Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: Es wird neue PC-exklusive Spiele geben
Lange Zeit hatte Microsoft die Xbox als seine einzige Gaming-Plattform angesehen und konsequenterweise auch nur wenige Spiele für den PC entwickelt. Damit ist es nun offenbar vorbei. In einem Interview hat Xbox-Chef Phil Spencer den Stellenwert beider Plattformen hervorgehoben und bestätigt, dass es künftig auch PC-exklusive Spiele geben wird.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Microsoft: Es wird neue PC-exklusive Spiele geben
Lange Zeit hatte Microsoft die Xbox als seine einzige Gaming-Plattform angesehen und konsequenterweise auch nur wenige Spiele für den PC entwickelt. Damit ist es nun offenbar vorbei. In einem Interview hat Xbox-Chef Phil Spencer den Stellenwert beider Plattformen hervorgehoben und bestätigt, dass es künftig auch PC-exklusive Spiele geben wird.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Wie wieder alle Amok laufen im Netz wegen einem Nebensatz. MS will X Box Play anywhere und läßt sich nur ein Hintertürchen offen, das eine oder andere Spiel nur für PC oder nur für XBox rauszubringen: Die Medien machen daraus wieder ein Versprechen um später sagen zu können, daß MS ein Versprechen gebrochen hätte... Jedes Jahr erscheinen 90% aller Spiele nie für irgendeine Konsole, aber Hauptsache die PC Crying Race kann sich wieder im Selbstmitleid suhlen, als ob es keine 4x Strategiespiele auf dem PC gäbe, wenn MS AoE nicht neu auflegt, Shooter gibt's auch keine ohne Halo, aber ne XBox oder Windows 10 Store... das kommt gar nicht in Frage... Was der Bauer nicht auf Steam kriegt, spielt er nicht... naja, dann halt nicht, aber hört auf rumzuflennen. Und bevor einer in mir einen XBot wittert: Mein Gaming PC steht in friedlicher Co-Existenz neben meiner XBox und bekommt ASAP eine Ryzen 5 1600X + MB + RAM zu seiner R9 Nano. Und meine PC-Spiele sind größtenteils auch von Steam + ein paar von Origin + ein paar von uPlay + ein paar von Origin + ein paar von GoG und schließlich + ein paar aus dem Windows 10 Store. Wer sein Windows 7 nicht upgraden will oder den Store aus ideologischen Gründen ablehnt und nur win32 von Steam zocken will, kann das gerne machen. Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter... und ganz vorne mit dabei die Mehrheit der Gamer auf Steam. Dort hat Win 10 nämlich schon die Marktführerschaft.