Microsoft: Über eine Milliarde US-Dollar Werbebudget für Windows 8 eingeplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: Über eine Milliarde US-Dollar Werbebudget für Windows 8 eingeplant

Auf einer Veranstaltung des IT-Konzerns und -Distributors Tech Data für Fachhändler verlautete Microsofts Vizepräsident für den US-amerikanischen OEM-Markt, dass sein Unternehmen für die Vermarktung des kommenden Betriebssystems mehr als eine Milliarde Dollar vorsehe.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft: Über eine Milliarde US-Dollar Werbebudget für Windows 8 eingeplant

AW: Microsoft: Über eine Milliarde US-Dollar Werbebudget für Windows 8 eingeplant

Eigentlich könnten die mit der Werbung aufhören und Windows 8 gleich kostenlos verteilen. Solle doch in der Milliarde drin sein.

AW: Microsoft: Über eine Milliarde US-Dollar Werbebudget für Windows 8 eingeplant

Für 7 musste weniger geworben werden weil Vista alle ******* fanden.:schief:
Und so schlecht sind Win 8 und der aktuelle IE nicht.

Allein in den USA gebe es noch über 100 Millionen Installationen des 2001 erschienenen Betriebssystems Windows XP, die quasi darauf warten würden ersetzt zu werden.

Dazu müsste sicher in vielen Fällen auch erstmal neue Hardware her ;)

Ich glaube selbst wenn man mir das Teil schenkt, sowie nen paar Euro Schmerzensgeld, würd ichs nicht verwenden :ugly:
Lust hätt ich zwar schon aber mein Betatest war eher nen Qual als hilfreich.

• Like
Reaktionen: hfb

Die hätten die Milliarden lieber in die Entwicklung stecken und den Typen feuern sollen der das verbockt hat. :D

Als ich die News gelesen habe, habe ich nur eins gedacht : Wtf !:ugly:

Und so schlecht sind Win 8 und der aktuelle IE nicht.
Stimmt. Die riesen Sicherheitslücke vom im Internet Explorer 10 integrierten Flash hat immerhin ein Monat länger gedauert zu fixen.
Während Adobe den Fix durch ein Update bereits im August für alle Browser veröffentlicht hatte durften IE10 Nutzer erstmal einen Monat warten bis Microsoft den Arsch bewegt hat.

http://winfuture.de/news,72153.html

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ich schätze mit so einem Budget kriegt man auch Windows 8 verkauft.

Hihi, das dachte ich auch gerade.:D

Von mir aus können sie auch 10 Milliarden in die Werbung pumpen, bei mir kommt Windows 8 nicht auf den Rechner. Und das, obwohl ich es jobbedingt kostenlos legal bekommen würde. Nix, nicht mit mir.

Eine Milliarde weltweit ist doch nicht so viel. Aber in der Entwicklung von Windows 8 währe die Milliarde besser investiert.

Microsoft wird wissen, warum sie eine, auf den ersten Blick, derart hohe Geldsumme für die Werbung bereitstellen wird. Jedoch sollte man auch bedenken, dass diesmal eine komplett neue Plattform veröffentlicht wird, die auch auf Tablets und Smartphones lauffähig ist. Damit das neue Konzept weitläufig (international) vermarktet werden kann, muss eine gewisse Summe für die Werbung aufgebracht werden. Da sind 1 Milliarde US-Dollar gar nicht mehr so viel.

Um hier einigen einfach mal zu widersprechen: Windows 8 ist zwar nicht perfekt für den Desktop, aber spätestens nach einer Woche Nutzung ist die neue Oberfläche auch keine Hürde mehr. Es funktioniert doch alles, es ist am Anfang einfach nur anders. Ich muss zugeben, dass mir persönlich der Modern UI Style zusagt. Könnte meiner Meinung nach noch konsequenter umgesetzt werden, was aber nicht heißen soll das überall nur noch Kacheln (Tiles) sein sollten.

Wer es nicht kaufen will, soll es einfach lassen. ;) Man ist ja nicht gezwungen. Schließlich ist Windows 7 immer noch eine gute Wahl für den Desktopbetrieb. :daumen:

Bisher konnten sie immer noch wirtschaftlich wirtschaften^^
Mal sehen ob die Kalkulation auch dieses mal auf geht.

Naja dann werft mal 8 Millarden weg für euer Zwangsapp StasiSystem. Bei mir ist Windows 7 für die nächsten 10 Jahre der Favorit. So lang Windows kein Start und nen Desktop mehr hat werde ich auf jedes weitere Produkt verzichten. :daumen2:

wird sicher auch nötig sein bei den vorschuß lorbeeren die win 8 eingeheimst hat. :D schade im bezug auf win 8 und das metro disaster-

ist diese geldverschwenderei trotzdem. :schief:

Es gibt ein ganz ´normalen Desktop nur dieses unsäglich Ministartmenü von 7 wurde zum Glück in die Tonne getreten.
Du kannst auch weiterhin alles installieren was du willst, man hat keinen Zwang.

Zurück