Microsoft kauft Activision Blizzard für 68,7 Mrd. USD

Er hat gesagt dass man bestehende Verträge respektieren wird, also für CoD 2022 und Warzone Inhalte.

Genauso wie trotz Bethesda Kauf Deathloop nicht auf der Xbox erschienen ist.

Der Deal gilt ohnehin erst ab 2023, und da wird CoD sehr sehr wahrscheinlich PC/Xbox exklusiv.

Mit den ersten 5 Worten schreibst du von Trolle und dann kommt so ein Text von dir ?

....

Das kam von Spencer gestern...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ist halt nur die Frage, wie lange die "existing agreements" noch gültig sind und was danach passiert. Klingt aber erstmal nobel, was Spencer hier schreibt. Andererseits nennt ein User hier ihn auch immer 180° Spencer :ugly:

Ist halt nur die Frage, wie lange die "existing agreements" noch gültig sind und was danach passiert. Klingt aber erstmal nobel, was Spencer hier schreibt. Andererseits nennt ein User hier ihn auch immer 180° Spencer :ugly:
ja, da steht ja aber auch "and our desire to keep on PS blabla"

Viel wichtiger ist für mich die Tatsache das mit MS endlich wieder Schwung in Blizzards Produkte kommen könnte.

@Starfey Was hat Spencer Tweet jetzt mit meinen Kommentar zutun, die Aussage von Ihm ist nicht neu, schon seit heute Morgen auf Twitter zu lesen. Anscheinend hast du nix an Argumenten übrig, aber egal, schön zu sehen das eine Community die selbst Sony mit Boykott drohen wenn diese weiterhin für PC veröffentlichen durch die Decke gehen ????? Herrlich und nochmal MS macht einen grandiosen Dienst ?

Hat doch gar nichts mit deinem Post zutun, deswegen hab ich ja auch getrennt.

Mir ging es es lediglich darum das du hier auf Trolle und Fanboys schießt, aber dein Text eigentlich nur aus solchem besteht ?

Letzten Endes ist MS nun in einer guten Verhandlungsposition und vielleicht kommt ja dann auch das ein oder andere Exklusivspiel von Sony auf die Xbox, schließlich ist es wohl etwas vermessen, einseitig, nur von einem Akteuer zu verlangen Titel Plattform übergreifend anzubieten. ;-) Ich sehe das, für uns Gamer, sehr positiv, vor allem für uns PCler. :-)

MfG

Letzten Endes ist MS nun in einer guten Verhandlungsposition und vielleicht kommt ja dann auch das ein oder andere Exklusivspiel von Sony auf die Xbox, schließlich ist es wohl etwas vermessen, einseitig, nur von einem Akteuer zu verlangen Titel Plattform übergreifend anzubieten. ;-) Ich sehe das, für uns Gamer, sehr positiv, vor allem für uns PCler. :-)

MfG

Glaub ich persönlich nicht.

Die Größte Nutzerbasis hat COD auf der Playstation.
Auf die Verkäufe wird MS nicht verzichten wollen, allein um die hohen Entwicklungskosten zu amortisieren.
Es wird Zeitexklusive Geschichten geben und vielleicht bessere Deals bei Ingamekäufen für XBox-Besitzer.

Aber das steht ja dem Masterplan nicht im Weg.
Erst mal die Gamepass Preise leicht nach oben schieben, und dann den Sack langsam zu machen.
Also weg mit der XBox, die stört nur, und hin zur Cloud.
Und DANN ist es soweit, COD, WOW, Diablo etc.pp nur noch auf XCloud für 29,99€ im Monat (Premium 39,99€).

Glaub ich persönlich nicht.

Die Größte Nutzerbasis hat COD auf der Playstation.
Auf die Verkäufe wird MS nicht verzichten wollen, allein um die hohen Entwicklungskosten zu amortisieren.
Es wird Zeitexklusive Geschichten geben und vielleicht bessere Deals bei Ingamekäufen für XBox-Besitzer.

Aber das steht ja dem Masterplan nicht im Weg.
Erst mal die Gamepass Preise leicht nach oben schieben, und dann den Sack langsam zu machen.
Also weg mit der XBox, die stört nur, und hin zur Cloud.
Genau so wenig wie Sony auf die Einnahmen verzichten möchte. ;-)

Wie gesagt, ist nicht die schlechteste Verhandlungsposition, mal sehen was sich daraus ergibt. :-)

MfG

Genau so wenig wie Sony auf die Einnahmen verzichten möchte. ;-)

Wie gesagt, ist nicht die schlechteste Verhandlungsposition, mal sehen was sich daraus ergibt. :-)

MfG
Sony glaubt immer noch an den altgedienten Markt.
Das ist bei denen eine komplett andere Philosophie, die sehen sich selbst immer noch als Hardware Hersteller und sind da stolz drauf.
Die wollen mit guten Konsolenexklusiv-Spielen ihre Hardware an den Mann bringen.
Selbst die jetzigen PC-Umsetzungen sehen die Intern mit Sicherheit als Werbung für ihre Konsolen.
"Hey hat euch GoW gefallen? Wisst ihr was, es gibt einen neuen Teil auf unserer Playstation!"
Ob das ein Geschäftsmodell ist, welches in die heutige Zeit passt?! Keine Ahnung, man wird sehen.

MS geht da einen komplett anderen Weg --> sie sind sämtlicher Hardware überdrüssig die beim Endkunden steht.
Diese Hardware hat für MS nur Nachteile.....vor allem behindert sie es am Wachstum. Momentan muss erst eine XBox oder ein Gaming-Gerät (PC, Notebook...) entwickelt, hergestellt, ausgeliefert und verkauft werden bevor der Nutzer "endlich" in Genuss eines Game-Passes kommt.
Das geht mit ihrer Cloud viel besser.....am Smart-TV, Tablet, Chromebook, Uralt-PC, Smartphone, VR-Brille anmelden, bezahlen und fertig!
So wird ein Schuh draus.

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß, vielleicht motiviert die ganze Sache Sony einfach ein komplett eigenes "CoD"zu entwickeln, welches Activisions CoD in die Tasche steckt. Wenn Sony eins bewiesen hat in den letzten Jahren, dann das sie es verstehen ganz neue IPs zu etablieren.

Es ist bereits von diversen Stellen an die Öffentlichkeit gekommen dass man Spiele wie Warzone weiterhin auf der Playstation belässt und updaten wird, aber neue Spiele, auch neue CoD's z.Bsp. (ab 2023) werden nicht mehr auf der Playstation erscheinen.

Es wird für Sony nun ganz schwer, weil man sehr abhängig von Verkäufen von Dauerhits wie CoD inkl. aller Microtransaktionen ist, daher wundert mich der Aktiensturz von Sony nicht.
Das COD für 2023 ist aber noch mit in den Verträgen integriert genau wie das mögliche in 2024. Also wird erst mal gar nichts anderes passieren als zuvor. Es sei dem Microsoft hällt sich nicht an die bestehenden Verträge.

Frühestens 2025 könnte somit ein Microsoft exklusives COD kommen.

Na dann viel Spaß mit der deutschen Internetleitung...
Da brauchste gar keine Angst haben, die nächste Katastrophe, Krieg oder schlimmeres wird schon dafür sorgen das dass Internet weg ist oder sehr inkosistent ankommt. Wenn die leute in diesen Zeiten dann nicht an ihre Unterhaltung kommen wird es sehr schnell eine Gegenbewegung geben.

Nur Online ist eine super Ergänzung und wird auch gewaltig an popularität Gewinnen.
Kann aber nie und nimmer physischen oder digitalen Besitz (vor Ort) zur gänze ausrotten... es ist leider viel zu anfällig in mehreren Punkten...

Das der Besitz an sich sich aber auch noch mal wandeln muss um zeitgemäßer zu werden steht außer Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Da brauchste gar keine Angst haben, die nächste Katastrophe, Krieg oder schlimmeres wird schon dafür sorgen das dass Internet weg ist oder sehr inkosistent ankommt. Wenn die leute in diesen Zeiten dann nicht an ihre Unterhaltung kommen wird es sehr schnell eine Gegenbewegung geben.
Wäre traurig, wenn es erst so weit kommen muss, damit wir hier schnelles Internet bekommen.

Scheiß auf COD....
Screenshot_20220120_230955.jpg

Zurück