Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Ich habe mehr oder weniger ein Problem mit dem Preload :-/ Gestern habe ich gelesen dass es auf C: einen Ordner "Windows.~BT" gibt der runde 6 GB groß sein soll. Bei mir ist der nur 140 MB groß und wird nicht größer - d.h. Windows lädt trotz Reservierung nicht weiter runter :-(

Ich habe mehr oder weniger ein Problem mit dem Preload :-/ Gestern habe ich gelesen dass es auf C: einen Ordner "Windows.~BT" gibt der runde 6 GB groß sein soll. Bei mir ist der nur 140 MB groß und wird nicht größer - d.h. Windows lädt trotz Reservierung nicht weiter runter :-(

Bei mir ist er zwar knappe 6GB groß, aber Windows sagt mir nicht mal mehr das ich für Windows 10 reserviert bin...:hmm:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    71,8 KB · Aufrufe: 106
Kann man mit Windows 10 problemlos eigentlich DVD gucken? Unter Win 8 hat man ja das Media Center kaufen müssen welches bei Win 10 deinstalliert wird.. und dann?

Laut Gabe Aul wirds da noch ein Update geben, damit man DVDs anschauen kann. Ob das dann über den MediaPlayer läuft oder über ein eigenes Standalone-Programm ist noch nicht ganz klar, vermutlich letzteres (bei der Server 2016 Preview ist angeblich eine dvdplay.exe vorhanden).

Habt ihr eine Idee, ob es funktioniert, wenn man sich die Iso direkt bei Microsoft lädt, ohne dieses ganze Windows Update Zeugs? Wird die Lizenz da automatisch umgewandelt?

Aktuell nutze ich Windows 7 und möchte Windows 7 behalten. Upgrade möchte ich eine blanke Windows 8.1 Installation auf meiner neuen SSD.

Habe Win7 drauf

Was ich will? Einfach ein BS, nicht mehr und nicht weniger.
Der Rechner wird lediglich zum gamen verwendet.
Gruß
Amer

Wenn Du Win7 hast, dann ist das Upgrade kostenlos.
Wenn Du eigentlich erst mal nur gamen willst und ansonsten nur ein BS, dann würde ich an Deiner Stelle erst mal abwarten.
Du hast noch ein Jahr Zeit für das kostenlose Upgrade, lass erst mal andere Erfahrung sammeln und den ersten Sturm abflauen, dann kannst Du in ein paar Monaten in aller Ruhe nachziehen.

Wenn Du eigentlich erst mal nur gamen willst und ansonsten nur ein BS, dann würde ich an Deiner Stelle erst mal abwarten.
Du hast noch ein Jahr Zeit für das kostenlose Upgrade, lass erst mal andere Erfahrung sammeln und den ersten Sturm abflauen, dann kannst Du in ein paar Monaten in aller Ruhe nachziehen.

Okay, alles klar.

Wie lange ist es dann kostenlos?

Oder gilt: einmal geladen, dann muss ich nicht bezahlen? :D

Okay, alles klar.
Wie lange ist es dann kostenlos?
Oder gilt: einmal geladen, dann muss ich nicht bezahlen? :D

Auf Lebenszeit des Gerätes ist es kostenlos ;)
Was Lebenszeit ist und was Gerät, das scheint nicht ganz klar zu sein, auch wird es bestimmt regionale Unterschiede geben (Deutschland ist mit der Entbündelung eine Ausnahme)
Die Informationspolitik hierzu ist seitens MS hundsmiserabel, das ist das einzige, was wirklich feststeht.

Ich könnte jetzt meine Einschätzung/Wissen bzw. Gerüchtestand hierzu schreiben, das wird Dir aber im Fall der Fälle dann auch nichts helfen.
Daher rate ich hier lieber: Warte, bis Leute die verschiedenen Szenarien (Hardwaretausch inkl. Board, Fallback zu Windows 7, etc.) auf den verschiedenen Windowslizenzen (OEM, DSP, Retail, etc.) ausprobiert haben.

Vielleicht wurde es schon gefragt, aber ich habe es einfach nicht gefunden...
Kann ich einfach upgraden (von 8.1) ohne, dass meine Programme, Daten, Spiele usw. verloren geht?

Vielen Dank im Voraus.

Ich habe da auch mal eine Frage.
Es sollte folgendermaßen ja gehen, oder?

1.) Win 10 als Update von Win 7 installieren.
2.) ISO auf externe Festplatte runterladen, welche dann ja schon hoffentlich den umgewandelten Key integriert hat.
3.) Win 10 auf das vorhandene Win 10 nochmal neu installieren, als C: formatieren und Win 10 neu installieren sozusagen.

Ich habe da auch mal eine Frage.
Es sollte folgendermaßen ja gehen, oder?

1.) Win 10 als Update von Win 7 installieren.
2.) ISO auf externe Festplatte runterladen, welche dann ja schon hoffentlich den umgewandelten Key integriert hat.
3.) Win 10 auf das vorhandene Win 10 nochmal neu installieren, als C: formatieren und Win 10 neu installieren sozusagen.

Der Key wird nicht im ISO abgespeichert ->

https://www.thurrott.com/windows/windows-10/3898/a-few-more-answers-about-windows-10-upgrades schrieb:
But what if you want to do a “real” clean install?
Microsoft tells me that it will be possible to do so. And that a key part of this process is that it will save a product key tied to the previously upgraded PC or device in Windows Store. This is how Windows 10 will later know that the install is allowed: It’s “one of the benefits of the new delivery system,” a Microsoft representative told me.

Bis auf den kleinen Unterschied im Detail sollte es aber so klappen.

Hallo Leute, ich habe zwei Fragen bezüglich Win 10:
1. Also bei mir steht die Upgrademöglichkeit zu Windows 10 unter Windows 7 noch aus. Ich habe schon gehört, dass das Upgrade in Wellen ermöglicht werden soll. Allerdings habe ich gerade in meinen Updateverlauf geschaut. Dort steht:
"Windows 10 Pro; Status: Fehlgeschlagen; Wichtigkeit: Wichtig; Installationsdatum: 28.07.2015". Unter Fehlerdetails wird mir der Code "C1900204" angezeigt. Wie schauts nun aus? Kriege ich das Upgrade noch oder ist da was schiefgelaufen?

2. Wenn ich nun auf Windows 10 upgraden könnte: Ich habe als C: eine SSD und als D: eine HDD. Ich habe ja gehört, dass eine SSD bei größeren Daten empfindlich ist, bzw. man nicht allzugroße Veränderungen vornehmen sollte. Wäre im meinem Fall also eine Clean-Installation sinnvoll? Oder sollte man bei einer SSD lieber einfach upgraden und kein Clean-Install durchführen.

Wenn man Win 7 Enterprise besitzt dann ist es nicht kostenlos :D

Hey leute ich hab irgendwie nen problem mit den updates von win10.

Ich habe den aktuellen nvidia treiber installiert aber das update toll zeigt mir ein update für 780TI an. Er deinstalliert meinen alten installiert aber keinen neuen. Wenn ich den treiber deinstalliere und das update tool suchen lasse zeigt er mir an windows ist auf dem aktuellsten stand WTF o.O installiere ich den treiber erneut manuell wird mir wieder ein update im win update angezeigt ....

Zurück