Mein DSL 18.000 Anschluss wäre also gerade mal ausreichend für die (komprimierte!!) Tonspur.![]()

Es gibt kein Medium was eine bessere Quallität an Film und Ton hat.
das medium hat ansich sehr wohl etwas mit der qualität zu tun. von einer sd karte bekommst du nicht die lese geschwindikeit wie von einer blu-ray. daher ist es nicht möglich, einen blu-ray film mit gleicher qualität auf eine preislich ähnlich angesiedelte sd karte zu packen (bzw. in echtzeit zu lesen).Das Medium hat erstmal garnichts mit der Qualität zu tun, es ist der Inhalt. Und dem ist es egal ob er von einer BD kommt oder von einem Stick, SD-Card, Stream oder sonstwas.
Ich persönlich favorisiere sowas wie eine SD Karte, wäre im Handling am flexibelsten.

Was ist denn ein DSL 18.000 Anschluß ?
Oder rechnest du mit der Brutto-Rate?
Wären bei meinem 64.000er, 70.454 kBits. Aber wer rechnet schon so?

das problem ist, das in 10jahren auch wieder die auflösung von den fernsehen steigt + evtl 3d standart ist und dann in 50fps gestreamt werden muss.
da muss die leistung der internetanbindung ganz schön extrem mitsteigen!
Eine BD ist außerdem nicht von irgendwelchen Serverarbeiten oder dergleichen abhängig. Und wie bereits gesagt wurde: Wenn ein Unternehmen pleite macht, sind die gekauften Filme weg und dann wars das.
Mein DSL 18.000 Anschluss wäre also gerade mal ausreichend für die (komprimierte!!) Tonspur.
Im Endeffekt müssten die also vorher alles ziemlich stark komprimieren und das wird sich dann sicherlich auf die Qualität auswirken. Leute mit weniger potenten PCs erleben dann eine Ruckelorgie.
2 Sachen stören mich an Streams.
1. Beschnittene Qualität
- teils unterirdische Bitrate
- nichtmal DD5.1 standard (von HD-Ton mal ganz zu schweigen)
- selten mehrsprachig (O-Ton-Gucker ole ole)
- keine Extras
2. Teurer
Bei meinem Kabelanbieter kostet n Film zB 4€ bzw 5€ (720p "HD"), in der Videothek zahl ich 1,5€ bis 3€!
ich könnte mir jetzt sofort eine 120.000er leitung buchen lassen. von den mindestanforderungen für aktuelle hd medien mit 1080 zeilen ist es noch weit bis zu den aktuellen möglichkeiten.