Microlab Solo6C + Mivoc Hype 10 Problem

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, ich habe heute den Subwoofer bekommen, ist am Center / SW Anschluss angeschlossen.
Habe die Asus Xonar D1

Ausgewählt wurde: Auf mittleren Bassausgang wechseln
Audiokanal 2 Channels
Analog aus 5.1
Dolby Pro Logic II

Er Spielt nicht mit dem Media Player oder Firefox Musik ab, aber er wird in der Confi von Xonar gefunden.
Hab die LS gemutet und nur der Sub ist an, wenn ich Subwoofer anklicke höre ich ihn "Subwoofer"

Ist über Mono Klinke Adapter angeschlossen

Edit : Lol er hat sich nach 5 Minuten das Signal gesucht und jetzt geht es Ohne mein zutuen WTF

Wenn meine Lautsprecher an sind funktioniert der Bass nicht, andersrum gleich.

Klauen die sich gegenseitig das Signal?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktiv Subwoofer Mivoc Hype spielt nicht?

Was hast Du denn für Boxen? Ist windopws auf Stereo oder auf Surround eingestellt? Hast Du für Musik in den Treibern oder im PLayer so was wie "upmix" oder "Lautspecher auffüllen" aktiv?

AW: Aktiv Subwoofer Mivoc Hype spielt nicht?

Downgrade hat doch nichts gebracht, die Vorderen 2 Boxen kriegen einfach kein Signal wenn der Subwoofer dran hängt WTF

Und ist auf Stereo

Zuletzt bearbeitet:
Auf Stereo ist es logisch, da es für den PC keinen "2.1 Modus" gibt. Du müsstest per Y-Kabel Sub und Boxen am gleichen Ausgang anstecken, dann würde es gehen. Wobei dann aber der Sub auch höhere Frequenzen abbekommt, und die Boxen spielen auch die tiefen Frequenzen.

Naja logisch ist es nicht!
Ich habe momentan 1 Paar LS Aktiv am Front in und einen Aktiv sub am Sub in in mit der Einstellung Auf mittleren Bassausgang wechseln.
Das Problem dabei ist:
Nach ein paar Sekunden schaltet sich entweder der Front in oder der Sub in aus.
Kann es sein das die Soundkarte überfordert ist mit dem ganzen Strom?

Also, kurze Zeit läuft es korrekt, oder wie?

Überfordert sein kann die Karte auf keinen Fall, da sie ja nicht selber die Boxen versorgt, sondern die Boxen versorgen sich ja selber mit Strom (deswegen sind es ja "aktive" Boxen /Subwoofer). Die Karte gibt nur auf die Buchsen einen schwachen Strom aus, dessen Schwankungen dann den Sound ergeben. Was Du da anschließt, spielt aber keine Rolle - da muss nicht mehr Strom rauskommen, nur weil Du Boxen statt Kopfhörern anschließt oder große statt kleine Boxen...

Ich sehe da grad was: der Mivoc hat einen Regler für die Crossoverfrequenz: http://mivoc.com/shop/de/mivoc/xxl/Mivoc_HYPE10_Rueckseite_800x600.jpg

Es wäre also echt das einfachste, wenn Du den mit nem Y-Adapter an den gleichen Soundkarten-Ausgang wie die Microlab dranmachst. Die Microlab kommen laut Microlab selbst nicht unter 55Hz, d.h effektiv kommen die (merkbar) wohl nicht mal unter 60-70Hz. Dann stellst Du die Crossoverfrequenz des Subs irgendwo bei 60-90Hz ein, so dass sich kein oder nur ein ganz kleinere Frequenzbereich von Sub und Microlab überschneiden - somit hast Du auch keine Tonprobleme.

also, da, wo halt die normalen Boxen drankommen. Meisten die Grüne Buchse, die bei Surround für "Front" zuständig ist, also Front OUTput ;) oder meinst Du mit Front einen Anschluss vorne am Gehäuse?

Normalerweise haben Soundkarten kein Setting für Stereo, bei dem man an eine andere Buchse einen separaten Sub anschließen kann, sondern nen Sub kannst Du nur im Surroundmodus anschließen - DA hat eine Soundkarten dann den Sound verteilt auf die normale Hauptbuchse (Front), hintere Lautsprecher (Rear) und eine Buchse für Sub+Center - mich wundert es, dass es anfangs überhaupt bei Dir kurz klappte. Kannst Du vlt mal nen Screenshot machen von dem Menü, wo du den SOund eingestellt hattest?

Problem gelöst: Kabel gewechselt, auf Uni Xonar 1800 geupdated und den Dolby Modus aktiviert, der NUR in den Unified Treibern zu finden ist, zumindest in dieser modifizierten Art.

Edit : War wohl nix >.< es geht immer ein Kanal aus WTF
Also Einmal kommt nur Mono und dann auf einmal wieder Stereo... Unbenannt.png
Der Sound springt von Boxe zu Boxe ...
Wenn vorne Links geht geht danach rechts ned usw das geht immer so weiter

Edit http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-16144.html

Schuld könnte echt die Wlan Karte sein, hab ne TP LINK Karte

Edit: Es ist die Wlan Karte!

Ich versuche mal das ganze Kabel mit Alu Folie einzuwickeln. ...

Das mit der Alu Folie war die Lösung lol^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück