BaronSengir
Software-Overclocker(in)
AW: Microsoft: Softwarepiraterie schädige Schwellenländer und deutschen Fiskus
Zum Teil vielleicht schon. Aber wenn nur die Piraterie dazu beitragen würde das Windows das OS mit der "quasi" Monopolstellung ist dann müsste Linux noch viel besser dastehen da es seit jeher kostenlos ist.
Solche Spiele kaufe ich grundsätzlich nicht mehr. Aber davon gibt es immer weniger, da alle Publisher meinen, sie müssen diesen Onlinequatsch einführen, um nicht illegale Kopien im Umlauf zu haben.
Nur die Wahrheit sieht anders aus: in Tauschbörsen findet man genug gecrackte Spiele, die nicht mehr "online müssen" um im Singleplayermodus gespielt werden zu können. Nicht das ich das befürworte, aber die sollen vernünftige Preise machen, dann werden die Spiele auch gekauft.
Oder kann mir ein Publisher mal erklären, warum ein Spiel nach einem Jahr von 60 Euronen auf 10-15 Euro gerutscht ist - ich kenne viele Leute, die genau diesen Zeitpunkt abwarten.
Bezüglich Microsoft: Für Homekunden müssen einfach bessere Preise her - mehr als 30-35 Euro sollte auch ein neues OS nicht kosten dürfen. Bei solchen Preisen würde sich dann auch niemnad mehr die Mühe machen, diese zu kopieren und die Aktivierung zu umgehen.
Aber mir kommt es so vor, das Microsoft das sogar duldet, nach dem Motto:
durch die illegale Verwendung unseres OS sind wir das Unternehmen mit einer Monopolstellung für die Entwicklung von Zusatzsoftware, die wiederum auf unserem OS laufen müssen.
Oder was denkt Ihr ?
Zum Teil vielleicht schon. Aber wenn nur die Piraterie dazu beitragen würde das Windows das OS mit der "quasi" Monopolstellung ist dann müsste Linux noch viel besser dastehen da es seit jeher kostenlos ist.
.

......bei den Games sieht das wohl ein wenig anders aus, da sind aber viele Publisher zum Teil selbst daran schuld. Würden diese ihre Kundschaft nicht mit Zwangsregulierungen und Sperren vergraulen, sähen die Verkaufzahlen der Games sicher besser aus !!
Das Video finde ich genial, sehr gut gemacht