Michael Schumacher kämpft um sein Leben

AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Ach und was ist mit den anderen Ski Opfer die die Krankensäle füllen? Warum gibt es dafür keine News? Soll für die nicht gebetet werden?
Vor kurzem ist jemand in seinem Auto aufgrund eines Unfalls lebendig verbrannt. Bitte News. Soll für die Person nicht gebetet werden?
Am Samstag ist ein Mann von einer Lawine erwischt worden, 300 Meter in den Abgrund geschliffen und war sofort Tot. Bitte News. Soll für ihn nicht gebetet werden?
Heute starben 14 Menschen und ca. 28 wurden verletzt bei einem Anschlag in Russland. Wie wäre es mit Beten... und News?

Ja es ist traurig, aber täglich verletzen sich Menschen oder sterben.

So sehe ich das nämlich auch, die Nachrichten sin voll von solchen Dingen (Philipinen etc) und da sterben auch Menschen bzw. verlieren alles. Da habe ich aber eindeutig mehr Mitleid als bei so nem Skiunfall. Schumi kannte das Risiko und hat mit dem Feuer gespielt. Jetzt hat er sich eben gehörig daran verbrannt, auch wenn es noch so schlimm klingt. Das hat nichts mit Herzlosigkeit zu tun, sondern einfach mit Logik. Warum soll ich um jemanden bangen, welcher sein Leben bewußt (und nicht für einen immens wichtigen Grund) und leichtfertig aufs Spiel setzt? :stupid: Jeder, der Ski abseits der Pisten fährt, weiß um die Gefahr die da entstehen kann.

Der einzige Funken an Mitgefühl in diesem Fall geht eher an die Familie als an Schumi selbst.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Meine Mutter sagte gestern noch zu mir "Ski fahren bringt einen nur in den Tod"
Na hoffentlich behält sie nicht recht :<
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

ist halt ein unterschied ob man eine person des oeffentlichen lebens ist,oder ein normalo wie du und ich.
klar hoffe ich das das mit schumacher gut endet,aber ob es nu was wird oder nicht,werde ich nicht anders/besser leben,und er wird mich weiterhin nicht kennen.
aber davon abgesehen,beten hat noch keinem geschadet,und abgerechnet wird zum schluss:daumen:
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Gerade in Twitter gelesen, von zweien die ich verfolge:
Jemand schrieb:
"Ja, es ist traurig was mit Schumi passiert ist. Aber in Russland und überall sonst sterben täglich Menschen. An die denken viel zu wenige!"

Antwort von jemand anderes darauf:
"Dementsprechend sollte man nie wieder über jemanden trauern mit dem man was verbindet? Aus Respekt vor den Kindern in Afrika?"


Ich finde noch mehr braucht man nicht sagen.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Gerade in Twitter gelesen, von zweien die ich verfolge:
Jemand schrieb:
"Ja, es ist traurig was mit Schumi passiert ist. Aber in Russland und überall sonst sterben täglich Menschen. An die denken viel zu wenige!"

Antwort von jemand anderes darauf:
"Dementsprechend sollte man nie wieder über jemanden trauern mit dem man was verbindet? Aus Respekt vor den Kindern in Afrika?"


Ich finde noch mehr braucht man nicht sagen.

Leider schon weil es viele ja offensichtlich nicht verstehen!
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

hier in der slowakei kuemmert sich fast keiner darum,das der schumi im krankenhaus liegt.warum wohl.
weil es am thema vorbei geht,und die den zwar kennen aber anyway..
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Darum, dass ihr für euch nicht um ihn trauern dürft, ging es den Kritikern doch auch gar nicht... (würde ich mal unterstellen)
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Ich muss ganz ehrlich sagen, ein Herr Schumacher interessiert mich relativ wenig. Die Tatsache, dass er abseits der Pisten gefahren ist erhöht mein Mitgefühl auch nicht unbedingt, aber dennoch (unabhängig von seinen Vergehen und Verdiensten) wünsche ich ihm als Mensch und auch seiner Familie, dass die ganze Geschichte gut ausgeht.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Im Radio kam heute um ca. 17:30Uhr die Nachricht das Schumacher eventuell sogar zu schnell auf der Piste unterwegs war. Das soll ein Arzt gesagt haben der sich die Kopfverletzung angeschaut hatte.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Alle die sagen dass sie kein Mitleid haben weil selbst Schuld, wenn ihr bei einem Autounfall verletzt werden seit ihr auch selber Schuld weil ihr einen PkW gefahren seit.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Nur interessiert es eben niemanden ;) , außer ein bläulich leuchtender Elektromagnet in meiner Brust hält danach Metallfragmente von meinem Herz weg, und irgendwie verstehe ich den Kern deiner Aussage nicht. Klar bin ich selber Schuld wenn ich irgendwo zu schnell dagegen fahr. Das offensichtliche muss aber nicht erwähnt werden.

Gab es zu Paul Walker eigentlich auch so ein Threadpostaufkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Ich meine wenn jemand in euch reinfährt.
Es ging darum wenn die jenigen die sagen sie haben kein Mitleid weil er selbst Schuld ist bei einen Unfall (egal ob selbst verursacht oder nicht) sterben oder verletzt würden auch selbst Schuld wären.

Sowas kann bei jedem Sport passieren man kann auch beim Triathlon an einem Herzinfakt sterben.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Alle die sagen dass sie kein Mitleid haben weil selbst Schuld, wenn ihr bei einem Autounfall verletzt werden seit ihr auch selber Schuld weil ihr einen PkW gefahren seit.

Bist du etwas bildungsfern oder so?

Es ist ein enormer Unterschied ob ich mich bewusst ausserhalb abgesperrter Skipisten bewege, oder ob ich bei einem Autounfall, der unzaehlige Ursachen haben kann, verletzt werde.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Jetzt macht es Sinn. Wär ich ziemlich angepi... wenn dem in meinem Fall so wäre.

Wirst zum Beispiel vom Auto überfahren, und dann Sprüche "Ja was sucht der auch auf der Straße? Auf dem Zebrastreifen! Selber Schuld! Hätte ja die 500m weiter die Ampel nehmen können" :ugly:

Wenn allerdings raus kommt, dass Schumacher doch zu schnell unterwegs war, war es dann doch grob fahrlässig. Aber warten wir es ab.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Im Radio kam heute um ca. 17:30Uhr die Nachricht das Schumacher eventuell sogar zu schnell auf der Piste unterwegs war. Das soll ein Arzt gesagt haben der sich die Kopfverletzung angeschaut hatte.

Natürlich war er zu schnell, denn sonst wäre es kaum zu einem Sturz gekommen.
Blöd für ihn halt, dass da ein Felsen lag, gegen den er geprallt ist.
Glück für ihn, dass er einen Helm trug, denn sonst wäre er sofort tot gewesen.
Außerdem war er ja nicht alleine unterwegs. Dadurch kam die Rettung auch relativ schnell.

Gab es zu Paul Walker eigentlich auch so ein Threadpostaufkommen?

Paul Walker? :huh: :D
Nein, aber Walker ist Amerikaner während Schumacher Deutscher ist. Da ist die Anteilnahme einfach größer, außerdem ist Schumacher bekannter als Walker.
 
AW: Michael Schumacher kämpft um sein Leben

Jetzt macht es Sinn. Wär ich ziemlich angepi... wenn dem in meinem Fall so wäre.

Wirst zum Beispiel vom Auto überfahren, und dann Sprüche "Ja was sucht der auch auf der Straße? Auf dem Zebrastreifen! Selber Schuld! Hätte ja die 500m weiter die Ampel nehmen können" :ugly:

Wenn allerdings raus kommt, dass Schumacher doch zu schnell unterwegs war, war es dann doch grob fahrlässig. Aber warten wir es ab.

Was heißt denn zu schnell? Wie schnell darf man außerhalb befestigter Pisten fahren?

MfG
 
Zurück