News Microsoft: Spielkonsolen, Spiele und Zubehör werden teurer

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Microsoft hat eine deutliche Preiserhöhung für seine Xbox-Spielkonsolen, die Spiele seiner Xbox Game Studios und sein Zubehörprogramm angekündigt. Betroffen sind Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox-Controller und First-Party-Spiele.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Microsoft: Spielkonsolen, Spiele und Zubehör werden teurer

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Welchen Grund gibt es denn außer den Gamepass sich eine Xbox zu kaufen ? Würde mich echt interessieren von den Käufern.

Da rennt man der Konkurrenz schon hinterher und und macht sowas, verkaufen willl man wohl nichts. Schöne neue Zollwelt.

Kannste nur noch lachen sei es die Spielpreise (80€ - bzw kauft noch wer Xbox Spiele?^^) oder das alte Konsolen Hardware nicht bnilliger wird sondern teuer wird die Jahre.

Streng genommen haben Release Käufer den besserem Deal gemacht. Früher war es mal umgedreht.

Microsoft will echt keine Hardware mehr verkaufen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Das beste ist aber die 2 TB Version der Series X, die wird gar nicht verkauft, aber bekommt trotzdem einen neuen Preis :ugly:

Da fühlt man sich doch richtig gut, wenn man seine Series X für 499€ vor zwei Jahren gekauft hat. Und ja, eigentlich ist der Gamepass (Ultimate) das, weswegen eine XBOX gekauft wird. Was viele wohl nicht wissen, man kann damit auch EA/Ubisoft-Spiele aus deren Standard-Abodiensten nutzen.
Die 15€ im Monat lohnen sich.
Negativ anzumerken ist der Rabatt, den man bekommt, um ein Spiel für immer zu "kaufen". Da sollte Microsoft etwas großzügiger werden.
Letztendlich wird Microsoft keine weitere Konsolenhardware mehr herstellen und sich auf den Gamepass konzentrieren, wie einige hier auch schon meinten. Traurig und erbärmlich, für so einen Konzern wie Microsoft.

Welchen Grund gibt es denn außer den Gamepass sich eine Xbox zu kaufen ? Würde mich echt interessieren von den Käufern.
hatte sie mir wegen exklusivtiteln wie halo und forza geholt, und wegen den 360 games. manche multiplattformer der letzten generation hole ich mir auch lieber für xbox statt ps5, da für die xbox sachen wie autohdr und fps boost da sind, während next gen upgrades für ps oft ganz fehlen (z.b. prey)

Aber auch nur, wenn man ansonsten viel mehr Geld für Spiele ausgegeben hätte.
Jain..
Ich hab den Gamepass am PC..
Dort kostet er 12€/Monat (noch.. wer weis wann sich das ändert..)

Das sind 144€ im Jahr.. klar ist ne Menge Geld..

ABER
Wenn ich sehe was ich mittlerweile alles in der Bibliothek habe ..

Alleine Indys Großer Kreis kostet bei Steam 80€ (wenn ich mich nicht täusche)
Call of duty sind ebenfalls 80€..
Oblivion.
Claire 33
GTA5 enhanced
Starfield
Hellblade2

Und viel mehr was ich getestet habe.. nicht alles hat mir gefallen.. aber ich hab jedem Game ne faire Chance gegeben..
Das meiste hätte ich mir so nie gekauft.. aber da sie im Pass sind konnte ich sie in Ruhe ausprobieren..
Steam ect hätte mir überall die Rückgabe wahrscheinlich verweigert weil ich über 2 Std bin..

Und ich teile mir den Pass noch mit meiner Frau die ihre eigenen Spiele hat..

(2 Rechner im Haus können gleichzeitig auf dem Account eingeloggt sein und seperat Spielen.. solange es nicht das gleiche Game ist)

So gesehen lohnt sich der Gamepass ab dem Moment wo du 2 Spiele a 80€ kaufen würdest..
zusammen hab alleine ich spiele im Wert von 300+€ in der Gamepass Bibliothek seit Ende letzten Jahres ..

Und dann sind da halt noch die Oldies.. klar bekommt man die sehr günstig.. aber auch das summiert sich..

Ich find den Pass gut und freue mich immer wenn ein neues Spiel direkt auf den Gamepass releast wird.. was bei Steam und Co direkt 70/80€ kostet..
Ich freue mich aber auch wenn ich an einem älteren Spiel Spass habe was ich mir so nie gekauft hätte damals.

(Btw ich vermisse wirklich Demos bei neuen Spielen ob es was für mich ist oder nicht.. ohne die Katze im Sack kaufen zu müssen)

Zuletzt bearbeitet:
Die rechtspopulistischen Steuererhöhungen über Zölle werfen wohl ihre Schatten voraus.
In diesem Schatten lässt sich von Unternehmen auch wunderbar dort Preise erhöhen, wo es trotz der rechten Steuererhöhungen keinen echten Grund gibt, dies zu machen.

Die rechtspopulistischen Steuererhöhungen über Zölle werfen wohl ihre Schatten voraus.
In diesem Schatten lässt sich von Unternehmen auch wunderbar dort Preise erhöhen, wo es trotz der rechten Steuererhöhungen keinen echten Grund gibt, dies zu machen.
Gut das es wegen Nintendo ist, denn Spiele werden auch teuer!

Es gibt übrigens noch gar keine Zölle, jetzt sind Steuererhöhungen schon Rechts?
Gut das in Deutschland die Co2 Steuer massiv erhöht wurde ist das Links Populistisch was übrigens alles teuer macht.
Die sind übriens längst in Kraft, aber das ist bestimmt was anderes....
Aber leb ruhig weiter in deiner Bubble, in der die EU zwar die höchsten Zölle der Welt hat aber das ignorierst du....
Aber auch nur, wenn man ansonsten viel mehr Geld für Spiele ausgegeben hätte.
Also bitte wenn der Game pass nicht lohnt dann spielst ganz einfach nicht.

Wie sich der überhaupt rechnet für Ms ist eher die Frage. Alleine schon Doom zu hohlen lohnt sich.
Außerdem gibt es so ein paar Tricks das er deutlich billiger wird. Sag nur Umwandeln, wer nur ein wenig Zockt ist das
schon echt Pflicht geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück