Microsoft released eigene Touchmouse

Na dann fang mal an zu Planen. Da binn ich echt mal gespannt vorallem wie du ein Bord finden willst was nicht für server ist mit der möglichkeit 2x64 GB RAM zunutzen weil genau so ein Board ist da drinnen.

Na dann fang mal an zu Planen. Da binn ich echt mal gespannt vorallem wie du ein Bord finden willst was nicht für server ist mit der möglichkeit 2x64 GB RAM zunutzen weil genau so ein Board ist da drinnen.

deswegen sag ich ja, eure liste lässt das nicht durchblicken, weiß man ja nicht!
Ps: servermainboard für AMD für 128 GB RAM ca. 500 €. Ich denke nicht das man mit den restl. Komponenten auf 2800 € kommt... bei Intel siehts genauso aus!

Also, der Preis ist und bleibt nicht gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
so, bitte jetzt mal wieder zurück zur maus, hab die mal genauer angeschaut, 50 Dollar sind eigentlich nen Schnäppchen!

Ich machs aber zuhause einfacher.. Ich verbind meinen Archos 101 über Wlan mitm PC, hab ne Multitouch Mouse gratis xD

Worum gings nochmal ? Ach ja, die Maus :ugly:

Zuerst dachte ich klasse, da kann man ja endlos Buttons einrichten, ohne das sie stören. Einfach nach Lust und Laune belegen, und dahin setzen wo's einem ergonomisch am besten passt.

Nun les ich 2 Tasten, kein scrolling. Also weit weg von interessants. Warten wir halt noch ein Jährchen. Hab mir eh grad meine vierte Maus bestellt (X8), sollte erstmal reichen :D

ich hab meine maus so oft zusammmengeschlagen, geworfen und einfach demoliert dass sie schon nicht mehr klick macht, es ist so gut wie eine touch maus. also beim spielen ist es bequemer, beim alltäglichen gebrauch ist sie besser nur sie sieht extrem schlecht aus :D achja: von speedlink gibts auch schon für 14€ touchmäuse, die angeblich klein sind und dadurch nicht bequem sein sollen, aber extrem hochwertig ist... vielleich sind die mäuse, die 20€ kosten, ein wenig grösser. also wer keine hand besitzt die aussieht wie eine klodeckel und mal ein user review machen will, viel spass :D

Achso, hab mich nur an eure Auflistung gehalten.
Aber selbst serverHW im PC Bereich hebt sich doch nicht so von HomeHW ab. Ich hatte damals auch AMD 940 Pin CPU mit entsprechendem Board, hat sich preislich kaum abgehoben. und für über 3000€ bekomme ich mit Sicherheit besserere serverHW als diese, die im Apple Rechner steckt. (für PC) Oder nicht?

Du kannst relativ schlecht echte Serverhardware mit einem auch schon damals billig System wie dem AMD S940 vergleichen.
Es ist eine Dual CPU Lösung für bis zu 24 Threads im MAcPro verbaut. Wie gesagt es ist kein PC sondern eine Workstation, darauf werden Filme, Bilder, Animationen professionel bearbeitet und erstellt.
Wenn du dir von einem renomierten Hersteller eine "vergleichbare" Workstation kaufst dann spiele sie sich preislich auch zwischen 3.000 - 10.000,- Euro ab. Ist vollkommen normal.

Wenn schon Vergleiche dann mit dem iMac, da das ein Endkundenprodukt ist.

Das musst du mir mal erklären, was der bei hier im Verlauf genannten Hardware bei über 3000€ nicht überteuert ist!? :wow:

Sie ist nicht überteuert sondern liegt irgendwo im Mittelfeld bei Workstations.

Wie auch immer das führt zu nichts. Wer den Unterschied zwischen einer Workstation und einem PC nicht erkennt, der sollte lieber über Computermäuse diskutieren :lol: .

Also btt.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen einem Mac Pro und einem PC auf Basis von zwei Xeons, 64GB Ram und einem EVGA SR-2, 1000W NT und zwei dicken Grakas, außer dem unerhörten Preis beim Apple.

Mir kann keiner erzählen das dieser "PC" öfter abstürzt als ein Mac Pro, immerhin liegen Abstürze in 99% der Fälle nicht an der HW, sondern am Benutzer und an der Software. Wenn man einen Apple ******* behandelt geht der genauso vor die Hunde wie jeder andere PC oder jede andere Workstation.

@T: Für mich der Albtraum aller Mäuse:D Sowas will und brauche ich nicht.

Irgendwie stell ich mir diesen "Scrollrad-Ersatz" da in der Mitte bei so Touchgesten störend vor..

Altes Thema, aber bevor ich extra ein neues eröffne, schloss ich hier nochmal an. Hat hier jemand Erfahrung mit touchmouses? Und insbesondere in Verbindung mit win8!? Könnt ihr was empfehlen!?

Ich sehe keinen Unterschied zwischen einem Mac Pro und einem PC auf Basis von zwei Xeons, 64GB Ram und einem EVGA SR-2, 1000W NT und zwei dicken Grakas, außer dem unerhörten Preis beim Apple.

Mir kann keiner erzählen das dieser "PC" öfter abstürzt als ein Mac Pro, immerhin liegen Abstürze in 99% der Fälle nicht an der HW, sondern am Benutzer und an der Software. Wenn man einen Apple ******* behandelt geht der genauso vor die Hunde wie jeder andere PC oder jede andere Workstation.

@T: Für mich der Albtraum aller Mäuse:D Sowas will und brauche ich nicht.

Sehe ich ähnlich wie du. Macbooks Pro werden von Foxconn gefertigt wie auch Mainboards die wir kaufen.
Dass Mac's jetzt "Serverhardware" verwenden höre ich zum ersten mal, wobei Serverhardware einfach strikter selektiert und getestet wird - mehr auch nicht (vllt. hier und da ein kondensator der 1 Rappen (in DE Cent?) teurer ist als die gängigen). Und stellt man einen Server zusammen der der leistung eines Mac's entspricht kann man den Preis mal locker noch einmal verdoppeln..

Bei DELL z.B. erhält man 3 Jahre Garantie auf die Hardware. Bei Apple (immer noch?) 1 Jahr?
Wäre es so qualitativ wie angepriesen müssten sie mindestens 4 Jahre Garantie dazugeben, das ist die gängige Laufzeit eines z.B. HP-Servers, IBM-Servers

@T

Coole Maus zum Arbeiten, fürs Gamen.. naja.. vllt. gewöhnen wir uns in den nächsten Jahren an Touchoberflächen.
Geil wäre eine Maus mit einer Oberfläche die als Touchscreen fungiert, und icons, Symbole beliebig platziert und gestaltet werden können. Das wär doch mal was für crowdfunding :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück