AW: Microsoft: Über eine Milliarde US-Dollar Werbebudget für Windows 8 eingeplant
Oh ja, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Dein Argument mit dem Telefon von Apple zieht nicht, die Bedienung eines Telefons ist mit der eines PCs nicht zu vergleichen.
Ein Touchscreen als Bildschirm ist definitiv Unfug, fuchtel mal ein paar Stunden mit erhobenen Armen in der Luft rum...
Abgesehen von Tom Cruise macht da niemand eine gute Figur.
Wenn dir die Arme nach einer halben Stunde nicht abgefallen sind, bewerbe dich beim Maßkrugstemmen.
Ein Touchpad, das vor mir auf dem Schreibtisch oder meinem Schoss liegt, oder direkt in meinen Schreibtisch eingebaut ist, macht dagegen durchaus Sinn. Vor allem wenn es dank Bildschirm Star Trek-mässig frei konfigurierbar ist.
Sowas könnte evtl sogar Maus und Tastatur ersetzen. Obwohl, nö, Feedback und Präzision und Schnelligkeit
und auch Ergonomie dürften bei den alten Eingabegeräten immer noch besser sein.
Ich bleib dabei, das Touchzeug wird, wenn es eines Tages mal ausgereift ist, sicher eine wertvolle Ergänzung werden.
Aber es wird nie Maus/Tastatur ersetzen.
Der normale PC wird immer mehr in den Hintergrund treten. Der Mobile Markt boomt. Die meisten die ich kenne brauchen keinen Potenten PC.
Du klingst ja fast schon wie Frozen Layer. Ist es sooo schlimm, zu akzeptieren, dass viele Leute kein
Telefon-OS auf dem PC haben wollen? Der mobile Markt kann mich kreuzweise. Die meisten die du kennst ebenso. Ich will und brauche einen potenten PC, und ich will ein dafür geeignetes OS. Basta.