Micro Ruckler in vielen Spielen, trotz guter hardware

Ich denk mir, das das System so wenig zu Berechnen hat, das es zwischen durch ins Standby geht.
Und dann braucht es halt eine ms um Wach zu werden. Die Takt, Spannung und RAM Belassung hab ich auf dem Desktop... gibt mal Gas mit der Grafik

Ich denk mir, das das System so wenig zu Berechnen hat, das es zwischen durch ins Standby geht.
Und dann braucht es halt eine ms um Wach zu werden. Die Takt, Spannung und RAM Belassung hab ich auf dem Desktop... gibt mal Gas mit der Grafik
das ist so komisch. ich habe jetzt gerade mal wieder counterstrike gespielt und diesmal waren die ruckler auf einmal wieder da.ich habe mal die ruckler geclippt und mir ist aufgefallen, dass sie alle ca 7 sekunden auftauchen

In ein parallelen Thread war die Lösung bei ein gleich Liegenden Problem eine Software Razer.
Du hast jetzt keine Hardware von Razer, aber hast du irgend eine Software läufen, die für ein Steuerung einer Hardware vorgesehen ist? Als Beispiel Denkl ich an AiO, Lüftersteuerung, Tastatur, Maus, RGB, Headset, Monitor, Smartphone und/oder USB Geräte jeder Art? Auch Programme zur Sensoren Überwachung, Antivirus, OC/UV und/oder System-Optimierer? Die kleinen Helferchen für Updates, Systemaufräumer?

In ein parallelen Thread war die Lösung bei ein gleich Liegenden Problem eine Software Razer.
Du hast jetzt keine Hardware von Razer, aber hast du irgend eine Software läufen, die für ein Steuerung einer Hardware vorgesehen ist? Als Beispiel Denkl ich an AiO, Lüftersteuerung, Tastatur, Maus, RGB, Headset, Monitor, Smartphone und/oder USB Geräte jeder Art? Auch Programme zur Sensoren Überwachung, Antivirus, OC/UV und/oder System-Optimierer? Die kleinen Helferchen für Updates, Systemaufräumer?
also ich habe tatsächlich eine maus von razer aber ich habe die software davon nicht auf autostart also glaube ich nicht im hintergrund am laufen. ich habe gerade nvidia einstellungen, msi center und discord offen.

.. oder hast Du vielleicht als Desktophintergrund ne Diashow laufen? In einigen älteren Windows-Versionen gab es da auch schon mal Probleme mit...
ich hatte tatsächlich "Windows Spotlight" an. habe ich erstmal geändert
ich mache mal alles aus ausser discord. mal schauen
ich sehe gerade im hintergrund läuft viel random zeug, was ich nicht bei autostart ausmachen kann, wie z.b. nivida app, nvidia container, ein microsoft anti malware service executable, windows widgets, secure system, microsoft phone link und man kann die auch einfach nicht beenden durch den task manager, weil die sich direkt wieder instant starten

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, ich habe die meisten dinge jetzt ausgemacht und die ruckler sind halt immernoch da
die sind halt wirklich alle 7 sekunden immer. immer regelmäßig

Zuletzt bearbeitet:
Hatte jemand schon die Idee mit dem Energiesparmodus? Den würde ich mal auf Höchstleistung stellen und das Ganze weiter beobachten. Äußerst mysteriös .... .

Warum hast du ausgerechnet Discord nicht ausgemacht ? Kam schon öfter vor das genau das für Probleme sorgte, hab ich letztens erst bei einem im Luxx gelesen. Insbesondere wenn man dann auch noch das Overlay nutzt kann es manchmal zu Problemen kommen.

Hat mich persönlich noch nicht erwischt aber einige eben schon.

Warum hast du ausgerechnet Discord nicht ausgemacht ? Kam schon öfter vor das genau das für Probleme sorgte, hab ich letztens erst bei einem im Luxx gelesen. Insbesondere wenn man dann auch noch das Overlay nutzt kann es manchmal zu Problemen kommen.

Hat mich persönlich noch nicht erwischt aber einige eben schon.
also ich habe genau discord nicht ausgemacht, weil ich darüber mit meinen mate rede und das overlay habe ich auch deaktiviert. ich werde es mal ausprobieren ohne discord

Verstehe ich absolut aber erstmal ist ja wichtig herauszufinden woher dein Problem kommt. Daher: Alles aus!
Wenn man das Problem dann eingegrenzt hat kann man sich gezielt daran machen. z.B. falls es Discord wäre, das Overlay zu deaktivieren, das alte Overlay zu nutzen, die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren etc.pp

Aber erstmal muss man ja wissen woher es kommt ;)

An deiner Stelle hätte ich persönlich wahrscheinlich schon Windows einmal sauber aufgesetzt, nur und einzig das Game installiert und geschaut ob alles Ordentlich läuft und dann nach und nach den Rest installiert. Würde gleichzeitig die HW ausschließen und zum anderen die Problematische Software in deiner Kombination eingrenzen.

Verstehe ich absolut aber erstmal ist ja wichtig herauszufinden woher dein Problem kommt. Daher: Alles aus!
Wenn man das Problem dann eingegrenzt hat kann man sich gezielt daran machen. z.B. falls es Discord wäre, das Overlay zu deaktivieren, das alte Overlay zu nutzen, die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren etc.pp

Aber erstmal muss man ja wissen woher es kommt ;)

An deiner Stelle hätte ich persönlich wahrscheinlich schon Windows einmal sauber aufgesetzt, nur und einzig das Game installiert und geschaut ob alles Ordentlich läuft und dann nach und nach den Rest installiert. Würde gleichzeitig die HW ausschließen und zum anderen die Problematische Software in deiner Kombination eingrenzen.
also ich verstehe nun garnichts mehr. gestern hatte ich die ruckler noch und heute obwohl ich discord offen habe auf einmal nichts mehr. wenn ich zeit habe werde ich windows neu aufsetzten und dann schauen ob alles gut läuft. es ist so komisch

habe windows neu aufgesetzt und in counter strike sind bis jetzt noch keine ruckler mehr aufgetaucht, aber sehr häufige und unregelmäßige ruckler bei valorant

Zuletzt bearbeitet:
Dann fangen wir wieder von vorne an.
Schau ob Du im OSD vom Afterburner einen Zusammenhang zwischen Rucklern und dem was Deine Hardware macht siehst. Wir haben Dir dafür doch schon ne ganze Menge Hilfestellung gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück