neo3
Software-Overclocker(in)
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer kabellosen Maus, die folgende Kriterien erfüllen sollte:
Ich habe gelesen, dass der MS-Treiber / Software teilweise nicht das gelbe vom Ei sein soll. Daher bin ich deren Mäuse gegenüber skeptisch. Mit Logitech war ich bislang immer zufrieden, eine MS Maus hatte ich noch nicht.
Vielen Dank,
neo3
ich bin auf der Suche nach einer kabellosen Maus, die folgende Kriterien erfüllen sollte:
- möglichst robust, da sie zum Laptop gedacht ist und daher viel durch die Gegend reisen wird.
- sollte auf allen Oberflächen, außer Glas, funktionieren (Ich werde nicht immer ein Mauspad dabei haben!)
- sollte weder zu groß (MX Revolution lässt grüßen ), noch zu klein sein. Ich möchte sie in meinem Rucksack mitnehmen können, aber unterwegs etwas ordentliches in der Hand halten
- Das Scrollrad sollte als 3. Maustaste fungieren (Was die Logitech Anywhere direkt disqualifiziert...)
- kleiner Empfänder (Logitech Unifying o.ä.)
- Auf eine Marke bin ich nicht festgelegt, nur die Verarbeitung sollte passen.
- Der Treiber sollte unter Win7 mit CAD-Programmen kompatibel sein.
- Möglichst lange Akku-/Batterie-Laufzeit
- Preis: max. 35€, lieber weniger
- Logitech M505 Maus schnurlos schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
- Logitech M705 optische Maus schnurlos schwarz/grau: Amazon.de: Computer & Zubehör
- Microsoft Wireless Mobile Mouse 4000 graphite / grau: Amazon.de: Computer & Zubehör
- Microsoft Wireless Mobile Mouse 6000 Maus schnurlos 5: Amazon.de: Computer & Zubehör
- Weitere Vorschläge?
Ich habe gelesen, dass der MS-Treiber / Software teilweise nicht das gelbe vom Ei sein soll. Daher bin ich deren Mäuse gegenüber skeptisch. Mit Logitech war ich bislang immer zufrieden, eine MS Maus hatte ich noch nicht.
Vielen Dank,
neo3