Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Seit heute, vielleicht fällt es mir auch erst seit heute auf..., startet mein PC von alleine wenn ich ihn vorher in den Ruhezustand geschickt habe.
Selbes Problem, den Grund habe ich noch nicht gefunden..
Kann nur vermuten!
Wake on LAN oder ein allzu nervöses USB Geräte wär denkbar.
WoL z.B. auf "ausschließlich magic packet akzeptieren" umstellen oder dem Netzwerkadapter die Aktivierung komplett verbieten.
USB Geräten (Eingabegeräte) die Aktivierung aus dem Ruhezustand untersagen. Falls gewünscht nur die Tastatur erlauben.

@all

Hat jemand schon einen Temperaturmonitor als Gadget am Start unter Win10. Ich hatte Coretemp und eine Visualisierung dafür (Name vergessen) und GPU Temp glaube ich. Läuft das auch unter Win10?
Finde ich übrigens ganz schwach, dass solche Software nicht im Store zu finden ist. Genau für solche kleinen Tools wäre ich sogar bereit mal 1€ springen zu lassen.
Welche Tastatur nutzt Du denn? Ich hab die G510s von Logitech und die hat so nen kleines Displa auf dem ich mir alle wichtigen Werte zu CPU, GPU, Spannung, Powertarget und einige weitere immer anzeigen lasse und zusätzlich etwas mehr Details im OSD in Games.

Welche Tastatur nutzt Du denn? Ich hab die G510s von Logitech und die hat so nen kleines Displa auf dem ich mir alle wichtigen Werte zu CPU, GPU, Spannung, Powertarget und einige weitere immer anzeigen lasse und zusätzlich etwas mehr Details im OSD in Games.

Ich habe eine einfache kabellose Tastatur mit der ich eigentlich zufrieden bin. Ich habe jetzt mal HWMonitor installiert, das wäre es im Prinzip, nur dass es eben nicht als Gadget läuft.

Hey Leute, mein Windows 10 ist noch immer nicht aktiviert, was passiert wenn ich es so lasse?
Läuft das Jahr trotzdem normal ab?

Windows 10 und Crossfire. Da gibt es einige Bugs, ulps darf nicht an sein. Der 15.7.1 hat deutliche Probleme mit Crossfire. Dann der Treiber für Soundblaster Z ist der Treiber da.

Öffne den Explorer Windowstaste + E

Oben die Ansicht anklicken -> Inhalt wählen -> links Schnellzugriff per rechtsklick -> an Start anheften. Die kachel sollte im Startmenue recht weit unten landen, dieses kannst du dann noch nach oben gedrückt halten und neu Positionieren. Siehe Bild ;)
Zuletzt verwendete Dokumente.png -> Zuletzt verwendete Dokumente2.png

Grüße,
onliner

Mein Windows10 hat sich heute nach einer Woche freigeschaltet, ich habe nirgends einen Key eingegeben. Nur von Windows 8.1 ein Upgrade gemacht und dann einen clean Install vorgenommen.

Leider fallen mir doch immer wieder kleine Bugs auf, fehlende Treiber und der neue IE ist auch nicht das wahre. Z.b. kann man auf Pcgameshardware.de, hier im Forum teilweise keine Beiträge schreiben weil sich das Schreibfeld nicht anklicken lässt.

Ich habe auch ein Problem Firefox zu installieren, der installer bleibt immer beim erstellen der Verknüpfung im Startmenü hängen. Liegt das an der Firefox-Version oder kann man da was machen? Ohne Adblock ist das Internet ein schrecklicher Ort ^^

Ohne Adblock ist das Internet ein schrecklicher Ort ^^
Dir ist offenbar nicht bekannt, dass es AdBlock mittlerweile auch in den anderen Browsern wie Chrome oder Opera gibt? Aber hat ja jetzt funktioniert bei dir, von daher hinfällig. Firefox ist leider nicht mehr das was es mal war, von daher habe ich den nicht mehr in Verwendung.

Bezüglich dem Edge kann ich nur sagen, dass er mir persönlich auch in keinster Weise zusagt. Die Lesezeichenverwaltung ist mMn total umständlich im Gegensatz zu Chrome oder Opera und der absolute Schwachsinn beginnt dann beim Musik hören über YouTube. Da ist es jetzt wie am Smartphone wenn man den Bildschirm abschaltet - das Video pausiert einfach wenn Edge merkt, dass er nicht mehr im Vordergrund ist. Verstanden hab ich dieses Verhalten noch nie...
Naja, man hat ja glücklicherweise andere Alternativen.

Hm, es klappt leider nicht richtig, Firefox stürzt ständig ab. Hat das noch jemand oder liegt das an meinem Rechner?
~Und Windows ist doch nicht aktiviert, der blöde Schriftzug ist doch wieder aufgetaucht ^^

@nikon87: Stimmt, das war mir noch nicht bekannt. Ich würde trotzdem gerne ff mit Adblock verwenden, wenn es möglich ist.

Also auf meinem Arbeitsrechner mit Win10 läuft der FF fehlerfrei...auch mit AB. Da ich glücklicherweise aber schon daheim bin kann ich leider nicht nach der Version schauen. Sollte aber die aktuellste sein. Schon mal in die Ereignisanzeige (eventvwr) geschaut ob da was genaueres zu finden ist?

Was ich da finde ist folgende Meldung, wenn der FF abstürzt:

Name der fehlerhaften Anwendung: plugin-container.exe, Version: 39.0.3.5696, Zeitstempel: 0x55c33d81
Name des fehlerhaften Moduls: mozalloc.dll, Version: 39.0.3.5696, Zeitstempel: 0x55c32c73
Ausnahmecode: 0x80000003
Fehleroffset: 0x00001aa1
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1cd8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0d137bde262bf
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\mozalloc.dll
Berichtskennung: 52570906-f726-4c24-8323-14339b78e5da
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
​

Ich habe Adblock installiert und einen Passwortsammler von meinem Virenprogramm. Den kann ich anscheinend nicht entfernen ohne das Virenprogramm komplett zu deinstallieren.
Der Absturz passiert unter anderem reproduzierbar wenn ich ein drittes, leeres Tab öffne.

Eventuell liegt es ja an dem Sammler.

Zurück