Microsoft verdient an Android-Lizenzen mit - HTC zahlt 5 US-Dollar je Android-Lizenz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft verdient an Android-Lizenzen mit - HTC zahlt 5 US-Dollar je Android-Lizenz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft verdient an Android-Lizenzen mit - HTC zahlt 5 US-Dollar je Android-Lizenz

Warum müssen die an Microsoft zahlen? Microsoft hat die Smartphones nicht erfunden und Linux / Android sowieso nicht. Wie sieht es dann mit iPhone / iOS aus und Nokia / Symbian (gut, die hatten die letzten Wochen ja verhandelt)? Wäre dankbar über eine Aufklärung.

HTC nutzt etwas, worauf Microsoft das Patent hat. Ich vermute mal, dass das mit HTCs eigener Oberfläche zusammenhängt. Und für eben diese Nutzung lässt sich Microsoft gut entlohnen - 5 $ pro Lizenz sind meiner Meinung nach nicht sooo wenig. Wobei sich mir die Frage aufwirft, was genau eine Android-Lizenz sein soll.

MfG Jimini

Patente sind einfach nur eine Art, einen anderen Konzern zu ärgern. SO ein Bullshit. Ich lass mir das ABC und die Farbe Schwarz und Weiß Patentieren. Dann habe ich ausgediehnt :D

HTC nutzt etwas, worauf Microsoft das Patent hat. Ich vermute mal, dass das mit HTCs eigener Oberfläche zusammenhängt. Und für eben diese Nutzung lässt sich Microsoft gut entlohnen - 5 $ pro Lizenz sind meiner Meinung nach nicht sooo wenig. Wobei sich mir die Frage aufwirft, was genau eine Android-Lizenz sein soll.

MfG Jimini
HTC nutzt wahrscheinlich das Dateisystem FAT. Denke eine Android Lizenz ist ein Verkauftes Gerät mit Android.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss mehr sein als nur das Dateisystem, sonst könnte man ganz einfach ext4 nutzen.

Der Linux Kernel unterstützt auch HFS+, also müssten sie theoretisch auch an Apple blechen ;)

Stimmt. Hmm. Vewirrt. Ext4 wird aber auch erst ab 2.3 Stock Rom genutzt. vllt müssen sie wenn alle Geräte auf 2.3 sind nicht mehr Blechen.

Am Dateisystem kann es nicht liegen, sonst würde jede Linux-Distribution wegen des NTFS-Support löhnen müssen. Ich vermute mal, dass es da um etwas total irrelevantes geht (wollte MS sich nicht mal den Doppelklick patentieren lassen?).

MfG Jimini

Zurück