Microsoft Office 2010 kommt im Juni

MS Office ist sein Geld durchaus wert, die Oberfläche ist nach kurzer Eingewöhnungszeit deutlich übersichtlicher...
beim Arbeiten mit Textdateien verschiedener Zeichensätze (kyrillisch etc.) ist MS Office deutlich bequemer als OpenOffice, denn es bietet gleich beim Öffnen der Datei die Auswahl eines Zeichensatzes an; bei OpenOffice muss ich den Text nochmal über "Text kodiert" öffnen...

die Preise werden sich sicherlich wieder auf dem Niveau von Office 07 einpendeln, und für mich reicht Home and Student.

außerdem müsste sowieso wieder n RC kommen (gehe ich mal davon aus), der bis 2011 oder so funktioniert, allein die Beta läuft ja schon bis ende 2010 (31.10.). und bis dahin haben sich die Preise bestimmt eingependelt
 
Weiß jemand, was die Bedingungen für "academic"-Versionen sind?
Ich glaub zwar nicht, dass ich den zusätzlichen Schrott brauche (wobei es nie verkehrt ist, n Access griffbereit zu haben), aber 100$ (gilt da bei Software eigentlich auch $~=€?) wären ein akzeptabler Preis für Excel und Word.
 
Wohl die gleichen Voraussetzungen, wie für Office 2007. Studien-Email-Adresse (HDS-Account) + Ne hübsche Kreditkarte.
 
Rollora, du verwendest echt Microsoft Office? Ich meine damit nicht für die Arbeit sondern als Home-User? Ist da nicht Open-Office gescheiter?

Weil OpenOffice der totale Sch***** ist, bei uns an der Uni dürfen Projekte nur in MS-Office angegeben werden. Weil die OO-Dokumente, selbst wenn sie als .doc oder so angespeichert sind, zu MS-Office immer noch nicht kompatibel ist.:daumen2:
Haben da immer Probleme beim Layout und Formatierung.
 
Wenn sie die Professional Version um 10€ verkaufen, dann hol ich mir Office 10 auch, ansonsten wärs recht sinnlos da es praktisch fast keine Neuerungen seit dem 07er gibt.
 
Das kann ich nur unterschreiben. :daumen: Ich bleib auch bei Office 2007 vielleicht leg ich mir 2011 zu, wenn Innovationen auch welche sind. :D
 
Meinst du damit die stink normale E-Mail-Adresse die jedem Studenten von der Uni zugewiesen wird oder ist das etwas Spezielles?
 
aufgrund ein paar guten Features, und der guten Beta werd ich mir wohl die 64bit Variante holen,
ich hoff die ist nicht teurer?
 
Mit Ausnahme von WinXP (und da dürfte es an der Verbreitung/den Händlern gelegen haben) könnte ich mich an kein M$-Produkt erinnern, bei denen die x86-64Bit-Version einen anderen Preis hatte.

@Pokerclock: Bei mir wäre es dann "STU" :ugly:
 
Weil OpenOffice der totale Sch***** ist, bei uns an der Uni dürfen Projekte nur in MS-Office angegeben werden. Weil die OO-Dokumente, selbst wenn sie als .doc oder so angespeichert sind, zu MS-Office immer noch nicht kompatibel ist.:daumen2:
Haben da immer Probleme beim Layout und Formatierung.

Dann kann ichs ja noch verstehen, dass man Office nutzt, aber selbst an unserer Schule, wo kein Lehrer ne Ahnung von PCs hat gibts OpenOffice!
 
Zurück