Metro 2033: Systemanforderungen veröffentlicht - Fermi empfohlen

AW: Metro 2033: Systemanforderungen veröffentlicht - Fermi empfohlen

Hm das klingt aber nicht gerade nach dem ultimativen Fermi Kaufgrund, mind 40 FPS in 1920 sogar mit den bisherigen Nvidiakarten reicht den meisten sicher locker.

Mit hohen Details in DX9 ohne Kantenglättung. Von der maximalen Optik weit entfernt.

Also bei einem 21,5 Zoll Monitor mit 1920x1080 ist das Bild ja schon sehr fein dargestellt, sieht man dabei eigentlich den Treppeneffekt sehr, oder wird Die Grafik dabei sehr verbessert wenn man Anti Aliasing aktiviert??
Denn selbst eine 5870 hat mit Crysis in Full HD schon zu kämpfen wenn eine ansprechende Optik erreichen will.

Der Pixelabstand ist unerheblich, das Aliasing wirkt zwar verringert, aber AA steigert die Bildqualität trotzdem sichtlich. Wobei Crysis mit MSAA keinen richtigen Qualitätssprung macht, da flimmert immer noch sehr viel anderes wie Alpha-Tests und Shader.

hey,

würde mir Metro 2033 kaufen. Würde es auf meinem System, vor allem wegen der Graka X1950Pro, laufen? Laut Mindestanforderungen sollte die Grafikkarte Shader3 unterstützen, was meine ATI ja macht.

Gruss

Mein System:
CPU-Z Validator 3.1

Denkt ihr das ich es auf 1920x1200 mit Maximaler Grafik zocken kann ?

System in Signatur.

System in Signatur.

Nö, das glaube ich absolut nicht, weder auf DX9 noch auf DX10.

@zockerernst: Spielen wirst du das Spiel schon können, aber auf keinen Fall auf maximalen Details.

Naja Graka wird ja eh bald abgelöst :) Wenn Fermi mal nicht so lange brauchen würde :kotz:
Und vll. rüste ich auf 12 GB hoch aber 6 gb werden ja wohl wirklich reichen :-)

Angeblich braucht man da 8 GB, um Metro 2033 in maximalen Einstellungen flüssig zu spielen, steht zumindest bei den Systemanforderungen.
Schon krass, ich hab 'ne total lahme Grafikbeschleunigung im Rechner aber CPU und Arbeitsspeicher sind heute noch mehr als ausreichend.:schief:

Ja du müsstes im Prinzip nur ne neue Graka rein hauen :P

Ich glaube wohl kaum das Metro die vollen 8 GB ausnutzt... Das ist doch unmöglich ! Das hat nicht mal Crysis gebraucht.

Wieso wird eigentlich bei hohen CPU/Arbeitsspeicheranforderungen immer Crysis als Vergleich genannt? Hallo? Das Game hat unter DX10 nicht mal 2GB gebraucht und als CPU hat für maximale Einstellungen auch 'n Intel Core 2 Duo E6600 gereicht.

System in Signatur.

nö, auf Mittel kommts hin.

Für High bzw Very High brauchst mindestens ne 285, bzw HD5870, wobei die auch für die maximal Grafik zu lahm sind.

Mit ner 3870X2?? Hei bis zum ersten April sinds noch paar Tage! ;) :D
Gugg dir die Benches bei PCGH an, in der Auflösung sind nur noch die neuen Atikarten brauchbar eigentlich.
Werde mir das vor der nächsten Graka sicher gar nicht antun in 1920, bis dahin kostet es dann auch nur noch so viel wie steamverseuchte Games mit wenig Umfang wert sind, das passt dann. :devil:

Wieso wird eigentlich bei hohen CPU/Arbeitsspeicheranforderungen immer Crysis als Vergleich genannt? Hallo? Das Game hat unter DX10 nicht mal 2GB gebraucht und als CPU hat für maximale Einstellungen auch 'n Intel Core 2 Duo E6600 gereicht.

Ja wo ist das problem ?!? Ich sagte Crysis hat so viel nicht einmal gebraucht !?!? Und das sieht mindestens genau so gut aus !!! :klatsch:

Meine HD 3870 X2 hat noch ein bischen power (BC2 80 fps, MW2 91 fps auf 1920x1200^^ )

... grad durchgezockt, in 3 Tagen.

Naja war ja nicht gerade ne lange Spielzeit :what:

Aber immerhin hats gefesselt und die Atmosphäre war genial :daumen:

lol du hast es schon durch :D
dann kannst du uns bestimmt sagen wie das jetzt mit dem Arbeitsspeicher ist, also wie viel das Spiel in Anspruch nimmt oder??

Nö, habe nicht drauf geachtet. Meine Graka packt eh nur "Mittel". Auf Mittel hatte ich mit dem Sys in der Sig 60-120fps je nach Kapitel. War also super spielbar. Auf "Hoch" jedoch haben sich die Frames halbiert und waren oft unter 30FPS.

Wobei das Spiel auf Mittel immernoch verdammt gut aussah :wow:

Das ist doch super, mit ner 1 GB Version wäre es wahrscheinlich noch besser gelaufen...........

uiuiuiuiui.
ich habs heute mal installiert und instinktiv dx11 eingestellt und "very high".
ich dachte erst, es stimmt etwas mit meinem rechner nicht, aber die anforderungen sind ja utopisch °_°
hab nen 955 auf 4x3,8GHz und ne R5770 Hawk auf 1Ghz GPU.
Auf jeden Fall war es unspielbar :(
Dann hab ich DX10 und "high" gemacht und es läuft flüssig.

ich würde es schon gern mit dx11 spielen, aber da muss ich wohl noch ein paar jahre warten o0

uiuiuiuiui.
ich habs heute mal installiert und instinktiv dx11 eingestellt und "very high".
ich dachte erst, es stimmt etwas mit meinem rechner nicht, aber die anforderungen sind ja utopisch °_°
hab nen 955 auf 4x3,8GHz und ne R5770 Hawk auf 1Ghz GPU.
Auf jeden Fall war es unspielbar :(
Dann hab ich DX10 und "high" gemacht und es läuft flüssig.

ich würde es schon gern mit dx11 spielen, aber da muss ich wohl noch ein paar jahre warten o0

Ist ja logisch, deine HD5770 ist ja auch nicht gerade ne schnelle Karte (gerade mal HD4870 Niveau, und die gibts schon verdammt lange).

Verstehe den Trubel eh nicht um die 5770. Kann man sich auch gleich gebraucht ne HD4870 für 60€ kaufen :schief:

Gut ist aber, das man PhysX Effekte deaktivieren kann.

Zurück