ihn aber nicht, das bringt nix, nur entpacken! Du musst den langen Weg über den "Geräte Manager - Treiber - auf dem Computer suchen" gehen.
Bei auf dem Computer nach Treiber suchen, trägst du deinen Pfad zum entpackten Ordner plus Folgendes ein:
Intel(R)_USB_3.0_eXtensible_Host_Controller_Driver\Drivers\Win7\x64

Dankeschön! Aber wie meinst du plus diesen Pfad?

Edit: Hab schon verstanden, allerdings sagt er mir nur dass schon die optimale Treibersoftware für dieses Gerät installiert ist.

Dort wo du den Pfad eingegeben hast, gibt es Unten die Option "Aus einer Liste ..."
dann auf "Datenträger", dann "Durchsuchen" und zum Pfad navigieren.
Hier wählst du die "iusbxhc.inf" öffnen und weiter bis fertig.
Wird der Intel USB3.0-Root-Hub nicht installiert, dass ist der etwas weiter Unten, für den wäre die "iusb3hub.inf"

Hm, wenn ich das mache, dann meint er nur folgendes:

Unbenannt.PNG

Sicher, dass es der richtige ist? Hab auch unter Win7 den x64 Pfad angegeben, Vielleicht ist die Windows 7 Version einfach nicht kompatibel?

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Taskleiste. Ich will, dass die automatisch ausgeblendet wird.
Habe auch die entsprechende Option im Taskleisten-Menü ausgewählt, aber sie verschwindet nur einmal.
Wenn man sie dann hochholt, bleibt die Sau einfach oben :D
Was könnte man da machen?
Ich hatte das gleiche Problem auch schon bei Win 7, aber ich weiß nicht mehr, wie ich damals das Problem gelöst habe.

Kurze Frage:
Kann man eine "getaktete Verbindung" auch bei Verwendung einer LAN-Verbindung zum Router einstellen?
Hab nämlich schon mehrfach gelesen das dies wohl nicht ginge, nur bei Verwendung von WLAN oder wenn ein LTE-Stick direkt am "Windows-Gerät" angeschlossen ist. Dies ist aber zwingend notwendig, da wir einen LTE-Router verwenden und mein PC zu diesem mit einem LAN-Kabel verbunden ist.

Windows Insider soll wieder offen sein, schrieb mir Gabe gerade.:D
Allerdings, nur als Update von 7 oder 8 aus.
Gamer das wär´ ein Ausweg für dich. Du bräuchtest nur mal eben auf eine zweite Platte W7 installieren, das Update machen und Insider aktivieren.
Damit sollte deine ID bei MS landen und du kannst dadurch vielleicht deine normale Preview nutzen.

Windows Insider soll wieder offen sein, schrieb mir Gabe gerade.:D
Allerdings, nur als Update von 7 oder 8 aus.
Gamer das wär´ ein Ausweg für dich. Du bräuchtest nur mal eben auf eine zweite Platte W7 installieren, das Update machen und Insider aktivieren.
Damit sollte deine ID bei MS landen und du kannst dadurch vielleicht deine normale Preview nutzen.

D.h. ich muss mir nur den Key kaufen und kann dann Win7 ISO von MS direkt laden?? Dann könnte ich doch gleich die Vollversion nutzen, habe hier nur eine Vista Disc rumliegen. ;)=

Na nöö, ich würd erst mal schauen ob man das Update auch in der Testphase machen kann.
W7 kann man zum testen ohne Key installieren.

Heute gekauft: Win 10 Home 32/64 USB Stick mit einer Keycard. Welche Version besitze ich nun? Kann ich Diese bei der Installation auswählen? Somit müsste der Key für 32 und 64 gelten. Oder sehe ich da was falsch?

Seit Vista sind die schlüssel immer für beide Arten. Der Schlüssel legt nur die Version fest - also ob Home, Pro, Ultimate o.Ä. Somit hast du freie wahl - dein Installations medium ist halt immer nur auf eine Bit Variante beschränkt. Musst dir also eine DVD / Iso mit der Bit Version besorgen, die du haben willst.

Kurze Frage:
Wenn ich mir einen Windows 7 Key kaufen will, muss ich doch nur darauf achten, dass es ein OEM Key ist und kann dann automatisch auf Win 10 updaten, oder ?

Es darf auch ein Retail-Key sein. Wichtig ist, das es ein Legaler Key ist.

Wenn es ein OEM-Key ist, achte darauf das er für Deutschland / Westeuropa vorgesehen ist, sonst könnte es spätestens Probleme bei einem Systemumzug geben.
In den meisten anderen Ländern werden die OEM-Keys nämlich an die Hardware gekoppelt, und man darf eine neue Lizenz kaufen, wenn man ein neuen PC kauft.

Zurück