Microsoft Surface, Fragen und welches kaufen

O

orca113

Guest
Hallo zusammen.

Überlege mir ein Surface zu kaufen.

Weiß noch nicht ob ich ein Surface(RT) oder Surface 2 hole.

Weiß einer worin da der wesentlich Unterschied ist?

Ist der Speicher bei beiden etwa durch SD Karte erweiterbar? Frag das weil ich sonst 32 Gb kaufe welches preiswerter ist als 64gb

Hat einer Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Microsoft Surface, Feagen und welches kaufen

Bloß kein RT-Tablet.
Da kannst nur das zeugs aus dem Windows Appstore installieren und die Auswahl ist mehr als bescheiden da ist dann jedes Androidtablet 1000mal besser.

AW: Microsoft Surface, Feagen und welches kaufen

Bloß kein RT-Tablet.
Da kannst nur das zeugs aus dem Windows Appstore installieren und die Auswahl ist mehr als bescheiden da ist dann jedes Androidtablet 1000mal besser.

Kann ich so bestätigen. Die Surface Pro sind echt geile Geräte, aber die Dinger mit Windows RT sind doch eher als Elektroschrott einzustufen... Da hat Microsoft wunderbar alle Nachteile von Windows mit denen der ARM-Prozessorarchitektur verbunden.

Mir geht es hauptsächlich um Office und so weiter. ich brauche nicht die Masse an Apps....

Echt nicht.

Hat das Surface 2 denn nun RT?

Und wie ist das mit dem Speicherplatz?

Alle Suface haben RT wenn sie keine Pro sind.
Die Microsoftdinger haben alle keinen SD-slot.
Warum dann nicht lieber ein günstiges Notebook für ca.300€?

Wenn du bis auf Office keine weiteren produktiven Merkmale benötigst, reicht RT vollkommen aus?! Ich verstehe einfach nicht, wie immer alle auf RT rumhacken müssen. Beschwert sich bei iOS oder Android irgend jemand, dass dort keine "normalen Programme" installiert werden können?

"Bloß nicht! Um Gottes Willen! So ein Schrott!" Immer die gleichen bescheuerten Kommentare...

RT hat seine Einschränkungen, man kommt aber gut damit zurecht, wenn man sich der Einschränkungen bewusst ist. Die wichtigsten Apps sind im Store, ansonsten gibts ja auch für jeden Schnulli eine Webseite.

Was das Surface angeht: bitte unbedingt das Surface 2. Allein die zweite Stufe beim Kickstand ist den Aufpreis wert! Das Tablet auf der Couch ganz normal vor sich hinstellen zu können, ohne sich beim betrachten verrenken zu müssen, ist einfach supergeil! Die 1080p sieht man auch deutlich und bei einer ARM-Plattform kann man schon mal eine (halbwegs) aktuelle Prozessorversion mitnehmen.

Ich würde mein Surface 2 nicht mal für Geld gegen diesen hässlichen Aluhaufen eintauschen. In Sachen Design und Durchdachtheit kommt einfach nichts ans Surface ran. Das ist natürlich Geschmackssache, aber wenn Funktionalität nicht im Vordergrund steht, kommt kein Windows-Tablet am Surface vorbei. Finde ich. Und der TE ja scheinbar auch.

Und Leuten, die sich ein iPad holen wollen, muss auch keiner mit P/L, oder nem Notebook kommen.

Beschwert sich bei iOS oder Android irgend jemand, dass dort keine "normalen Programme" installiert werden können?

Nein, aber dafür gibt es bei ANdroid und iOS für alles eine App, Windows RT dagegen wird quasi von garnichts unterstützt, nichtmal von Microsoft selbst ! Man war ich angepisst als ich feststellen musste, dass es für Windows RT kein Silverlight gibt und man nichtmal einen vernünftigen Internetbrowser installieren kann. Man stelle sich vor, unter Windows RT muss man den Internet Explorer benutzen, es gibt keine Alternativen. Allein deswegen fallen alle Geräte mit RT bei mir in die Kategorie "Elektroschrott".

Windows RT ist nochmal um einiges restriktiver als iOS, und zwar ohne dabei dessen Vorteil, nämlich ein sehr einfach und intuitiv zu bedienendes System, mitzubringen.

Ich würde mein Surface 2 nicht mal für Geld gegen diesen hässlichen Aluhaufen eintauschen. In Sachen Design und Durchdachtheit kommt einfach nichts ans Surface ran. Das ist natürlich Geschmackssache, aber wenn Funktionalität nicht im Vordergrund steht, kommt kein Windows-Tablet am Surface vorbei. Finde ich. Und der TE ja scheinbar auch.

Und Leuten, die sich ein iPad holen wollen, muss auch keiner mit P/L, oder nem Notebook kommen.

Das macht man meist nicht mehr weil dann oft viele Leute kommen die genauso wie du reagieren und man auf eine so sinnlose Diskussion keinen Bock hat.

Jungs bitte lasst uns sachlich bleiben.

Ja mir geht es nur im office und Design.

Dann wäre noch wichtig, wie umfangreich du mit Office arbeiten möchtest. Office RT bietet nämlich keine Unterstützung für Makros. Wenn das egal ist, würde ich zum Surface 2 tendieren, oder eben ein anderes Tablet, das du vielleicht hübscher findest. Bei den meisten Tablets ist Office aber nicht vorinstalliert. Nur bei RT-Geräten und den 8"-Tablets ist es im Lieferumfang enthalten, bei Office RT ist sogar Outlook dabei, falls das für dich relevant ist.

Nein keine Makros und das..,

Nur Design, Office an sich und Gelegenheitssachen und Surfen usw.

Joa. Okay. Und ömm... was hast du jetzt noch für Fragen? Darfst gern sehr ins Detail gehen, hab selbst ein Surface 2. ;)

Zurück