• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

micro-atx pc für 1100 euro

bastian1004

Komplett-PC-Käufer(in)
micro-atx pc für 1100 euro

hi leute ich hatte mal bock mir einen neuen pc anzuschaffen. Er sollte nicht so gross sein deswegen ein micro-atx pc.

Mir fehlen noch ein paar komponeten aber ich schreib schon mal was ich mir dacht habe.

Mainboard: m5 sniper ( wegen audio und killer network, einfach anz nice ) 189euro
Grafikkarte: inno 3d 770 gtx 2 gb (gerade beste 770 auf dem Markt) oder 770 msi, weil ich nicht weiss ob die inno nicht zu breit ist für das kleine mainboard, da ich noch eine wlan-karte einbauen wollte. Weiss das einer ob beides raufpasst oder blockiert die inno alle pci plätze 390 oder 350 euro
Gehäuse: corsair 350d 89euro
Netzteil: nicht so teuer
CPu: i5-4570k 210 euro
Ram: ka
Festpl.: 55 euro barra.
ssd: weis nicht ob sich das so lohnt
cpu-kühler:Noctua NH-U12S Tower Kühler 60 eruo ( kann auch ein anderer sein er sollte aber gut sein da ic oc möchte und nciht höher als 160 mm sein)

Ja waer nett wenn ihr mir tipps geben könntet. Was haltet ihr von dem build ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: micro-atx pc für 1100 euro

warum bringt der killer chipsatz nichts. also pcgh hatt dazu ein ppar tests gemacht und es macht schon beim online zocken ein wenig was aus. die r9 280x schau ich mir mal an danke echt.

Das macht soo wenig aus und wenn, dann höchstens ein wenig bei schlechter Verbindung. Das kannst du also getrost vergessen.

Edit: Legacyy war schneller... :heul: :D

und was meint ihr ist die R9 280x besser als die 770 gtx ? Hat er alpenföhn eine höhe von 160mm max?

Bei µATX-Brettern würde ich auch auf die Breite des Kühlers achten, der K2 könnte da schon mal mit der Grafikkarte kollidieren :D.

ok also mein system würde dann erst mal so aussehn

GPu: R9 280 X Gigabyte 260 euro
Cpu: i5 4670k 190 euro
main.: asus gryphon 135 euro
ssd: evo 120 gb 98 euro
Hdd: barracuda 1tb 59 euro
Ram: corsair ven. lp 1600 oder 1866
Kühler: noctua nh-u12s 60 euro plus ein 120 mm lüfter 12 euro
gehäuse: corsair 350d
Netzteil:keine ahnung

was haltet ihr davon sollte ich noch ein günstigeres mainboard von msi nehmen
gibt es billigere gute lp ram
ist der lüfter gut

sag mal was ihr davon haltet das sollte o um die 1050 euro kosten max danek guys

wie viel watt würdet ihr vorschlagen wenn ich auf 4,3 oc möchte und meine grafikkarte auch noch ?

echt glaubst du das 480 watt reicht also bei solch einem psu test sagt der so rund 700 watt.
Bei dem k2 weiss ich nicht so recht weil beim 350d da steht das der lüfter max 160 mm hoch sein darf.

echt glaubst du das 480 watt reicht also bei solch einem psu test sagt der so rund 700 watt.
Die müssen davon ausgehen, dass du ein minderwertiges und günstiges Netzteil kaufen wirst. Ein solches Netzteil liefert mit gut Glück 400W, was sich dann ausgeht.
Ein Qualitätsnetzteil wie das von Be Quiet! bringt auch die Nennleistung, die es verspricht.

Bei dem k2 weiss ich nicht so recht weil beim 350d da steht das der lüfter max 160 mm hoch sein darf.
Sollte gehen.

ok nice danke führ die info. Sagen wir mal ich oc den cpu bis 4,3 ghz und die grafikkarte ein wenig, dazu habe ich 6 lüfter im gehäuse. Wie viel Watt benötige ich dann so rund 500 bei einem 80 gold zert. Psu ?

super danke also werde ich ein gold zer..Was hälst du von dem be quiet! Straight Power E9 Netzteil - 500 Watt

Zurück