Microsoft Surface, Fragen und welches kaufen

Keine Ahnung wie der Stift sich verhält, der hält glaub ich auch über BT die Verbindung für den "Druckknopf". Keine Ahnung wie da die Erfahrungen aussehen. Laden dauert bestimmt etwas länger. Mein Surface 2 braucht so gefühlt an die 3h von nix auf 100%. Habs aber nie gemessen, kann sein dass das Pro 3 besser performt.

Ja also dann gestern nach der Arbeit mich etwas damit beschäftigt und mein super Eindruck bleibt. Top Ding. Bin froh das ich es gekauft habe.

Der Akku war gestern von Null auf Voll in ca. 2-3 Stunden genau kann ich es nicht mehr sagen.

Mit dem Stift bin ich immer noch nicht dahinter gekommen.

Kannst du mir aml erklären wie ich nur per Touch Bedienung ein Programm oder App schließe?

Am oberen Rand der App nach unten ziehen. Dann bleibt die App aber im Taskmanager, um sie beim nächsten Start schneller zu öffnen. Um sie richtig zu beenden hälst du die Geste kurz, wenn das kleine App-Fenster im unteren Rand hängt, bis das kleine Fenster sich einmal gedreht hat.

Videos sind vielleicht etwas aufschlussreicher. :ugly:

Super, hat einwandfrei geklappt grad. Bin gerade damit am Schreiben. Aber so ganz bequem ist das noch nicht. Denke wenn ich das Typecover zum Einsatz bringe ist es komfortabler.

Was mich stört ist das sobald ich in ein Eingabefeld tippe nicht immer die Tastatur aufruft. Außerdem wenn die Tastatur erscheint verdeckt sie dann oft das Eingabefeld.

Ist das Einstellungssache?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mit meinem Surface Pro 3 nun auf Windows 10 (Build 10049) gewechselt. Und es ist nochmal deutlich besser. Richtg gut, was euch da erwarten wird. :daumen:

Die Taktraten werden besser gesetzt, wie das System genutzt wird. Habe 700MHz bis 2,5GHz gesehen. Ich glaube bei Windows 8.1 waren es min 1,1GHz?

Super, hat einwandfrei geklappt grad. Bin gerade damit am Schreiben. Aber so ganz bequem ist das noch nicht. Denke wenn ich das Typecover zum Einsatz bringe ist es komfortabler.

Was mich stört ist das sobald ich in ein Eingabefeld tippe nicht immer die Tastatur aufruft. Außerdem wenn die Tastatur erscheint verdeckt sie dann oft das Eingabefeld.

Ist das Einstellungssache?

Desktop oder App Modus? Auf dem Desktop gibts naturgemäß immer Probleme, der ist schlichtweg nicht für Touch Eingaben ausgelegt. Versuch im Touch Modus auf die Apps auszuweichen.

Nein das meine ich nicht. :ugly:

Ich meine den Kontext, in dem du dich unter Windows bewegst. Das ist entweder der klassische Desktop mit Fenstern, Explorer und Konsorten, oder eben das Modern UI (Kalender, Mail-App, Wetter-App, etc.). Im Desktop-Modus ist die Steuerung per Touch halt sehr hakelig.

Nein ich hatte via Kachel den iE geöffnet, die PCGH Seite aufgemacht und einen Beitrag schreiben wollen:

Antworten getippt, dann kommt das Eingabefeld aber keine Tastatur. Erst wenn ich die unten extra antippe. Dannrutsch die Tastatur aber ins Bild und verdeckt das Eingabefeld usw...

Ah achso. Es kann sein, dass das an der Foren-Software liegt. Ich werde es mal selbst testen, bei PocketPC sind vor einiger Zeit auch Meldungen der Art aufgetaucht. Einer der Mods dort meinte, es läge am Forum.

Oder hast du sonst auch Probleme mit Eingabefeldern? Der IE ist im Metro-Modus, oder im Desktop-Modus?

Meist hierim Forum. In der Tat. Auch diese Aufklapp Sachen sind Mist. Beispielsweise tippe ich oben auf Forum, dann klappt sich kurz ein auf: Suche, Hilfe, Forenregeln, Kalender usw... was ich meine ist dasbleibtnicht aufgeklappt sondern ist zu schnell weg als das ich präzise was antippen könnte. Wie wähle ich denn beim IE zwischen Metro und Desktop?

Zurück