Na dann fang mal an zu Planen. Da binn ich echt mal gespannt vorallem wie du ein Bord finden willst was nicht für server ist mit der möglichkeit 2x64 GB RAM zunutzen weil genau so ein Board ist da drinnen.
wtf brauch man 128 gb ram??

also überteuert ist was anderes!

also überteuert ist was anderes!
Ein Drittel ist hoch angesetzt, aber im Grunde hast du vollkommen Recht.BITTE?
Zuviel Geld?
Apple ist und bleib für das, was sie bieten IN JEDEM BEREICH einfach viel zu teuer ( für nen drittel bekomm ich was gleichwertiges )

achja: von speedlink gibts auch schon für 14€ touchmäuse, die angeblich klein sind und dadurch nicht bequem sein sollen, aber extrem hochwertig ist... vielleich sind die mäuse, die 20€ kosten, ein wenig grösser. also wer keine hand besitzt die aussieht wie eine klodeckel und mal ein user review machen will, viel spass 
Achso, hab mich nur an eure Auflistung gehalten.
Aber selbst serverHW im PC Bereich hebt sich doch nicht so von HomeHW ab. Ich hatte damals auch AMD 940 Pin CPU mit entsprechendem Board, hat sich preislich kaum abgehoben. und für über 3000€ bekomme ich mit Sicherheit besserere serverHW als diese, die im Apple Rechner steckt. (für PC) Oder nicht?
Das musst du mir mal erklären, was der bei hier im Verlauf genannten Hardware bei über 3000€ nicht überteuert ist!?![]()
.Microsoft released eigene Touchmouse
Wie wäre es mit "veröffentlicht" oder korrekter "stellt vor" schließlich steht in der Quelle September ? 
BITTE?
Zuviel Geld?
Apple ist und bleib für das, was sie bieten IN JEDEM BEREICH einfach viel zu teuer ( für nen drittel bekomm ich was gleichwertiges )
Sowas will und brauche ich nicht.Ich sehe keinen Unterschied zwischen einem Mac Pro und einem PC auf Basis von zwei Xeons, 64GB Ram und einem EVGA SR-2, 1000W NT und zwei dicken Grakas, außer dem unerhörten Preis beim Apple.
Mir kann keiner erzählen das dieser "PC" öfter abstürzt als ein Mac Pro, immerhin liegen Abstürze in 99% der Fälle nicht an der HW, sondern am Benutzer und an der Software. Wenn man einen Apple ******* behandelt geht der genauso vor die Hunde wie jeder andere PC oder jede andere Workstation.
@T: Für mich der Albtraum aller MäuseSowas will und brauche ich nicht.