Micro Ruckler in vielen Spielen, trotz guter hardware

Ich hab noch nicht mit M-Flash zutun gehabt. Kann man hier nicht ein alternatives Laufwerk auswählen?
1755444537492.png

Dann brauchst ein USB-Stick

Mit Afterbourner ein Screenshot beim Spielen wenn die Ruckler kommen:
Mit wie viele FPS laufen deine Spiele?
Kannst du mal so ein Screenshot mit uns Teilen
1755542066393.png

Es wäre Hilfreich wenn du auch die CPU und GPU Auslasung dabei hast.
Und bei den Screenshot, ist schon die Frage - Wo ist das Problem?
G-Sync und V-Sync (Monitor Hz - ~5FPS) aktivieren und es sollten alles Butterweich laufen.

Wenn das UEFI jetzt geflasht hast. Wie läuft der RAM. Kann du bitte nochmals ein ZenTimings teilen. Es sollte jetzt so ausschauen:
ZenTimings.jpg

habe es installiert und es sah immernoch gleich aus
1755551820264.png
1755551866762.png
1755552047511.png

so sah das btw bei nem dicken freeze aus, als ich vsync aktiviert habe und auf 237 gecappt habe ist bisschen schwer zu sehen wegen der minimap
1755552265703.png

Sehr spannend. Es deutet auf jeden Fall auf ein Software-Problem hin.

Kannst Du uns bitte mal die Übersichts-Anzeige von HWinfo screenshotten.
Alternativ: CPU-Z Main, Mainboard und Memory-Tab. Je nachdem was für Dich entspannter ist.

In HWiNFO sind diese Werte da
1755615626679.png

1755615734075.png

und die sind Top!
Wird wohl ein Lesefehler von ZenTimings sein!?

Was für ein Spiel ist das? Wie ist das Eingestell? Bis du da im Hauptmenü o Ingame?
Die Auslastung ist ja Minimal und die FPS recht hoch?
1755615929409.png

Wie viel Hz macht dein Monitor?

Ich sehe da auch nichts.
Du hast Dein Windows zurückgesetzt, aber nie wirklich eine Neuinstallation versucht?
Du hast mal alles was Du an USB-Geräten hast abgeklemmt?
Die Ruckler sind regelmäßig oder unregelmäßig?
Du hast jede nicht benötigte Software (vor allem RGB-Zeugs und Discord) beendet?

Zuletzt bearbeitet:
In HWiNFO sind diese Werte da
Anhang anzeigen 1502013
Anhang anzeigen 1502014
und die sind Top!
Wird wohl ein Lesefehler von ZenTimings sein!?

Was für ein Spiel ist das? Wie ist das Eingestell? Bis du da im Hauptmenü o Ingame?
Die Auslastung ist ja Minimal und die FPS recht hoch?
Anhang anzeigen 1502015
Wie viel Hz macht dein Monitor?
das spiel ist valorant, mit grafikeinstellung aufs niedrigste und ich bin ingame und mein monitor hat 240hz
Ich sehe da auch nichts.
Du hast Dein Windows zurückgesetzt, aber nie wirklich eine Neuinstallation versucht?
Du hast mal alles was Du an USB-Geräten hast abgeklemmt?
Die Ruckler sind regelmäßig oder unregelmäßig?
Du hast jede nicht benötigte Software (vor allem RGB-Zeugs und Discord) beendet?
ich habe diesen pc bekommen und NUR valorant installiert und es probiert und ich hatte die ruckler. dann habe ich später auch counter strike 2 runtergeladen und hatte da auch ruckler. ich habe auch mit einer alten tastatur und maus und komplett ohne headset gespielt und hatte die ruckler und ich habe meinen pc bei meinen großen bruder, an einem komplett anderen setup angeschlossen und die ruckler waren da. mittlerweile fallen mir bei counter strike 2 keine ruckler mehr auf aber in valorant sind noch die gleichen.
Sie sind aber relativ regelmäßig. z.b. im moment wenn ich sterbe, kommen die ruckler sehr gerne

Zuletzt bearbeitet:
Zurück