Microfoneingang bei Creative X-Fi Titanium Fatality Pro? Wo?

• Ersteller Ersteller unti20
  • Erstellt am Erstellt am
U

unti20

Guest
Hi,

dummer Thread ja ich weiß^^

Doch ich bin wirklich zu dämlich dazu den Microfoneingang an der Karte zu finden xD :lol:

Such den schon seit Monaten find den einfach nicht, hab schon alles angeschlossen und nix geht xD (also weiß nicht wie ich das mic an der shit Karte zu laufen krieg)^^

Bittttteee helft mirrrr ich geh jetzt dann zu grunde wenn mir keiner hilft :hail:

Schon mal danke :)

Gruß Markus

also der blaue? also hab mal mein mic von meim headset eingesteckt und hab versucht es bei der sys steuerung einzustellen, aber er will iwie nicht... es steht immer dran nicht angeschlossen....

Soweit ich das von meiner (X-Fi Titanium Fatal1ty Prof. Series PCIe) beurteilen kann, teilt sich Line und Micro ein und die selbe Buchse (Blau) direkt an der Soundkarte. D.h. beide über den Line-Regler.

Dann gibt es aber noch den Microregler in der Steuerung namens Micro FP oder ähnlich. Der bezieht sich aber auf den Microeingang des Frontpanels, dass ich wiederum auch nicht hab.

Bei mir hab ich es jetzt so gelöst, dass alle Microaufgaben (z.b. Teamspeak) die Onboardsoundkarte übernimmt, die Wiedergabe aber die X-Fi.

Zuletzt bearbeitet:
^^ XD genauso hab ichs auch gemacht, doch onboard und x-fi titanium ist ein unterschied wie tag und nacht von der qualität, deshalb wollte ich ja fragen ob mir da jemand ne möglichkeit hätte^^

Der Microqualität via Teamspeak etc. stört der onboard nicht.
Oder hast du andere klanglich qualitativ bessere Anwendungen über den Micro-Eingang laufen?

Dann must du dir wohl oder übel das Front-Panel, dass es in der Champion Series gibt, besorgen...

Weil ich dein Gedankengang doppelt interpretieren kann, folgendes:

Du brauchst ja die Soundwiedergabe nicht über die Onboard laufen lassen.
Ich habs so eingestellt, Ausgabe über X-Fi und Micro über Onboard.
Der Microklangqualität via Teamspeak tuts keinen abbruch, weil der "Codec" bei Teamspeak eh relativ miserabel klingt...

Zurück