Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Hat noch jemand das Problem, dass nach einer Neuinstallation des AMD-Treibers, nach dem ersten Systemstart es zu einem Systemfreeze kommt sobald man GPU-Z startet? :ugly:
Danach funktioniert GPU-Z einwandfrei ;)

Hi Leute!

Hier ein kleiner Tipp, wenn man versehentlich (so wie ich) zu viele Profilbilder erstellt hat und diese löschen will:
Profilbild im Start Startmenue löschen Windows 8.1/10

Wer sein (Metro) Startmenü unter Windows 8.1 schick einrichtet, wird auch sein Profilbild (Benutzerbild)
auswählen und testen, ob es gut aussieht.
Dazu reicht es aus auf das kleine Bild zu klicken und Profilbild ändern auszuwählen. Nun kann man ein Bild nach dem anderen ausprobieren.
Das Problem dabei ist, dass die alten Bilder unter PC-Einstellungen / Konten nicht gelöscht werden können.
Aber auch hier gibt es einen Weg, die nicht mehr benutzen Profilbilder unter Windows 8.1/10 zu löschen.

Und so geht es:

• Datei Explorer öffnen
  • Reiter Ansicht Haken rein bei: Ausgeblendete Elemente
  • Nun zum Pfad: C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Profilbilder gehen
  • Dort kann man nun die alten Bilder oder Fotos per Rechtsklick löschen.
Sollte es dazu kommen, dass die Berechtigungen fehlen, muss man die Berechtigung übernehmen: Eine Datei in Besitz nehmen

Das war es auch schon.

Quelle:http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Profilbild_im_Start_Startmenue_loeschen_Windows_8.1

Zuletzt bearbeitet:
Nabend. Habe gerade die letzten 20 Seiten gelesen. Habe viel über die Theorie gelesen. Aber wie sieht es mit der Praxis aus?

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Habe mein Windows 8.1 ganz normal auf auf Windos 10 upgegradet. Hat alles super funktioniert. Würde jetzt jetzt ein Cleaninstall machen. Lese via Tool meinen neuen Windows 10 Upgrade Key aus. Notiere diesen dann. Via Microsoft Tool lade und erstelle ich eine Win 10 iso. Zb. auf CD brennen und dann davon booten lassen. Bis dahin habe ich alles verstanden. Während der Installation werde ich dann nach einem Key gefragt? Gebe dann den eben notierten Key ein? Und fertig? Windows 10 lässt sich so auch aktivieren? Hat es jemanden so geklappt? Vielen Dank für eure Antworten.
Du brauchst keinen Key irgendwie/wo auslesen! Upgrade von 8.1 auf 10 machen (hat bei dir ja offenbar schon geklappt), sich vergewissern, dass 10 auch aktiviert wurde und danach kannst du von deiner 10-iso/DVD/Stick einen Clean-Install machen, ohne irgendwo 'nen Key einzugeben! 10 ist dann automatisch aktiviert.
Zu lesen u.a. hier.

Das ganze beruht nicht auf praktischen Erfahrungen meinerseits, da ich erst mittelfristig auf 10 umsteigen werde. ;)

Bei der Enterprise ist nix mit update, da brauchst du direkt eine neue Lizenz. Wieso benutzt man privat auch ne Enterprise....

Ich nutze Privat keine Enterprise.
Wollte wissen, ob ich mein ARBEITSnotebook komplett neu installn muss oder per Updateinstallation von 8.1 auf 10 kann.

Bei Windows 8.1 musste ich das. Hätte ja sein können, dass es mittlerweile anders ist.

Ärgere mich total...:
Hatte vor Wochen extra mein win8 auf ner virtuellen Box vorinstalliert .. Hab folglich auf win10 geupdated, die serial rausgeholt, mein Rechner mit win7 formatiert da die Lizenz von einem bekannten ist und win10 Clean installiert aber der nimmt die serial nicht an.. Hab alles versucht.. Sogar die Hotline verweigert den Dienst bei meiner id.. Nun hab ich grade gelesen das die serial nur für die Hardware gilt, wo es anfangs geupdatet wurde.. Das wäre dann die Virtual Box. Ist die serial nun dauerzustand 'tot' oder kann ich einfach win8 auf meine Kiste installieren und nochmal updaten? Wird die serial dann wieder nicht angenommen und ist weiterhin geblockt?

Solange du sie dann nicht mehr in der VirtualBox nutzt sollte eine neue Win 8 Installation mit Upgrade auf Win 10 funktionieren.

Achja, sollte das unklar gewesen sein: der Win 8 Key ist logischerweise kein Win 10 Key. Den kannst du dementsprechend natürlich auch nicht bei der Win 10 Installation angeben oder bei der Telefon Aktivierung angeben. Win 10 hat seinen eigenen Key der bei einem Upgrade ziemlich wahrscheinlich ein generic key ist. (Wie da eine eventuelle Telefon-Aktivierung aussieht kann ich nicht sagen...)

Dann werd ich das mal versuchen... Danke für die schnelle Antwort. Aber es nervt echt.. Totale Zeitverschwendung alles... Warum man in so einem Unternehmen keine richtige Informationspolitik für seine Kunden hinbekommt ist mit schleierhaft. Hab eh ein Backup von Win7 mit allen Einstellungen gemacht.. Aber gibt genug Leute die sich noch auf sowas verlassen. Ich hab kein win7 ja in 10 min wieder mit allem... Andere vielleicht nicht. Also echt mies

Ja die serial wird neu generiert und kann man dann im fertigen Win 10 auslesen. Angenommen wird sie auch von win10 aber man kann sie nicht aktivieren. Auch nicht über die telefonaktivierung über slui

Zuletzt bearbeitet:
Abend, wie issen das jetzt eigendlich, wenn ich jetzt bord und cpu ändern möchte kann ich dann mein key noch verwenden ?
wenn ich mich richtig erinnere wird doch die hardware id gespeichert oder nicht ?

Ich glaube ich upgrade erst, wenn das Herbst Update da ist, wo dann die größten Bugs behoben sind, Edge funktioniert wie er soll, die meisten Features drin sind sind und die meisten Windows 10 Treiber da sind.

Servus,
habe ein älteres Sony Vaio Notebook mit ner Nvidia Geforce 9600M Grafik, unter Windows 7 hat auch nur der original Treiber von 2009 von der Sony Webseite funktioniert sonst garkeiner.
Unter Windows 10 funktioniert nichtmal dieser, gibt es da schon eine Problemlösung ?

Zurück