Microsoft: Softwarepiraterie schädige Schwellenländer und deutschen Fiskus

AW: Microsoft: Softwarepiraterie schädige Schwellenländer und deutschen Fiskus

Solche Spiele kaufe ich grundsätzlich nicht mehr. Aber davon gibt es immer weniger, da alle Publisher meinen, sie müssen diesen Onlinequatsch einführen, um nicht illegale Kopien im Umlauf zu haben.

Nur die Wahrheit sieht anders aus: in Tauschbörsen findet man genug gecrackte Spiele, die nicht mehr "online müssen" um im Singleplayermodus gespielt werden zu können. Nicht das ich das befürworte, aber die sollen vernünftige Preise machen, dann werden die Spiele auch gekauft.
Oder kann mir ein Publisher mal erklären, warum ein Spiel nach einem Jahr von 60 Euronen auf 10-15 Euro gerutscht ist - ich kenne viele Leute, die genau diesen Zeitpunkt abwarten.

Bezüglich Microsoft: Für Homekunden müssen einfach bessere Preise her - mehr als 30-35 Euro sollte auch ein neues OS nicht kosten dürfen. Bei solchen Preisen würde sich dann auch niemnad mehr die Mühe machen, diese zu kopieren und die Aktivierung zu umgehen.

Aber mir kommt es so vor, das Microsoft das sogar duldet, nach dem Motto:
durch die illegale Verwendung unseres OS sind wir das Unternehmen mit einer Monopolstellung für die Entwicklung von Zusatzsoftware, die wiederum auf unserem OS laufen müssen.

Oder was denkt Ihr ?

Zum Teil vielleicht schon. Aber wenn nur die Piraterie dazu beitragen würde das Windows das OS mit der "quasi" Monopolstellung ist dann müsste Linux noch viel besser dastehen da es seit jeher kostenlos ist.

Zum Teil vielleicht schon. Aber wenn nur die Piraterie dazu beitragen würde das Windows das OS mit der "quasi" Monopolstellung ist dann müsste Linux noch viel besser dastehen da es seit jeher kostenlos ist.

Da ist was dran, nur war Linux leider viel später dran, da hatten "wir" uns schon mit Windows zu sehr angefreundet und waren zu sehr verwöhnt von "plug and play" obwohl unter Windows 3.1x konnte das auch noch "plug and pray" heissen :D.

Linux war vor einigen Jahren noch was für Experten, mittlerweile hat sich das geändert, aber Windows ist eben "klickibunti" und so anwenderfreundlich, dass ich selbst es schon gar nicht mehr mag, da alles was an den PC angestöpselt schon automatisch mit einen Win7 Driver versehen wird. Das ist zuviel für meinen Geschmack, aber für Ottonormal muss das so sein, ich denke da nur an meine Frau, wenn Windows mal etwas nicht erkennt, die müßte dann glatt einen PC-Fachmann holen.
So passiert mit Ihrem letzten Nokia-Handy, wurde nicht "automatisch" erkannt.

Dann sollte das Ganze mal erschwinglich werden.
60€ das sind 120 DM für ein Spiel ist einfach zu viel. Vor allem, wenn ich dann hinterher höre dass es sich 500 Millionen mal verkauft hat.

*Gähn*
Wer 60€ oder 120DM in den letzen 20+ Jahren für ein PC/Amiga/C64 Spiel ausgegeben hat es nicht besser verdient.
Habe noch genug Rechnung von Spielen aus der PC Frühzeit hier rumfliegen wo 85DM schon der "unbedingt-zu-jedem-Preis-haben-will" Fall war.

Ausserdem was hat das damit zu tun wioft ein Spiel verkauft wird. tztz
Aber lass mich raten Du findest auch ein Auto viel zu teuer weil das ja auch öfter verkauft wird.
Ach ja nenn mir bitte mal 5 Spiele (egal für welches System) in den letzen 30 Jahren welche sich 500 Millionen mal verkauft hat.

Was für ein Gejammer mal wieder.
Macht mir das ein schlechtes Gewissen?
Hmm,mal sehen...
...beschäftigen gerade Grossunternehmen wie MS ne Menge Experten,welche dafür zuständig sind,das so wenig Steuern gezahlt
werden müssen wie irgendwie nur geht.
...verlegen gerade solche Grossunternehmen ihre Produktion zunehmend in Dritte Welt Länder und bezahlen dort die üblichen Hungerlöhne.
...gebe ich das Geld,was ich bei A spare für B wieder aus. Ist B pauschal weniger unterstützenswert?
Langweilige Doppelmoral.

abgesehen davon ist ein Stundenlohn von unter 10€ in DLand auch als Hungerlohn zu bezeichen.

Also mein Windows hat keine Viren und stürzt auch nicht ab.

Die Leute müssen enndlich mal aufhören anzunehmen, dass jeder Raubkopierer das Produkt notfalls auch kaufen würde. Das tun dann vielleicht paar Prozent und dann bleibt von dem achsotollen Umsatz nur noch ein Furz über. Ich hasse diese blöden Milchmädchenrechnungen wofür dann auch noch die bezahlende Fraktion in Form von unzumutbaren Kopierschützen gradestehen muss.

Manche Leute sollten am besten nochmals in die Schule gehen, oder ein Wirtschaftsseminar besuchen :daumen2:

/sign.
Z.B. Leute, die nicht zwischen M$ und Spieleherstellern unterscheiden können. :rollen:
Ganz sicher würden die meisten Leute, die Spiel XYZ geklaut haben, dafür keine 50 € auf den Tisch packen, wenn sie anders nicht rankommen würden. Aber bei Windows sieht die Sache deutlich anders aus, bei Office z.T. auch und spätestens bei Software für professionellen Einsatz ist "dann lass ich (das Geldverdienen) halt" keine dritte Option mehr. Da zahlt man entweder seine XXXX €, oder man nutzt es für 0 €. Aber man nutzt es nicht gar nicht.

An die Linux Fraktion nochmals:

selbst wenn jetzt jeder auf Linux umsteigen würde, würde es zumindest den Gamern nix bringen. Microsoft hat mit DirectX Quasi die Gamerkundshcaft an Windows gebunden. Darum brauchen wir Linux als Option in Sachen Gaming gar nicht miteinbeziehen. Bei normaler Software schauts schon anders aus. Aber da nutzen auch genügend Firmen/Kunden Linux. Es gibt aber auch Dinge, die kann man auf Linux nicht so gut Lösen, wie auf WIndows(Server).

Ich sehe das auch so: gerade MS kann sich wohl kaum beschweren von wegen Raubkopien.:what:......bei den Games sieht das wohl ein wenig anders aus, da sind aber viele Publisher zum Teil selbst daran schuld. Würden diese ihre Kundschaft nicht mit Zwangsregulierungen und Sperren vergraulen, sähen die Verkaufzahlen der Games sicher besser aus !!:ugly:

Gruss Winpo8T

:lol: Das Video finde ich genial, sehr gut gemacht :daumen:
Jede vierte unerlaubt heruntergeladene Software-Kopie aus dubiosen Internet-Quellen würde Schadsoftware beinhalten, die wiederum Schäden beim Nutzer in Form von Datenverlust oder Vermögensschäden verursachen würde.
Ich dachte immer das die Quote da viel höher ist, ich dachte immer das mindestens jede zweite Raubkopie Schadsoftware anhält.
Aber das ist mir persönlich auch egal, ich habe noch nie sowas heruntergeladen und werde das auch niemals tun, die die das tun bemitleide ich nicht wenn sie unerwünschte Dinge mit installieren :P

Selbst wenn jeder einzelne ab sofort seine Software legal kaufen würde gäbe es zwar mehr Steuereinnahmen und auch mehr Arbeitsplätze bei den Unternehmen, aber ist schon jemand auf die Idee gekommen das das Ausgegebene Geld dann nicht für andere Sachen wegfallen und somit wieder Steuereinnahmen flöten gehen und ich würde behaupten unterm Strich kommt für den Staat dann genau so viel raus :D und letztendlich wiederum Arbeitsplätze an anderer Stelle verloren gehen :klatsch:

Selbst wenn jeder einzelne ab sofort seine Software legal kaufen würde gäbe es zwar mehr Steuereinnahmen und auch mehr Arbeitsplätze bei den Unternehmen, aber ist schon jemand auf die Idee gekommen das das Ausgegebene Geld dann nicht für andere Sachen wegfallen und somit wieder Steuereinnahmen flöten gehen und ich würde behaupten unterm Strich kommt für den Staat dann genau so viel raus :D und letztendlich wiederum Arbeitsplätze an anderer Stelle verloren gehen :klatsch:

Du verstehst das nicht. So denkt unsere "Wirtschaftselite" nicht, denn dafür müsste man ja verstehen, dass es kein unlimitiertes Wachstum gibt, dass die Wirtschaft nur ein Kreislauf ist und man nicht mehr Geld haben kann, ohne dass andere weniger haben.

Zurück