Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Bei mir lief alles Top bei drei Rechnern. Lediglich auf einem musste ich den Nvidia Treiber neu installieren und Dirt Rally lief nicht mehr. Eine kurze Überprüfung der Spieldaten hat aber gereicht und dann ging wieder alles.

Ahso. Nein, für die Enterprise brauchst du eine neue Lizenz. Aber die zahlt ja dann eh dein Arbeitgeber. ;)

Ja schon. Dass eine neue Lizenz benötigt wird ist klar. Aber kann ich mir eine komplette Neuinstallation ersparen, indem ich ein Update direkt von Windows 8.1 auf Windows 10 machen kann und anschließend den neuen Lizenzschlüssel eingebe oder muss Windows 10 neuinstalliert werden.

Mit einem Update meine ich nicht, ein kostenloses Update, sondern nur den Updateweg..als Update eben mit neuem Lizenzkey ohne eine Neuinstallation :D

Habe nen ASRock Z77 hier mit Win10 am laufen.
Braucht keine extra Treiber vom Hersteller.
MS stellt wirklich einen Treiber parat, für die ganz Faulen oder und die Unbedarften. Wem allerdings nicht egal ist, wie seine Geräte erkannt und verwendet werden, sollte tunlichst auf die MS-Treiber verzichten. Mit Blick auf Geschwindigkeit erkenn ich zwar keine nennenswerten Unterschiede, wohl aber, z.B. bei der Anbindung der Datenträger.
Beim MS-Treiber, kann es, im Gegensatz zum Intel-Treiber, schon sein, dass alle Datenträger hotplugged eingebunden werden. Macht natürlich auch Sinn für's Windrive!?
In den Treibern die MS bereit hällt, sind einfach zu viele Fehler, und nicht erst seit Gestern.
So findet man bei W10-MS-Treiber schon mal welche von 2004, obwohl es "brandaktuelle" von 2013/2014/2015 gibt.
Aber stimmt schon Treiber sind nicht wichtig und MS wird schon wissen was sie da verbreiten.
Nee warte mal, hmm W10?

Kann ich eigentlich mein Win 7 auf eine zweite SSD Klonen und dieses Win 7 auf Win 10 upgraden, während ich auf meiner erste SSD Win 7 lasse und falls ich wieder Win 7 haben will einfach die SSD mit Win 10 formatiere und alles ist wieder beim alten?
MfG :daumen:

Hat noch jemand mit Win 10 Probleme, seine E-Mails bei web.de anzuklicken?
Ich sehe, dass ich eine neue Mail habe, aber ich kann sie nicht anklicken und somit auch nicht lesen:ugly:

Wiso upradet ihr eigentlich schon alle? Ich habe 2PCs. Einmal ASRock (Z77) und einmal MSI Mobo (B75). Beide haben noch keine Win 10 Treiber im Angebot.
Mit Ausnahme der USB-Treiber, hält Intel alle relevanten Treiber bereit! Netzwerk, Storage, Sound, alle habe mitlerweile passende Treiber. Zur Not funktionieren selbst W7 und 8 Treiber "tadellos". Auch MS selbst hat Treiber für deine Hardware. Die sind zwar nicht perfekt, so greift MS schon mal auf recht alte W7 Treiber zurück, nicht alle wird dies tangieren.
Asrock und MSI möglichweise nicht, Boardhersteller hinken zuweilen arg hinterher.
Kann ich eigentlich mein Win 7 auf eine zweite SSD Klonen und dieses Win 7 auf Win 10 upgraden, während ich auf meiner erste SSD Win 7 lasse und falls ich wieder Win 7 haben will einfach die SSD mit Win 10 formatiere und alles ist wieder beim alten?
MfG :daumen:
Das sollte eigentlich kein Problem sein, solang nicht beide OS aktiv sind, selbst über die 30 Tage hinaus.
Hat noch jemand mit Win 10 Probleme, seine E-Mails bei web.de anzuklicken?
Ich sehe, dass ich eine neue Mail habe, aber ich kann sie nicht anklicken und somit auch nicht lesen:ugly:
W10? Was hat das jetzt mit W10 zu tun?
Welches Programm nutzt du jetzt? Welches vorher? Doch nicht etwa diese Mail-App die bei W10 dabei ist?
Die ist für Handys und auf einem Desktop doch eh kaum zu gebrauchen, liegt obendrein gerade mal in einer frühen Rohfassung parat.
Oder etwa über die Webseite mit Edge? Auch Edge ist noch lang nicht fertig!
Zum einen wird Webmail nachlegen müssen, aber natürlich vorallem MS.
Der Internet Explorer, auch wenn ich ihn nicht empfehle, er ist immernoch dabei. Fallst du über die Webseite gehst.

Creative ist immer noch der größte FAIL. Treiber wurden für Windows 10 verschoben auf Oktober, einige sind noch August mit Release, aber das wird nicht passieren.

EDIT: Problem hat sich irgendwie in Luft aufgelöst :fresse:

Nö, funktioniert alles.
Welchen Browser nutzt du? Vielleicht macht ja eins der AddOns Probleme...

Es hat sich rein gar nichts verändert zu vorher, außer, dass ich jetzt Win 10 habe.
Benutze FF.

Nutzt Du evtl. Edge? Der scheint mir im Moment noch "ein wenig" buggy zu sein.

Nein, benutze FF mit dem gleichen Profil, welches ich auch vor dem Update auf Win 10 benutzt habe.

W10? Was hat das jetzt mit W10 zu tun?
Welches Programm nutzt du jetzt? Welches vorher? Doch nicht etwa diese Mail-App die bei W10 dabei ist?
Die ist für Handys und auf einem Desktop doch eh kaum zu gebrauchen, liegt obendrein gerade mal in einer frühen Rohfassung parat.
Oder etwa über die Webseite mit Edge? Auch Edge ist noch lang nicht fertig!
Zum einen wird Webmail nachlegen müssen, aber natürlich vorallem MS.
Der Internet Explorer, auch wenn ich ihn nicht empfehle, er ist immernoch dabei. Fallst du über die Webseite gehst.

Ich benutze FF. Ganz normal über die Website.
Dachte halt, dass sich irgendwas durch das Update auf Win 10 verabschiedet hat und es nun deshalb nicht mehr funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang dauert das eigentlich noch bis ich auch bei mir die Meldung bekomme dass ich Win 10 runter laden kann.. bis jetzt hab ich nur die Reservierungsbestätigung :(

Wie lang dauert das eigentlich noch bis ich auch bei mir die Meldung bekomme dass ich Win 10 runter laden kann.. bis jetzt hab ich nur die Reservierungsbestätigung :(
Lade dir das Media Creation Tool bei Microsoft runter, damit kannst du das update sofort machen und dir auch eine .ISO damit erstellen.

MS stellt wirklich einen Treiber parat, für die ganz Faulen oder und die Unbedarften. Wem allerdings nicht egal ist, wie seine Geräte erkannt und verwendet werden, sollte tunlichst auf die MS-Treiber verzichten. Mit Blick auf Geschwindigkeit erkenn ich zwar keine nennenswerten Unterschiede, wohl aber, z.B. bei der Anbindung der Datenträger.
Beim MS-Treiber, kann es, im Gegensatz zum Intel-Treiber, schon sein, dass alle Datenträger hotplugged eingebunden werden. Macht natürlich auch Sinn für's Windrive!?
In den Treibern die MS bereit hällt, sind einfach zu viele Fehler, und nicht erst seit Gestern.
So findet man bei W10-MS-Treiber schon mal welche von 2004, obwohl es "brandaktuelle" von 2013/2014/2015 gibt.
Aber stimmt schon Treiber sind nicht wichtig und MS wird schon wissen was sie da verbreiten.
Nee warte mal, hmm W10?

Intel Chipsatztreiber Download - ComputerBase

Was brauchste denn noch?

Brauchst du nicht mehr? :ugly:
Intel inf ist der Anfang, richtig! Nur warum von einer Fremdquelle?
Ist es so schlimm "https://downloadcenter.intel.com/de" in den Browser zu hämmern?
Gibt´s in deinem Rechner keine Datenträger? Dafür brauch´ ich dann den RST-Treiber. Des weiteren, den ME-Treiber, den USB 3.0 Treiber, bisher alles von Intel.
Ach siehst´e LAN noch, auch Intel.
Next? Hier! Marvell, Realtek, VIA, Etron, Nvidia, JMicron und Logitech. Einzig die Razer und irgend´n Headset von Logitech setzen ausschließlich auf MS-Treibe.
Rechner 1 ist fertig!
So die AMD-Kiste ... nee reicht, war wohl recht deutlich.
Wie gesagt, MS hält einige Treiber parat. Diese nutzen, warum nicht, wenn man im MediaMarkt kauft, immer zu!
...

Welche Treiber sind dir denn zu alt? Die vom 21.06.2006?

intel inf und "Treiber" :daumen:
RST? Wenn's Spaß macht, bei mir machte der nix besser als msahci oder storahci.
Intel MEI? Wenn das irgendwer tatsächlich brauchen sollte, warum auch nicht?
Renesas USB 3, Realtek Sound und Netzwerk? alles vorhanden

Sieht für mich doch nach Treiber-Fetisch au s aber wenn man fest daran glaubt, dann wird alles besser.

Also ASRock hat sogar schon das neueste All-In-One Treiberpaket für z.b. AMD Chipsätze herausgebracht, allerdings hat sich bei mir gar nix installiert. Also ist doch schon alles von Windows 10 erledigt worden.

Bei Intel ist das offenbar anders, kann ich leider nix dazu schreiben. Aber wenn es gut läuft, muss man doch nicht zwingend etwas ändern.

Ich sag mir immer, wenn es läuft, läufts. Da funke ich Windows auch nicht dazwischen.

Habe bei meinem Asrock 970M Pro 3 auch noch nie Treiber für den Chipsatz installieren müssen und es läuft auch gut :daumen: Ich nehme das es sich schon installiert hat aber Windows hat einfach den passenden gleich genommen, gefällt mir sehr gut, weniger was ich tun muss. :ugly:

Brauchst du nicht mehr? :ugly:
Intel inf ist der Anfang, richtig! Nur warum von einer Fremdquelle?
Ist es so schlimm "https://downloadcenter.intel.com/de" in den Browser zu hämmern?
Gibt´s in deinem Rechner keine Datenträger? Dafür brauch´ ich dann den RST-Treiber. Des weiteren, den ME-Treiber, den USB 3.0 Treiber, bisher alles von Intel.
Ach siehst´e LAN noch, auch Intel.
Next? Hier! Marvell, Realtek, VIA, Etron, Nvidia, JMicron und Logitech. Einzig die Razer und irgend´n Headset von Logitech setzen ausschließlich auf MS-Treibe.
Rechner 1 ist fertig!
So die AMD-Kiste ... nee reicht, war wohl recht deutlich.
Wie gesagt, MS hält einige Treiber parat. Diese nutzen, warum nicht, wenn man im MediaMarkt kauft, immer zu!
...

Ne...brauch ich nicht.
Wie ich schon anmerkte läuft die Kiste nach dem Update mit dem erwähntenBrett ohne irgend ein Problem.
Warum nicht CB?
Ziehe ich seit Jahren die Treiber.
Was dein Mediamarkt Blödsinn soll...keine Ahnung.

Genau^^

Hast du eigentlich im Bios IOMMU aktiviert? Ist das jetzt für Windows 10 von Vorteil, mit der Virtualisierung?

Habe Win10 nicht Virtualisiert und höre zum ersten mal etwas von IOMMU ;) musste erst noch im Netz suchen was das eigentlich ist.Habe was das betrifft nichts geändert im BIOS aber werde mal nachsehen ob trotzdem alles stimmt.

Das stimmt, die Datenträgerverwaltung wird auch nicht gefunden. Die integrierte Suche sucht lieber im Internet danach.
Naja, ein Rechtsklick aufs Startmenü und man findet sie selbst, und alles andere relevante auch :daumen: Ich bin bis jetzt ziemlich begeistert von Win10, bis auf kleinere Treiberprobleme scheint alles gut zu laufen.

Eine andere Frage, wo kann man Windows10 als USB-Version am günstigsten kaufen, hat jemand einen Tip?

Zurück