Microsoft bestätigt: Kein "Update 2" für Windows 8.1, Fokus auf Windows 9

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft bestätigt: Kein "Update 2" für Windows 8.1, Fokus auf Windows 9

Microsoft hat in seinem offiziellen Windows-Blog bekannt gegeben, dass es kein "Update 2" für Windows 8.1 geben wird. Vielmehr sollen die Änderungen nun in den normalen Patch-Days (jeden zweiten Dienstag im Monat) einfließen, sodass man nicht mehr monatelang auf wichtige Updates warten müsse. Der Fokus liegt damit wohl eindeutig auf Windows 9.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft bestätigt: Kein "Update 2" für Windows 8.1, Fokus auf Windows 9

AW: Microsoft bestätigt: Kein "Update 2" für Windows 8.1, Fokus auf Windows 9

Nachdem, was ich in den letzten Monaten gelesen habe, hat die gänglerische Diktatur bei Win 9 eine, bis jetzt, nicht vorhandene Größe. Darüber wird in den Werbeartikeln aber nicht geredet.

Ok kann man mit leben, Hauptsache es wird was getan

Ich hab meine Zwangsabgabe an den Mistladen alle paar Jahre mehr als satt.
Hoffentlich wird das bald mal mit Linux und Spielen was. Das ist der einzige Grund warum ich noch den Dreck verwende.

Immer n neues win mit kaum neuen funktionen xD
Sollnse doch erstma eins kompletttiesieren... In dem falle nun win 8

Hoffentlich wird das bald mal mit Linux und Spielen was. Das ist der einzige Grund warum ich noch den Dreck verwende.
Alle 5-6 Jahre ein paar Euros für ein neues Betriebssystem ausgeben ... wie schlimm! Durch die lange Nutzungsdauer hat ein Windows ein unschlagbares P-/L Verhältnis. Schließlich nutzt du es jeden Tag und bekommst im Schnitt 9-10 Jahre kostenlos Updates und Bugfixes! Linux wird auch weiterhin auf absehbare Zeit ein Nischendasein beim Desktop-PC fristen.

Seit 10.4.4 löbbt auch OS X auf dem Inder äh Intel-PC, wenn man weiß wie. In Europa dank der Gesetze nicht verboten, nur Grauzone! Winblond nutze ich nurnoch alle halbe Jahre mal wenn ich nen halben Sonntag Zeit habe um zum daddeln. OS X ist halt Apple/Mikkisoft (weil deren Office habe ich gekauft (Winzigweich)). Linux nutze ich meist nur in Form von AV-Live-CDs und auf meinem NAS)!

Alle 5-6 Jahre ein paar Euros für ein neues Betriebssystem ausgeben ... wie schlimm! Durch die lange Nutzungsdauer hat ein Windows ein unschlagbares P-/L Verhältnis. Schließlich nutzt du es jeden Tag und bekommst im Schnitt 9-10 Jahre kostenlos Updates und Bugfixes! Linux wird auch weiterhin auf absehbare Zeit ein Nischendasein beim Desktop-PC fristen.

Mich stören nicht die Euros, sondern unser zurückgebliebenes System dahinter. Es könnte Allen besser gehen wenn man weniger Firmenkram verwendet. Wer eine zeitlang mit Open Source arbeitet, wird schnell feststellen wieviel besser da alles läuft. Open Source schlägt Marktzwangszeug um Längen. Es ist effizienter, Updates kosten nichts und es sitzen wesentlich mehr kluge Köpfe an der Weiterentwicklung. Die Qualität der Inhalte zählt hierbei immer mehr als der Verdienst einiger Weniger.
Ist eine Verständnis und Prinzipsache. Wenn alle so denken wie Du in dem Bereich wird es nie besser.

Ich beschäftige mich mit dem Preis der Dinge sehr genau, daher sind ja Kommerz OS für mich alle gleich degeneriert. MS wird derzeit nur noch von Apple getoppt. Wenn sie mit dem Kontrollentzug der Daten per Cloud bei 9 oder 10 ernst machen und man nur noch per Mietgebühr Zugriff bekommt, werden vielleicht OpenSource Ansätze auch von Leuten wie Dir anders gesehen. Das ist wie bei Autos und allen größeren Industrien einfach nur ein Melksystem. Soziale Werte sind heute das Gegenteil von Wirtschaftlichen, hab ich in der Uni gelernt.

jaja, zum Glück sind alle Programmierer altruistische Millionäre, die für uns kostenlos arbeiten. Egal ob sie 'nen Apfel oder ein Fenster auf dem T-Shirt tragen...:schief:

Und das sie den Fokus jetzt auf "WIN9" legen ist doch OK solange sie, wie sonst auch immer jahrelang, die alten Betriebssystem weiterhin versorgen. Ob da jetzt nun noch eine Kleinigkeit als "Update.XY" oder K08374934755 unters Volk gebracht wird dürfte den ganzen WIN8.1Hatern doch eh egal sein...

edit: zum Beitrag von Seymore über mir: aber ob nun MS oder Apple oder OpenSource-Geschichten, irgendwann kommt der Punkt wo die Entwickler ihre Miete zahlen müssen, also Geld für ihre Leistung verlangen - außerdem müssen sich erstmal genug kompetente Programmierer, und dann User, finden um ein Umdenken zu veranlassen. Das MS wie Apple keine caritativen Einrichtungen sind ist ein anderes Thema...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich finde es gut das Microsoft sich auf Windows 9 spezialisiert und somit wir das nächste Prachtwerk aus dem Hause Redmond erhalten werden. Bereits bei der Entwicklung von Windows 8 hat es sich ausgezahlt den Featuresupport von Windows 7 nach Release von SP 1 zu droppen und sich voll und ganz auf das daraufhin erschienede Meisterwerk zu konzentrieren, denn Windows 8 ist deutlich inntuitiver zu bedienen, hat einen besseren Workflow, man umgeht viel Stress durch unnötiges rumgeklicke und ist übersichtlich gegliedert.
Somit habe ich volles verständnis dafür das es kein 8.1 U2 erscheinen wird und wir mit einem tollen neuen Windows 9 in Zukunft überrascht werden, auch wenn man Windows 8 mMn kaum verbessern könnte, da es einfach perfekt ist.
Ich freu mich trotzdem drauf :daumen:

finde einfach das krasse bei ner Neuinstallation

Da musste hunderte von Updates laden
Jetzt kommt nicht mit euren Tricks

Also da ist 8 ne Zumutung

Caduzz ja mir gehts auch wirklich um das System dahinter, ich bin selber auch nicht besonders altruistisch. Es gibt durchaus sehr sinnvolle Ideen das alles anders und besser zu machen, aber das würd hier jetzt zu weit führen.

Vor allem stört mich für Software zu zahlen, bei der irgendein Stasiwürstchen wegen Fotos meiner Perle (oder mir?) das Seidenhemdchen vollschwitzt und lustige Gefühle bekommt.

Wenn Microsoft bei Windows 9 nicht die Kurve kriegt werden sehr viele auf Linux umsteigen und Windows wird beginnen auszusterben (jedenfalls bei einem Großteil der Gamer). Valve beginnt alte Klassiker wie Left 4 Dead 2 auf Linux zu porten und ihre neuen Spiele auch für Linux zu releasen weil sie einfach gemerkt haben das Windows zu Schrott mutiert.
Siehe hier: Valve’s Newell: Windows 8 “catastrophe” driving Valve to embrace Linux | Ars Technica

Zuletzt bearbeitet:

so meine ich das nicht

z.b mit Dem Setup Tool wo man über den trick gleich 8.1 lädt

na entweder man hat ne iso wo alles schon drinnen ist, was wohl die eleganteste lösung ist. oder man nimmt halt ein update pack wie es auf der drwindows seite zu laden gibt. mit ersterer lösung biste ne ganze ecke schneller fertig als mit nem offiziellen update pack und mit der zweiten dauert es wohl ne ecke länger als damit.

Win9 muss her, je schneller desto besser.
Win8 muss überwunden werden, nicht nur von den Nutzern sondern auch finanziell von MS.
Wenn Win9 nicht wieder Kundenfreundlicher wird, warte ich gerne bis Win10, denn der Win7 Support ermöglicht dies ja ohne Probleme.

jo

naja egal
wichtigste ist ja das es sauber läuft
und das tut es hier vom feinsten

nur ein Prob das ich seit Update 1 habe

Outlook 2010 übermittlungsfehler - ComputerBase Forum

Geschmäcker sind halt verschieden. Dem einen gefällt es dem anderen nicht

Eins kann ich aber sagen, das 8.1 in vielen Bereichen runder läuft als 7

ΔΣΛ;6676932 schrieb:
Win9 muss her, je schneller desto besser.
Win8 muss überwunden werden, nicht nur von den Nutzern sondern auch finanziell von MS.
Wenn Win9 nicht wieder Kundenfreundlicher wird, warte ich gerne bis Win10, denn der Win7 Support ermöglicht dies ja ohne Probleme.

Es ist kundenfreundlicher, schließlich bietet es jetzt auch etwas für Leute, die touch-fähige Geräte (insbesondere Tablets) erworben haben. Man könnte höchstens "Desktop-freundlicher" sagen, aber wer sich nicht ganz dämlich anstellt, hat auch hier keinerlei Nachteile gegenüber Win7 (von eventuellen Kompatibilitätsproblemen mal abgesehen, die Win9 aber ebenso plagen werden).

Und wie Windows 10 aussieht, werden wir ja sehen, wenn Microsofts neues Motto jetzt "Mobile first, Cloud first" heißt. Ich glaube, du musst für alle Ewigkeit bei Windows 7 bleiben, sollte sich Windows ähnlich wie Office entwickeln. :)

Zurück