Microsoft erhält neues Logo

AW: Microsoft erhält neues Logo

Ein Dislike-Button oder Intelligenztest ist nicht mal entfernt Thema des Threads. Beiträge ausgeblendet.

@DaStash
Wir haben deinen Unmut über die Themenauswahl verstanden. Alles weitere dann im Feedback-Thread. Bei (gefordert) strenger Regelauslegung grenzt es daran:

Verhaltensregeln anderer User
  • Hinweise auf Verstöße gegen diese Regeln oder mangelhafte Rechtschreibung/Lesbarkeit sind zu unterlassen (Melde-Button verwenden oder den User per PN benachrichtigen)
  • Beiträge, die provozierend wirken, sind zu unterlassen.

B2T

Ein Dislike-Button oder Intelligenztest ist nicht mal entfernt Thema des Threads. Beiträge ausgeblendet.

@DaStash
Wir haben deinen Unmut über die Themenauswahl verstanden. Alles weitere dann im Feedback-Thread. Bei (gefordert) strenger Regelauslegung grenzt es daran:

B2T

Ein Gefällt mir nicht-Button wäre trotzdem toll, anyway BTT
Die Farbgestaltung der vier Kacheln hat einen Zusammenhang mit der Officepalette, wenn ich mich nicht irre.

Schade haben sie das logo bei Windows Update noch nicht angepasst.

Anhänge

• wup.jpg
    wup.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 67

Das kommt eben dabei raus, wenn kein Geld für eine Photoshop-Lizenz übrig ist. :ugly:
Nur weil man Photoshop besitzt heißt das nicht das man auch was tolles daraus macht. Ich verstehe eh nicht die normaluser denen Paint+ oder Gimp vollkommen ausreichen würde eine Photoshop Version unbedingt "Raubkopieren" müssen.
Hauptsache ein Programm mit dem Namen Photoshop auf dem System und sich Cool fühlen (virtuelle Schw*nzverlängerung).
Außerdem wer Logos mit Photoshop erstellt statt mit einem Vektorprogramm hat eindeutig etwas falsch verstanden und sollte lieber generell die Finger davon lassen.

(Seh gerade das SVG vom IE als einziger Browser garnicht richtig unterstützt wird :D http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Vector_Graphics#SVG-Unterst.C3.BCtzung_in_Browsern )

Das MS Logo ist mMn sehr schlicht und zeigt das Microsoft nicht nur bei Windows 8 sondern auch bei den Nachfolgern eindeutig auf die Kachel GUI setzen wird und so schnell nicht mehr die alten GUIs verwendung finden werden. Also passt das Logo zu dem Portfolio/Produkten (also die Betriebssystemen) von Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:

Oh ja, stimmt. Sorry. Ich beziehe mich dann mal wieder auf den topic.^^

@Topic
Mir gefällt das Logo sehr gut, weil es eben so schlicht ist. Ich finde die Ecken besonders gelungen. Sie sind so... kantig und... spitzt. Halt gradlinig.
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Bei den hochtrabenden Worten der Presseabteilung zum neuen Logo wird mir einfach nur schlecht ... :nene:

Das Logo kann man sich in 5 min selber basteln

9GAG - Microsoft's new logo...genius...

Wow toll, bist ja etwa nun der 20igste der dies hier im Thread bemerkt hat, oder hast den Vorpostern abgeschrieben?
Man kann jedes zweite Logo innerhalb von ein paar Minuten nachbasteln, und? Was spielt jetzt das für eine Rolle?
Dass man die vier Quadrate einfach nachzeinen kann sollte jedem sowas von klar sein, dass man es hier nicht einmal erwähnen muss. Ist das, das einzige was dir nun zu diesem Topic einfällt?
Es geht hier doch nicht darum, wie aufwändig das Logo zu gestalten oder ob es ein kreatives Meisterwerk ist. Logos haben einen anderen Zweck zu erfüllen als schwierig nachzuahmen zu sein.
Im Gegenteil. Jeder Lulatsch kann das Windows Logo im Excel nachbilden und noch weiterverbreiten.

Zuletzt bearbeitet:

Wow toll, bist ja etwa nun der 20igste der dies hier im Thread bemerkt hat, oder hast den Vorpostern abgeschrieben?
Man kann jedes zweite Logo innerhalb von ein paar Minuten nachbasteln, und? Was spielt jetzt das für eine Rolle?
Dass man die vier Quadrate einfach nachzeinen kann sollte jedem sowas von klar sein, dass man es hier nicht einmal erwähnen muss. Ist das, das einzige was dir nun zu diesem Topic einfällt?
Es geht hier doch nicht darum, wie aufwändig das Logo zu gestalten oder ob es ein kreatives Meisterwerk ist. Logos haben einen anderen Zweck zu erfüllen als schwierig nachzuahmen zu sein.
Im Gegenteil. Jeder Lulatsch kann das Windows Logo im Excel nachbilden und noch weiterverbreiten.

ich habs nicht abgeschrieben, ich mir nicht alle posts durchgelesen

Is manchmal net schlecht... irgendwann startet einer den 3. Weltkrieg weil er "net alle Geschichtsbücher gelesen" hat^^

Und dieses ewige geflame nervt... glaub wenn Microsoft net so viele User hier mit der neuen Oberfläche persönlich angegriffen hätte würden sich net so viele drüber aufregen, aber bis die leute sich dran gewöhnt haben wird einfach mal alles von denen runtergemacht^^

Kann mir jemand erklären, wieso ich das einfallslos finde?
Microsofts neues 'Metro'-Logo gab es schon einmal - WinFuture.de

Weil es microsoft nicht darum geht einfallsreich zu sein, sondern ein Logo zu haben, dass zu ihrem aktuellen Produktportfolio passt - welches nun mal leider Gottes GUIs verwendet die Kacheln (auch Quadrat genannt) verwendet ohne Schnick Schnack rumherum. Einfacher könnte es nicht sein und doch gibt es viele die es nicht 'checken'. Vielleicht sind die 4 einzelnen Geometrischen Figuren ja zu viel. Ein gefüllter schwarzer Kreis als logo würde vielleicht für etwas weniger Verwirrung sorgen xD

Weil es microsoft nicht darum geht einfallsreich zu sein, sondern ein Logo zu haben, dass zu ihrem aktuellen Produktportfolio passt - welches nun mal leider Gottes GUIs verwendet die Kacheln (auch Quadrat genannt) verwendet ohne Schnick Schnack rumherum. Einfacher könnte es nicht sein und doch gibt es viele die es nicht 'checken'. Vielleicht sind die 4 einzelnen Geometrischen Figuren ja zu viel. Ein gefüllter schwarzer Kreis als logo würde vielleicht für etwas weniger Verwirrung sorgen xD
Gibs auf. Kampf gegen Windmühlen. ;)

MfG

Der Witz ist ja, dass das Microsoft Logo zuvor nur der Schriftzug war, ohne Kacheln. Und die Windows-Fahne das Windows-Logo war. :ugly:
*besserwissermodus an* Metro nennt sich übrigens auch nicht mehr Metro sondern Windows 8-style UI oder New UI. Metro wird von Microsoft nicht mehr als offizieller Name des neuen UI's verwendet *besserwissermodus aus*

Gibs auf. Kampf gegen Windmühlen. ;)

MfG

Wenn das keine Verwarnung nach sich zieht *lach*

Eben. Den Bezug zu dem WIndows8 UI zieht keiner, warum auch, ist ja völlig abwegig. ;) :D
Wie gesagt, dass was am einfachsten aussieht, ist oftmals am kompliziertesten in der Entwicklung. Angefangen hat das mit dem Metrodesign und folgerichtig wurde jetzt dahingehend das Logo angepasst. Absolut konsequent. Ich frage mich nur warum hier die ganzen Exceldesigner ihr Potenzial nicht erkannt und ihre 5 Minuten Windowslogos gewinnbringend an den Mann gebracht haben??? ;):ugly:

MfG

Zurück