Microsoft kauft angeblich Skype

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Ultimo

PCGH-Community-Veteran(in)
Wie mann auf der Seite von Golem.de und unter anderen bei einigen Örtlichen Radio Sender (MDR INFO ) entnehmen kann,hat microsoft den Zuschlag für die Übernahme von Skype bekommen.

VoIP: Microsoft kauft angeblich Skype - Golem.de

Aus dem Artikel geht hervor das im Laufe des Heutigen Tages die Übernahme bekannt gegeben wird.Rund 8,5 Milliarden US-Dollar soll Microsoft dafür bezahlt haben.


Laut Wall Street Journal plant Microsoft, Skype in Windows Live zu integrieren. Anknüpfungspunkte ergeben sich auch in den Bereichen Xbox 360 und Kinect.


Eigene Meinung :
So lange der ganze Spass jetzt nix extra kostet UND !! mann sich nit extra bei Microsoft registrieren muss für Windows Live mag das ja alles noch schleichen. Aber wenn die sowohl sich das jetzt extra bezahlen lassen und ich mich noch registrieren muss... werde ich mir wohl nen anderen Dienst suchen müssen der Skype ersetzt
 
Wenn Microsoft versucht Skype kosten entstehen zu lassen boykottiere ich eins der für wichtigsten Programme . Skype hat die beste qualtität in Gesprächen und ist eine wichtige marke und ich will beim besten Willen nicht dass die kostet.
Wehe euch Microsoft ihr habt sonst eine spammwave vor euch >:3 (; (ja ich weiß dass die das nicht lesen werden aber nur so aus spass)
Na,ja wir werden sehen.
 
Hmm, hier spricht man von geschätzten 8,5Milliarden$, bei Chip sagt man zwischen 8 und 9, CB meint 6Milliarden$ - Die Wahrheit liegt dazwischen ^^

BTW WurstKäseSzenarios, M$ wird wohl die eigene Business-Plattform Lync mit Skype verknüpfen um Kasse bei den Unternehmen zumachen, für Privatnutzer wird
es demnach kostenlos bleiben.

Deshalb halte ich es auch für einen Schmarn, dass man die Linux/OS X Gemeinde nicht mehr supporten wird, da gibt es auch eine große Anzahl an Kundschaft ;)
 
Ja, die wird es noch geben, aber entweder mit weniger Funktionen und/oder schlampiger produziert. Das wäre meine Vermutung. Oder MS ist nett und gibt das Skype Protokoll frei.
 
gottseidank!

hätte facebook den zuschlag bekommen, wäre skype gleich von der platte geflogen und auch gegenüber google, ist ms das kleinere übel.

jetzt kann man nur noch hoffen, dass skype von ms nicht so stiefmütterlich behandelt wird, wie z.b. gfwl.
 
Huch, ich hab das gar nicht mitbekommen, das Facebook und Google mitbieten :ugly:

Dann doch bitte bitte MS, die sind mir noch am liebsten :D
 
FB und Google wären mir beide lieber, die setzen auf freie Software und würden sicher nicht die Linux und OS X Version streichen
 
Ich schau der Zukunft von Skype skeptisch entgegen. Durch die Übernahme verliert meiner
Meinung nach der User, völlig ubabhängig davon das Skype jetzt von Microsoft gekauft wird oder
es Facebook bzw. Google geworden wäre.
 
Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden Dollar. Es ist überall zu lesen und in den Radio-Nachricht war es auch schon. Microsoft geht es dabei nur um Windows Mobile 7 das, es besser vertrieben wird. Denn WM7 ist ja schlecht im verkauf. Was dann mit Mac-os und Linux wird.....
 
ich war eh nie so der skype nutzer. gibt doch genug andere tools die das selbe teils besser leisten. ventrillo hatte schon immer ne super/vergleichbare sprachqually, ts in version3 konnt da nun auch aufhohlen (laut eigenem gefühl) mit dem guten alten funktionsumfang und mumble gibts ja auch noch, was laut höhrensagen (nie selbst genutzt) auch nich schlecht is. is doch also jetz nich sooo der verlust. zumal sich die neusten skype versionen eh zu nem augenkrebs ding entwickelt haben. das schöne schlanke design von damals wich sonem bildschirmfüllenden monstertool das hässlich wie die nacht is - ne danke ^^
 
Hallo zusammen, also ich bin da schon froh drüber wenn das wirklich stimmt das MS Skype gekauft hat. Wobei Google vielleicht auch noch gegangen wäre aber man hätte erst mal gucken müssen was die damit vorhaben. Aber das muss man bei MS auch erst mal. Aber Fratzenbuch wär echt gar nicht gegangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück