Microsoft verspricht Xbox Series X/S angeblich mit "vollwertiger RDNA2-Integration" und enttäuscht

Ich gehöre wahrlich nicht zu den Leuten die alles anzweifeln im Netz, aber seltsam finde ich diese Geschichte schon ...

Woher will Microsoft denn wissen, welche Features Sony verbaut hat in seiner PS5 ?
Sony selbst wird es wohl kaum verraten und AMD zur Verschwiegenheit verpflichtet sein.
Woher will MS also en Detail Kenntnis davon haben ?

Woher will Microsoft denn wissen, welche Features Sony verbaut hat in seiner PS5 ?
Sony selbst wird es wohl kaum verraten und AMD zur Verschwiegenheit verpflichtet sein.
Woher will MS also en Detail Kenntnis davon haben ?
Naja, sie haben allein schon Zenimax mit Bethesda bis Akane gekauft. Was haben die bisher gemacht? Multiplat entwickelt mit zwei Games die sogar Zeit lang PS5 exklusiv bleiben sollen.
Also muss man allein von den Entwicklern, die man jetzt selbst bezahlt, wissen was PS5 Tool so kann oder nicht.

Wäre jetzt zumindest meine Erklärung wie MS an solche Infos kommt.^^

Naja, sie haben allein schon Zenimax mit Bethesda bis Akane gekauft. Was haben die bisher gemacht? Multiplat entwickelt mit zwei Games die sogar Zeit lang PS5 exklusiv bleiben sollen.
Also muss man allein von den Entwicklern, die man jetzt selbst bezahlt, wissen was PS5 Tool so kann oder nicht.

Mal abgesehen davon daß ich auch denke das MS und Sony die Infos über die Konkurrenz bereits haben - von Zenimax werden die nicht stammen. MS hat Zenimax noch nicht gekauft, sie haben lediglich die Absicht geäußert. Finalisiert wird das ganze wohl 2021, vorher zahlt MS da auch noch niemandem ein Gehalt :)

Wäre jetzt zumindest meine Erklärung wie MS an solche Infos kommt.^^
Microsoft ist einfach geschickt darin alte Streitthemen aufleben zu lassen. Über RDNA 1.5 oder 2.5 in der PS5 wurde schon vor Monaten gestritten. Ist natürlich voll super kurz vor Release mit einer Spitze zu kommen und damit das Thema wieder aufleben zu lassen.

Macht man das so in der Branche? Jemanden zu gratulieren und dann das Ganze mit nem Seitenhieb zu garnieren? Das haben sie ja schon nach dem PS5 Showcase gebracht, als Phil meinte, dass er jetzt beruhigt ist, mit Blick auf seine Launchtitel. Oder Aaron Greenberg der sofort Schnappatmung bekam, dass viele dieser Titel großartig auf der weltbesten Konsole aussehen werden. Voll unsympathisch...

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon daß ich auch denke das MS und Sony die Infos über die Konkurrenz bereits haben - von Zenimax werden die nicht stammen. MS hat Zenimax noch nicht gekauft, sie haben lediglich die Absicht geäußert. Finalisiert wird das ganze wohl 2021, vorher zahlt MS da auch noch niemandem ein Gehalt :)

Das ist keine Absicht. Da der Preis bereits feststeht und nicht mehr vom zukünftigen Aktienkurs von ZeniMax beeinflusst wird, ist das Ganze bereits vertraglich geregelt, die endgültige Übernahme erfolgt aber eben erst im 2. Halbjahr 21.
Seltsam finde ich hier nur, dass Doom bereits im Game Pass ist.

Microsoft ist einfach geschickt darin alte Streitthemen aufleben zu lassen. Über RDNA 1.5 oder 2.5 in der PS5 wurde schon vor Monaten gestritten. Ist natürlich voll super kurz vor Release mit einer Spitze zu kommen und damit das Thema wieder aufleben zu lassen.

Ganz ehrlich, das beeinflusst nur die wenigsten Käufer überhaupt. Es gibt kaum Konsolen Käufer die technisch wirklich interessiert sind, Werbung und Preise beeinflussen die Käufer, aber sicherlich nicht "wir haben das komplette RDNA2 Paket".

Zurück