Microsoft erhält neues Logo

LP96

F@H-Team-Member (m/w)
Microsoft erhält neues Logo

Microsoft erneuert im Rahmen seiner neuen Produktpalette (Windows 8, Office, Windows Phone 8) nach 25 Jahren erstmalig wieder sein Logo.
Dabei findet eine Runderneuerung und Anpassung des Logos an die modernen Erfordernisse stattfindet und den Beginn einer neuen Ära einläuten soll.
So wird aus
http://upload.wikimedia.org/wikiped...wordmark.svg/200px-Microsoft_wordmark.svg.png alt
http://blogs.technet.com/resized-im....Microsoft_5F00_Logo_2D00_for_2D00_screen.jpg neu.

Dieses wird sofort verwendet, unter anderem auf microsoft.com und anderen zur Firma gehörenden Seiten.
Auf dem firmeneigenen TechNet Blog wird das Logo und sein Aufbau näher erläutert, welches aus zwei Komponenten besteht.

Bei Microsoft handelt es sich um eine der größten und bekanntesten IT-Firmen der Welt, welches vor allem durch ihre Windows und Office Produkte, welche auf vielen PCs Verwendung finden, bekannt ist.

Eigene Meinung: Für mich ist das neue Logo sehr gelungen und erfüllt den Zweck einer Modernisierung. Allerdings habe ich beim ersten Blick darauf an ein Logo für ein neues Windows erinnert gefühlt, da das Symbol doch sehr an das Farbschema der Windows-Logos erinnert.

Quelle: Microsoft Unveils a New Look - The Official Microsoft Blog - Site Home - TechNet Blogs

AW: Microsoft erhält neues Logo

schaut aus ale würde aus neu alt werden
die vier quadrate schauen meiner meinung nach in keiner hinsicht besser aus als das alte windows zeichen, im wahrsten sinne des wortes

vielleicht is neu nich immer besser

Microsoft will also eine neue Ära einläuten.
Wüsste nicht was es derzeit zu klagen gibt :ugly:
Meiner Meinung nach lieber bei alt Bewährtem bleiben, als auf Teufel komm raus immer versuchen innovativ zu sein.

die armen von microsoft
keiner mag das beinahe einzig genutzte betriebssystem

da sieht man was ein weitgehendes monopol alles ausrichten kann
aber wenns keiner schafft ein weitbenutztes betriebssystem wie windows zu schaffen
dann kann microsoft sich wohl nach seiner gut getaner arbeit ausruhen

http://www.famouslogos.us/images/microsoft-logo.jpg

also die älteren logos waren grauenhaft, genauso wie das neue

Was für eine kreativität!!!!!!:hail::daumen: Die müßen bei Microsoft alle auf Mac's arbeiten.

Statt "Windows" schreibt man nun "Microsoft" hinter die bunten Metrokacheln...

die qualität des logos ähnelt dem eines logos auf einem alten handy
hat microsoft keine userbefragungen durchgeführt
oder wollen die bahnbrechen

Warum macht regt ihr euch so auf? Apple hat auch nur ein Angebissenen Apfel und da sagt keiner was :what:

Mir gefällt dass Logo, schön schlicht, auch wenn es mich etwas an Google erinnert.
Weiß jemand, ob dass im Logo eine bestimmte Schriftart ist?

Wenn man mit dem einen Logo mehr oder weniger aufgewachsen ist..
Finds neue auch blöd. Aber wie oft bekommt man das eigentlich schon zu sehen.
Das letzte mal hab ich das, bewusst, auf dem Windows 95 Handbuch wahrgenommen :D

war ja klar hagelt es nur wieder kritik, pcgh forum halt. mal bemerkt das ms neue schiene "simpel" ist? mal das neue hotmail logo bemerkt weleches x mal simpler aber mmn schoener gestaltet wurde? ms ist genug bekannt und muss nicht mit einem photoshop logo nit vierhundert ebenen profiliere. sie fahren eine gerade linie und das logo isr zwar einfach passt aber. schaut kal die logos von der post, oder grossrn banken usw. an . einfache logos merkt mab sich besser. ich sag jetzt nichts mehr sonst muss man ja joch etwas "nachdenken" :/

war ja klar hagelt es nur wieder kritik, pcgh forum halt. mal bemerkt das ms neue schiene "simpel" ist? mal das neue hotmail logo bemerkt weleches x mal simpler aber mmn schoener gestaltet wurde? ms ist genug bekannt und muss nicht mit einem photoshop logo nit vierhundert ebenen profiliere. sie fahren eine gerade linie und das logo isr zwar einfach passt aber. schaut kal die logos von der post, oder grossrn banken usw. an . einfache logos merkt mab sich besser. ich sag jetzt nichts mehr sonst muss man ja joch etwas "nachdenken" :/

:what: Also wenn das neue Logo schlichter/simpler ist, als das alte, dann ist da was nicht ganz geheuer...

Ich hätte als neues Logo eine angebissene Birne genommen.... Das passt in Zukunft besser zu MS Betriebssystemen. :ugly:

Zurück