Microsoft: Über eine Milliarde US-Dollar Werbebudget für Windows 8 eingeplant

AW: Microsoft: Über eine Milliarde US-Dollar Werbebudget für Windows 8 eingeplant

davon mal abgesehen kommt win 8 bei mir so oder so noch mal unter die private lupe, denn nebenbei gesagt - gibts ja auch noch andere geräte die nun endlich von microsoft unterstützt werden.

ein gewisser mehrwert ist somit ja bereits vorhanden. :D

AW: Microsoft: Über eine Milliarde US-Dollar Werbebudget für Windows 8 eingeplant

Schau dir den Platz an den die Programme vorher hatten ( kA wie es bei Vista war, aber bis XP war es sicher so) und was sie bei 7 haben.
Da muss man jetzt immer lange scrollen.

Schau dir den Platz an den die Programme vorher hatten ( kA wie es bei Vista war, aber bis XP war es sicher so) und was sie bei 7 haben.
Da muss man jetzt immer lange scrollen.

konnte man aber unter vista noch problemlos beheben, ging aber unter win 7 nicht mehr.

Reicht nicht. Schließlich ist der Verkaufspreis immer noch mit einem positiven Vorzeichen versehen, anstatt mit einem negativen...

• Like
Reaktionen: hfb

Wenns düster aussieht muss man eben zu solchen verzweifelten Mitteln greifen, nämlich zur groben Finanzkelle :schief:
Aber ob diese Investition sich nur ansatzweise auszahlt wage ich doch ernsthaft zu bezweifeln.
Ist ja nicht gerade wenig das fünffache vom Win7 Werbebudget, (Sarkasmus AN) wenn das nicht von vertrauen gegenüber dem eigenen Produkt spricht weiß ich es auch nicht (Sarkasmus Aus) ;)
Hätten sie auf die Kunden gehört und nur ein Bruchteil des Geldes in die Optimierung hineingesteckt, wäre so ein gigantisches Budget gar nicht notwendig, die Kunden hätten es aus deren Händen gerissen.

Für MS ist das ja auch ein Risiko, floppt Windows 8 floppt auch Surface und da geht wohl viel mehr Geld was in die Forschung gesteckt wurde flöten als die Milliarde. Mit vertrauen in das Produkt hat das übrigends wenig zu tun, wenn sich ein Paar leute ganz laut über ein Produkt, was sie im Tablet so noch gar nicht getestet haben derbe aufregen und ähnlich wie bei Vista ein gefährliches Halbwissen unter den Massen verbreiten. Offen für neues ist aber leider in den Meisten Communities fehl am platz hab ich so das gefühl. Am besten wären wir bei Win 95 geblieben.:ugly:

el.

Um hier einigen einfach mal zu widersprechen: Windows 8 ist zwar nicht perfekt für den Desktop, aber spätestens nach einer Woche Nutzung ist die neue Oberfläche auch keine Hürde mehr. Es funktioniert doch alles, es ist am Anfang einfach nur anders. Ich muss zugeben, dass mir persönlich der Modern UI Style zusagt. Könnte meiner Meinung nach noch konsequenter umgesetzt werden, was aber nicht heißen soll das überall nur noch Kacheln (Tiles) sein sollten.

Wer es nicht kaufen will, soll es einfach lassen. ;) Man ist ja nicht gezwungen. Schließlich ist Windows 7 immer noch eine gute Wahl für den Desktopbetrieb. :daumen:

Um Dir einfach mal zu widersprechen: :D
Windows XP, Vista, 7 sind auch nicht perfekt aber besser für den Desktop "geeignet" als Windows 8.
Warum soll man sich also Windows 8 (als Desktop BS) antun?
Ausserdem glaube ich wer mit XP zufrieden ist wird auf seinem jetzigen PC auch kein "Downgrade" auf Windows 8 machen.

Aber ich schliesse mich Deinem Fazit an => Wer es nicht kaufen will, soll es einfach lassen

Wer sagt eigentlich das es mit Windows 9 (?) anders werden soll?
Mich würde es nicht wundern wenn da weiterhin auf Metro gesetzt wird.

Ich weiß nicht warum immer alle auf Windows 8 rum hacken müssen. Wenn es euch nicht gefällt dann bleibt bei Windows 7. Aber ich denke die Mehrheit der Leute die schon einn Windows Phone haben, haben auch kein Problem mit Windows 8. Ebenfalls bin ich der Meinung MS hat mal wieder etwas zu früh raus gebracht, denn es ist einfach noch nicht die Zeit gekommen alles mit Touch zu bedienen. Für die Tablets wird es bestimmt ein richtig gutes BS und am Desktop ist es eine reine Gewöhnungssache. Wir werden ja Ende Oktober sehen wie es dann wird.

Hi!
Nur gut ,das Ms keine Staubsauger herstellt:Dann hätten wir alle Ansaugdüsen am Desktop!
Gruß Yojinbo

Aber ich denke die Mehrheit der Leute die schon einn Windows Phone haben, haben auch kein Problem mit Windows 8. Ebenfalls bin ich der Meinung MS hat mal wieder etwas zu früh raus gebracht, denn es ist einfach noch nicht die Zeit gekommen alles mit Touch zu bedienen.

Soll ich mir jetzt also ein Telefon zulegen, damit ich für den Computer schon mal üben kann?

Die Zeit, in der alles mit Touch bedient wird, kommt nie. Touch kann Maus/Tastatur bestenfalls ergänzen, aber nicht ersetzen. Daher ist Win8 für den PC nicht zu früh da, sondern einfach nur fehl am Platz.

Bla bla blub blub... Ich werde das sinnfreie Gelaber diese Community echt überdrüssig. Ich sag auch einfach mal, dass die AMD 8970 ******* wird, genauso wie die GTX 780. Totaler scheiß, den keiner braucht.

Der normale PC wird immer mehr in den Hintergrund treten. Der Mobile Markt boomt. Die meisten die ich kenne brauchen keinen Potenten PC. Kommt mal klar auf euch und versucht mal das Gute und nicht immer nur das Schlechte zu sehen. Ist echt ne sch..ß Attitüde. But haters gonna hate. Manchmal frag ich mich ob hier Leute keine anderen Probleme haben.

hfb schrieb:
Soll ich mir jetzt also ein Telefon zulegen, damit ich für den Computer schon mal üben kann?

Die Zeit, in der alles mit Touch bedient wird, kommt nie. Touch kann Maus/Tastatur bestenfalls ergänzen, aber nicht ersetzen. Daher ist Win8 für den PC nicht zu früh da, sondern einfach nur fehl am Platz.

Ich glaube so was ähnliches wurde bereits im Jahr 2007 prophezeit.
Damals kam ein gewisses "iPhone" auf den Markt und hat diese Zweifel eines besseren Belehrt.
Aber wenn du dir bei deiner Vorhersage so sicher bist, wird das sicher so eintreten

Oh ja, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Dein Argument mit dem Telefon von Apple zieht nicht, die Bedienung eines Telefons ist mit der eines PCs nicht zu vergleichen.

Ein Touchscreen als Bildschirm ist definitiv Unfug, fuchtel mal ein paar Stunden mit erhobenen Armen in der Luft rum...
Abgesehen von Tom Cruise macht da niemand eine gute Figur.
Wenn dir die Arme nach einer halben Stunde nicht abgefallen sind, bewerbe dich beim Maßkrugstemmen.

Ein Touchpad, das vor mir auf dem Schreibtisch oder meinem Schoss liegt, oder direkt in meinen Schreibtisch eingebaut ist, macht dagegen durchaus Sinn. Vor allem wenn es dank Bildschirm Star Trek-mässig frei konfigurierbar ist.
Sowas könnte evtl sogar Maus und Tastatur ersetzen. Obwohl, nö, Feedback und Präzision und Schnelligkeit
und auch Ergonomie dürften bei den alten Eingabegeräten immer noch besser sein.

Ich bleib dabei, das Touchzeug wird, wenn es eines Tages mal ausgereift ist, sicher eine wertvolle Ergänzung werden.
Aber es wird nie Maus/Tastatur ersetzen.

Der normale PC wird immer mehr in den Hintergrund treten. Der Mobile Markt boomt. Die meisten die ich kenne brauchen keinen Potenten PC.

Du klingst ja fast schon wie Frozen Layer. Ist es sooo schlimm, zu akzeptieren, dass viele Leute kein
Telefon-OS auf dem PC haben wollen? Der mobile Markt kann mich kreuzweise. Die meisten die du kennst ebenso. Ich will und brauche einen potenten PC, und ich will ein dafür geeignetes OS. Basta.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es ja mal mehr als fehlplatziert, dass manche hier sich es wohl als Lebensaufgabe gesetzt haben Win 8 schlecht zu reden.
Ich meine ihr zieht die Werbeausgaben von win7 her und vergleicht die mit 8 ? Und dann auch noch denken, dass M$ einfach kein Vertrauen
in ihr Produkt hat? Ich bezweifle mal ganz ernsthaft, dass M$ auch nur einen Pfennig in Werbung von Win7 für Tablets oder Smartphones ausgegeben hat. Oder dass man bei 7 irgendein neues Design(Metro) an den Mann bringen wollte, achso es sieht ja so aus wie Vista. Ihr dürft das nicht mit den vorherigen os'en vergleichen, eher mit Apple, die ja auch Werbung für I-Mac-Phone-Pad machen
Und Das Werbeetat geht wahrscheinlich auch nicht in einem Jahr drauf, sondern verteilt sich über die Laufbahn von 8. 8 ist damit schonmal Vorreiter für 9. In diesem Sinne solltet ihr eure Kräfte bündeln/Strahlen kreutzen und euch einen neuen Feind suchen :ugly:

ΔΣΛ;4590470 schrieb:

LOL und das soll ich machen wo ich doch Apple nicht wirklich leiden kann.

Ich rede nicht alles und jeden schelcht nur stinkt mich die einstellung vieler hier einfach an. Hier geht nämlich keiner wirklich objektiv mit Win8 etc. um. Einer fängt an zu schreien und schon werden die die skeptisch sind hellhörig und fühlen sich bestätigt, fangen auch an zu wettern und haben noch nicht mal wirklich ein Blick auf das Produkt geworfen.

Es ist ja nicht so, dass MS die Mouse und das Keyboard nicht mehr unterstützt. Was ich mit dem Win 95 meinte war, dass es eigentlich schon lange Zeit ist die eingabe wege von windows zu überdenken. Ob da Win8 der richtige weg ist, weiß ich nicht. Im inneren hoffe ich ganz ehrlich, dass Win8 ein riesen Erfolg wird und dann will ich mal sehen wie lange es dauert bis einige doch wechseln oder es als zweit BS nutzen.

Und nochwas, was hat ein potenter PC mit nem Smartphone zum tun? Wer kein Potenten PC braucht, braucht kein Smartphone? Was ist das für ein Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück