Michael Schumacher kämpft um sein Leben

AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Aber du weißt das du mit dem Auto auch jederzeit einen Unfall haben kannst oder ?


Aepfel und Birnen :ugly:

Du kannst auch auf offener Straße ueberfallen werden, ohne das du es provoziert hast.
Du kannst als Frau in eine Seitengasse gezerrt werden und dein Leben hat sich schlagartig veraendert.
Ich kann dir noch viele viele Beispiele bringen die absolut, rein gar nichts damit zu tun haben, das ein Herr Schuhmacher bewusst eine abgesperrte, daher relativ, wobei man besonders den Ausdruck "relativ" beachten muss, sicher Piste verlassen hat, und hoechstwahrscheinlich, sofern die aktuellen News stimmen, zu schnell unterwegs war.

Vielleicht kommste selber drauf, was an deinem Vergleich alles nicht stimmt.

Hinzu kommt das ein Herr Schuhmacher hier seine elterlichen Aufsichtspflichten enorm verletzt hat, in dem er seinen minderjaehrigen Sohn mit auf dieses Abenteuer genommen hat.
Und nicht vergessen: die Rettungskraefte die abseits abgesperrter Pisten unterwegs sind, um solche Leute zu bergen, begeben sich auch wegen diesen Leuten unnoetig in Gefahr.

Tut mir echt Leid, wenn ich das alles so in Summe betrachte, das sich da mein Mitleid sehr in grenzen haelt.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Was heißt denn zu schnell? Wie schnell darf man außerhalb befestigter Pisten fahren?

MfG
In welcher Maßeinheit hättest du dein Ergebnis? Km/h ... m/s ich kann mir schon denken dass du "Keine Geschwindigkeitsbegrenzung" hören willst. Aber ... um das nette Beispiel mit den Auto zu nehmen:
Öffentliche Strecke ... Gemäß Vorschrift, bzw. eben so damit man niemanden gefährdet.
Abseits der Strecke ... normal langsamer, vorsichtiger, ich kann auch nicht wie im Beispiel mit dem Auto durch eine (mir Unbekannte) nicht öffentliche Waldschneise fahren, und einfach durch heizen als wäre der Teufel hinter mir her. Wenn dann ein Stamm/ Bodenwelle/ ... kommt sollte ja wohl jeden klar sein was passiert.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Aepfel und Birnen :ugly:

Du kannst auch auf offener Straße ueberfallen werden, ohne das du es provoziert hast.
Du kannst als Frau in eine Seitengasse gezerrt werden und dein Leben hat sich schlagartig veraendert.
Ich kann dir noch viele viele Beispiele bringen die absolut, rein gar nichts damit zu tun haben, das ein Herr Schuhmacher bewusst eine abgesperrte, daher relativ, wobei man besonders den Ausdruck "relativ" beachten muss, sicher Piste verlassen hat, und hoechstwahrscheinlich, sofern die aktuellen News stimmen, zu schnell unterwegs war.

Vielleicht kommste selber drauf, was an deinem Vergleich alles nicht stimmt.

Hinzu kommt das ein Herr Schuhmacher hier seine elterlichen Aufsichtspflichten enorm verletzt hat, in dem er seinen minderjaehrigen Sohn mit auf dieses Abenteuer genommen hat.
Und nicht vergessen: die Rettungskraefte die abseits abgesperrter Pisten unterwegs sind, um solche Leute zu bergen, begeben sich auch wegen diesen Leuten unnoetig in Gefahr.

Tut mir echt Leid, wenn ich das alles so in Summe betrachte, das sich da mein Mitleid sehr in grenzen haelt.

Es geht ums Prinzip z.B. wie du sagtest muss eine Frau wissen das sie jederzeit in eine Seitengasse gezogen werden kann wäre sie dann selber Schuld weil sie nicht drin geblieben ist?
Natürlich nicht.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Es geht ums Prinzip z.B. wie du sagtest muss eine Frau wissen das sie jederzeit in eine Seitengasse gezogen werden kann wäre sie dann selber Schuld weil sie nicht drin geblieben ist?
Natürlich nicht.

Was hat denn jetzt die Frau, die in eine Seitengasse gezogen wird, mit Michael Schumacher zu tun, der einen Unfall hatte, wie es viele davon im Jahr gibt, und bei denen auch eben viele Menschen sterben.
Das ist nun mal so, sterben kann man überall, zu jeder Zeit.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

ich kenne den mann nicht persöhnlich, deswegen ist mir das auch wurschd. als ewiger speedjunky hat er seine bestimmumg gefunden. mein beileid an die familie. RIP.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Was hat denn jetzt die Frau, die in eine Seitengasse gezogen wird, mit Michael Schumacher zu tun, der einen Unfall hatte, wie es viele davon im Jahr gibt, und bei denen auch eben viele Menschen sterben.
Das ist nun mal so, sterben kann man überall, zu jeder Zeit.

Es ging um das Prinzip wenn etwas weiß das etwas passieren kann auch selbst Schuld ist wenn es passiert weil man wusste das etwas passieren kann.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Ich kenne ihn auch nicht persönlich, trotzdem hofft man, dass er am Leben bleibt, denn für die Kinder ist es besonders schlimm, wenn sie in so jungen Jahren ein Elternteil verlieren.

Es ging um das Prinzip wenn etwas weiß das etwas passieren kann auch selbst Schuld ist wenn es passiert weil man wusste das etwas passieren kann.

Ich gehe jeden Morgen aus dem Haus und weiß, dass ich an diesem Tag sterben könnte.
soll ich deswegen zu Hause bleiben?
Und dann die Kellertreppe herunter fallen und dabei sterben?
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Ich kenne ihn auch nicht persönlich, trotzdem hofft man, dass er am Leben bleibt, denn für die Kinder ist es besonders schlimm, wenn sie in so jungen Jahren ein Elternteil verlieren.



Ich gehe jeden Morgen aus dem Haus und weiß, dass ich an diesem Tag sterben könnte.
soll ich deswegen zu Hause bleiben?
Und dann die Kellertreppe herunter fallen und dabei sterben?


Das meinte ich auch.
Diese Aussage war eher an Vermiaard gerichtet.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Klingt jetzt genauso kalt, wie es gemeint ist, aber: Was hat der alte Steuerflüchtling bitte mit Hardware/Spiele/Internetthemen zu tun?!
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Trotzdem verstehe ich den Sinn nicht.
Der Mensch ist sich dessen bewusst, dass das Leben endlich ist, dass er irgendwann sterben wird.
Natürlich rechnen wir nicht damit, dass wir mit 20 oder 40 sterben, sondern eben alt werden.
Daher lebt ein 20 jähriger oder 40 jähriger nicht mit dem Bewusstsein, dass das sein letzter Tag sein wird, sondern er nimmt es einfach zur Kenntnis, denn das ist eben so im Leben.
Jährlich sterben 30.000 Menschen an Infektionen im Krankenhaus, auch das wissen wir, das wird aber eben akzeptiert, weil es Teil des Lebens ist.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Klingt jetzt genauso kalt, wie es gemeint ist, aber: Was hat der alte Steuerflüchtling bitte mit Hardware/Spiele/Internetthemen zu tun?!

Genauso viel wie Paul Walker, den homosexuellen Enigma-Entschlüssler Alan Turing, und div. andere User News Thread zu allerlei möglichen aus Politik, Natur, Promis, Religion...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Klingt jetzt genauso kalt, wie es gemeint ist, aber: Was hat der alte Steuerflüchtling bitte mit Hardware/Spiele/Internetthemen zu tun?!

Was hat der Laberthread mit einen Hardware Internetforum zu run ? :schief:

Er hat in seinem Leben dem Deutschen Staat bestimmt mehr Geld eingebracht als du.



@quantenslipstream

Ich meine damit nur weil man es vorher wusste das etwas passieren kann ist man nicht automatisch selber Schuld.
Schumacher war in diesem Fall wirklich selbst Schuld aber das heißt nicht dass er kein Mitleid verdient.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Nur so schnell, dass man nicht stürzt. ;)

Im Tiefschnee bedarf es aber einer gewissen Mindestgeschwindigkeit um oben zu fahren. Sieht sonst ein wenig seltsam aus, wenn da ein halber Oberkörper durch den Schnee fährt. ;)

Mal im Ernst. Ich weiß ja nicht wieviele hier überhaupt Pistenerfahrung haben aber über einen Stein/ Felsen fahren und so gefährlich stürzen, kann man auch auf legalen und befestigten Pisten. Des Weiteren finden geführte Touren in der Regel immer Abseits der Pisten statt.

Klingt jetzt genauso kalt, wie es gemeint ist, aber: Was hat der alte Steuerflüchtling bitte mit Hardware/Spiele/Internetthemen zu tun?!

Bezahlst du denn freiwillig mehr Steuern als du vom Gesetz her musst?

MfG
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

@quantenslipstream

Ich meine damit nur weil man es vorher wusste das etwas passieren kann ist man nicht automatisch selber Schuld.
Schumacher war in diesem Fall wirklich selbst Schuld aber das heißt nicht dass er kein Mitleid verdient.

Ich würde das nicht als selbst Schuld bezeichnen, sondern einfach als Pech.
Er ist die Abfahrt sicher nicht zum ersten Mal herunter gefahren. Nur jetzt ist er genau dort gestürzt, wo ein Stein lag. Das ist Pech. Mehr nicht.

Im Tiefschnee bedarf es aber einer gewissen Mindestgeschwindigkeit um oben zu fahren. Sieht sonst ein wenig seltsam aus, wenn da ein halber Oberkörper durch den Schnee fährt. ;)

Chuck Norris kann das. :D
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Ich würde das nicht als selbst Schuld bezeichnen, sondern einfach als Pech.
Er ist die Abfahrt sicher nicht zum ersten Mal herunter gefahren. Nur jetzt ist er genau dort gestürzt, wo ein Stein lag. Das ist Pech. Mehr nicht.



Chuck Norris kann das. :D


Ja das wiederum stimmt auch ging aber darum selbst wenn er selbst Schuld wäre Mitleid verdienen würde dafür das er durch seine Formel 1 Siege dem Deutschen Staat viel Geld eingebracht hat.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Naja...

Also Mitleid verdient meiner Ansicht nach zb ein Dachdecker der beim ernähren seiner Familie vom Dach fällt.

Ein obdachloser der im Winter erfriert oder oder oder... Oder eben jene die einen Sportler bemitleiden und ganze Internetforen betrauern weil jemand beim Freizeitsport verunfallt.

Just my 2 Cent.

Ich erhebe auch nicht den Anspruch dass jemand mich bemitleidet, sollte ich auf der bahn mal aus der Kurve fliegen... Man ist sich dem Risiko bewusst und so wusste auch der Schumacher was er tut.
 
Zurück