AW: Metro: Exodus wechselt überraschend von Steam zum Epic Games Store
Aber mal ehrlich, alle die jetzt selbstzufrieden von sich geben, dass sie abwarten oder auf einen Sale warten, denen ist das Spiel ja auch nicht so wichtig, also warum beklagt ihr Euch überhaupt? Gibt ja genug anderes zum spielen. Oder habt ihr so oder so auf einen Sale gewartet oder euch irgendwo günstig einen Steam Key geschossen, tja, Pech gehabt.
Dass es nun keine Hardware sondern Software ist die sich um Exklusivtitel prügeln ist ärgerlich, aber prinzipiell könnt ihr alles auf Euren Maschinen spielen, es braucht nun einfach noch einen Launcher mehr. Klar, ärgerlich, aber so wird es nun mal in Zukunft aussehen. Wer es einfacher haben möchte, muss eben auf Konsole umsteigen, aber dann hat man wieder die Grafik Downgrades und weniger Flexibilität. Steam, Origin, Uplay, Epic, MS Store, Bethesda....da ist noch Luft nach oben für mehr Launcher, oder nicht
Am Ende muss man sich als Kunde entschieden. Wie wichtig ist mir das Spiel`? Kann ich darauf verzichten bzw. warten? Falls Metro Exodus mein Must Have wäre, wäre es mir ehrlich gesagt scheissegal wo ich das Ding kaufe. Gibt ja auch solche die sich wegen 2-3 Spielen eine Konsole zulegen, was ich nie verstehen werde.
Auf PC ist es immerhin noch möglich alle Games, egal von welchem Store, vom Desktop bzw. über einen Link zu starten, dazu startet dann einfach der Launcher im Hintergrund. So habt ihr noch immer alle Games auf einer Hardware, einfach mit anderen Starthilfen im Hintergrund. Wer stört sich ernsthaft daran, ausser die Jäger & Sammler, die sich an einer möglichst grossen Bibliothek aufgeilen. Die meisten Zocker - behaupte ich mal - Spielen ein Spiel doch einmal durch oder einfach so regelmässig, dass es keine Rolle spielt. Freundeslisten etc. nimmt man natürlich gerne mit, aber dann ist man wieder bei der Konsole.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich verstehe den Ärger, da so ein Move schlicht unnötig ist. Aber wenn man die Kröte mal geschluckt hat, spielt es im Grunde gar keine Rolle, man kann es ja spielen. Ansonsten muss man eben hart bleiben und Geduld aufbringen, oder hat es eben schon früh vorbestellt und nicht auf ein Key- Schnäppchen gehofft, selber schuld.