Microsoft E3 2016 Pressekonferenz: Media Briefing im Livestream und Liveticker ab 18:30

Aber dann wohl nur Titel die an diesen Play Anywhere Programm teil nehmen, oder?

Richtig, aber das scheint auch schon eine ganze Menge zu sein. ScaleBound, ReCore, Gears of War 4, Forza Horizon und bestimmt noch paar andere. ^^

Bin grade am Überlegen mir diesen neuen Wireless Xbox Controller zu holen. Nach gut 5 Jahren kann man sich ja mal einen neuen Controller zulegen, aber nur unter der Bedingung, dass ich nicht so einen Adapter für 20€ brauche......

PS: Das Scorpio Projekt hat man auch schon mal für Holiday 2017 angekündigt, ist die Frage, ob die Leute jetzt noch zur X1 Slim greifen. :huh:

Interessanteste PK bisher. Mal sehen was die PCgamer Show und Ubisoft heute noch alles so präsentieren werden. Anscheinend sollen ein paar Grakas in der PCGamerShow von AMD gezeigt werden.

6 TFlops, also etwas langsamer als eine 1070 @ Stock (zumindest von der Rohleistung her)
Naja bis Ende 2017 ist das dann vermutlich schon nicht mehr ganz so schnell (Im Verhältnis) :schief:

Und jetzt überleg mal was ne 1070 kostet. Und das ist nur die Grafikkarte, so teuer wird MS vermutlich die komplette Konsole an den Mann bringen

Hab mal nachgeschaut. 6 TF ist ca. Titan X Leistung!
Das ist schon ne Hausnr. :what:

Könnte also bei guter Optimierung hinkommen mit 4K.

Zur Erinnerung, die Xbox One hat ca. 1,2 Tflops!
Das wären jetzt 5 Mal so viel. O.o

Hmm mir hats gefallen. Ich freue mich schon auf ein paar Dinge. vor allem das man jetzt endlich die Forza Reihe auch auf dem PC rausbringt gefällt mir. Ich bin gespannt was da noch alles kommt, Halo auf dem PC wäre auch was geiles. Da kommt sicher noch viel auf uns zu.

Xbox Scorpio hört sich verdächtig nach einer Mischung aus Zen & Polaris an. Gefällt mir 6 TFLOPS ist ne richtig gute Leistung!

Das ist ein Scherz oder? 6 TFlops für ne Konsole und das schon nächstes Jahr ist wirklich ne Hausnummer.

Nein.... Ist es nicht. Wären auch gut 8TFlops möglich gewesen.
Naja am Ende ists eh egal, da die Leistung sowieso nicht für 4K + 60Hz reicht. Es sei denn man schraubt die Darstellungsqualität ein gutes Stück zurück.

definitiv. Also ich glaube darüber müssen wir nicht reden. Das wird eine rx 480 wenn nicht sogar noch höher.

Also meine vorstellung:

8 Kerne 3GHz+
mind. rx480 (vlt. eigen GPU)
250watt Netzteil
2TB Festplatte (Sata 3 Anschlüsse )
16GB Ram

und das alles für ~600-650€€ joa.. ^^ das wird interessant.

Naja am Ende ists eh egal, da die Leistung sowieso nicht für 4K + 60Hz reicht. Es sei denn man schraubt die Darstellungsqualität ein gutes Stück zurück.

Unsinn. 8 TFLOPs kannst du nicht auf eine APU Klatschen. Auch nicht in 2017. Bitte Hirn vorher einschalten. Das ist eine 140-160 Watt Konsole und keine PC GPU, die allein schon 200+ Watt verbrät und doppelt so viel kostet. Siehe GTX 1080.

Konsolenspiele laufen auch meist auf 30fps. Scheinbar haben die Konsoleros damit keine Probleme.
Klar, man kann auch ne GTX1080 verbauen, aber irgendjemand soll das Ding ja noch bezahlen können.

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk

definitiv. Also ich glaube darüber müssen wir nicht reden. Das wird eine rx 480 wenn nicht sogar noch höher.

Also meine vorstellung:

8 Kerne 3GHz+
mind. rx480
250watt Netzteil
2TB Festplatte
16GB Ram
Sata 3 Anschlüsse

und das alles für ~600€ joa.. ^^ das wird interessant.

Türlich wird das höher. Sagte bereits schon das 6 Tflops ungefähr einer Titan X entsprechen.
Auf jeden Fall GTX 980Ti Niveau. Denn die liegt bei 5,6 Tflops. :what:

Die rx 480 liegt wohl bei max 4,5 Tflops Leistung. ;)

Scorpio wird für eine Konsole in 2017 das maximal Mögliche für 399€ bis 499€ rausholen.
Mehr Leistung geht auf keine APU. Derzeit noch nicht.

Unsinn. 8 TFLOPs kannst du nicht auf eine APU Klatschen. Auch nicht in 2017. Bitte Hirn vorher einschalten. Das ist eine 140-160 Watt Konsole und keine PC GPU, die allein schon 200+ Watt verbrät und doppelt so viel kostet. Siehe GTX 1080.
Dann erklär mir doch bitte mal wieso man das nicht kann und wo steht eigentlich, dass eine Konsole nur 140-160 Watt aufnehmen darf?

Scheinst ja immerhin einer von der ganz schlauen Sorte zu sein.

Find´s nur Schade das fast alle Leistung wohl für 4K, sprich der Auflösung drauf gehen wird.
Was wäre für Grafik möglich, wenn jene für 1080p genutzt würde. :wow:

Dann erklär mir doch bitte mal wieso man das nicht kann und wo steht eigentlich, dass eine Konsole nur 140-160 Watt aufnehmen darf?

Eine Konsole kannst du auf so engen Raum nicht so effizient kühlen, ohne das sie dabei am los brüllen ist. :D

Zurück